- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Multiple Sklerose
- Leben mit Multipler Sklerose
- Wie fühlt ihr euch heute in einem Wort?
Patienten Multiple Sklerose
Wie fühlt ihr euch heute in einem Wort?
- 119 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 17 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte etwas zu seiner Tagesform sagen?
Abgemeldeter Nutzer
Wie fühlt ihr euch?
Abgemeldeter Nutzer
alanju , mary1990 , lunabay , YassY06 , Beate55 , Zora71 , friedolin5 , jutta56 ...: Möchtet ihr euch über euer derzeitiges Befinden austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Guten Morgen, dann will ich mal den Anfang machen. Es ist ja so leer hier! Mir geht es zur Zeit gut. Dabei kommen mir die kalten Temperaturen zu Gute: das Laufen geht besser. Ich sitze zwar bei 17-19 Grad in der Wohnung, aber alles, was darüber ist, ist suboptimal für mich. Das spart natürlich ordentlich Heizkosten Ansonsten freu ich mich über jede "Nichtänderung" meines Zustands und hoffe, dass der schleichend sich verschlechternde Verlauf der letzten Jahre wohl anscheinend zum Stillstand gekommen ist.
Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr!
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Beate55 ,
danke, dass Sie auf meinen Ruf geantwortet haben. Da fühle ich mich doch gleich weniger allein!
Wünschen Ihnen auch ein frohes Fest und ein gutes Jahr 2016!
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo luktim , jensTH , Eefje-Elenwe, livilina, Sebastian1977, m.scotti!
Würdet ihr euch gerne über euren Gesundheitszustand austauschen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Das mit der Heizung ist echt ein Vorteil. Mich friert's ständig und im Wohnzimmer habe ich gerne meine 23°, das geht manchmal echt ins Geld...
Abgemeldeter Nutzer
Wie geht's dir dann im Sommer, Beate55 ?
Abgemeldeter Nutzer
Ja, ich bin ja eigentlich immer ein Sonnenmensch gewesen, hab in der Sonne gelegen und mich brutzeln lassen. Heute gehe ich bei Hitze überhaupt nicht mehr raus. Bei mir scheint so gegen 15.00 die Sonne dann in die Zimmer und sobald sich die dann über 20° aufheizen, geht bei mir lauftechnisch nichts mehr. Spätestens dann muß ich die Klimaanlage anschmeißen, die mir meine Kinder besorgt haben. Ich weiß, ich gehe da mit vielen nicht konform , aber bei mir bräuchte der Sommer nur 20° und wenige Wochen......Die Temperaturen jetzt sind ideal für ich. Aber so ist das bei der MS--- bei einem Anderen ist es genau das Gegenteil.
Habt noch einen schönen 4. Advent!
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 35 im Multiple Sklerose-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo alle zusammen,
Wünsche Euch alles Gute für 2016! Vor allem gute und bessere GESUNDHEIT.
Beate 55, das selbe beachte ich bei unserer Tochter. Sie verträgt höhere Temperaturen sehr schlecht. Das fängt bei der Sonne an und hört bei der Trockenhaube beim Friseur auf. Manchmal verzichtet sie ganz darauf und lässt die Haare normal trocknen. Sie hat sich ihren Damenbart mit Laser behandeln lassen. Musste im voraus bezahlen und musste ein Attest vorlegen, damit sie das restliche Geld zurück verlangen konnte. Das war nicht wenig. Sie war und ist eine Wasserratte, sie geht so gut wie nicht mehr schwimmen. Bei ihr fing es mit dem rechten Auge an, die Pupille schaute zur Seite um 90° verdreht. Dadurch verschwommene Bilder, das linke Auge gerade aus guckte. Dann kam das rechte Ohr dazu - taub. Hat sich zurück gebildet. Schauckelnder Gang und nicht lange stehen. Vor Weihnachten hat sie neue Medizin bekommen, gut vertragen und deutlich besserer Zustand, auch Psychisch. In genau 1 Jahr bekommt sie die restlichen 3 Dosen. Bis dahin keine weitere Medizin vorgesehen, nur monatliche Blutkontrolle. Ist doch wieder ein Roman geworden. Tschuldigung werde mich bessern!
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
04.10.24 | Ratschläge
Multiple Sklerose (MS) und Sexualstörungen: Was Sie wissen sollten!
30.05.24 | Aktualitäten
Welche Vorteile hat die Phytotherapie bei Multipler Sklerose (MS)?
02.02.24 | Aktualitäten
Alles Wichtige über die Behandlungen Ponesimod (Ponvory®) und Fingolimod (Gilenya®) für RRMS
17.11.23 | Ratschläge
Multiple Sklerose: Welche Spezialisten sollten Sie aufsuchen?
17.10.16 | Aktualitäten
Studie bestätigt Verbindung zwischen Vitamin-D-Mangel und höherem MS-Risiko in Finnland
05.06.18 | Aktualitäten
Multiple Sklerose mit 30 - "Das Unbekannte macht den Brainfuck aus"
19.08.16 | Aktualitäten
01.06.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wie fühlt ihr euch heute in einem Wort?
LG
Andrea