- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Entspannung & Freizeit
- Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
- 1.414 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 118 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Macht außer mir und Icebeard keiner Sport?
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich kann auf Grund meiner Gebrechen keinen Sport machen. Bekomme sofort Krämpfe in den Beinen und
dem Rücken. Die Bandscheibenschäden haben auch Empfindungsstörungen verursacht, da weiß ich nicht genau ist das vom Rücken oder vom Zucker.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke auch, Sport geht für viele hier nicht.
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 155 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena,
Motorradfahren - besonders wenn es flott und nicht gerade auf der Autobahn praktiziert wird - stellt sehr hohe psychische und physische Ansprüche an den Fahrer und erfordert eine ordentliche Kondition geistig wie körperlich.
Für mich ist das "zweidimensionale Fliegen" ein herrlicher Ausgleich für geistige und körperliche Anstengungen. Egal, ob das Spessart, Steigerwald, Rhön bei mir um die Ecke oder Pässe und Landstraßen in Südtirol, Friaul, Slowenien, Kroatien, Korsika, Sardinien, Schweiz, Westalpen oder sonstwo sind, genieße ich schöne Landschaften, Essen, Sprache und Ambiente. Die körperliche Anstrengung hilft, meinen Blutzucker zu senken, der dabei erlebte positive Streß erfreut mein Gemüt und läßt mich unangenehmes vergessen. Für mich zählt Motorradfahren zu den besten Therapien.
Abgemeldeter Nutzer
Hätte ich nicht gedacht, Icebeard . Ist ja toll, wenn du das gerne macht und dir das auch noch gesundheitlich hilft.
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 155 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Loreley
Alles, was dich körperlich anstrengt und dabei positiv auf deine Gemütslage wirkt, ist gut. Jedenfalls für mich.
Versuch' jetzt, wenn der Frühling kommt, eine Tour mit dem Fahrrad! Ich kann mir vorstellen, dass das klappt.
Abgemeldeter Nutzer
Wie sieht es bei anderen aus? Welche Hobbys tun euch gut?
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 01:18
Registriert seit 2016
154 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Halloli,
Ich mache auch Sport (3 mal die Woche Fitness-Studio - 2 mal Krafttraining und 1 mal Pilates), dass zähle ich aber nicht zu Hobbies, das ist Teil meiner selbstverantwortliches Diabetestherapie. Auch mein starkes Engagement in der Selbsthilfe (Diabetes : Deutsche Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes bzw. AdP - Arbeitskreis der Pankreatektomierten) ist mehr als Hobby, das ist Herzensangelegenheit. Ich besuche zudem alle 2 Wochen einen krebskranken Inhaftierten in der JVA Aachen, für den ich auch seine Patientenverfügungsbevollmächtigte. Dies sehe ich als meine gelebte Verantwortung für die Gesellschaft an. So in etwa wie, dass ich mich als Wahlhelfer zur Verfügung stelle.
Hobby ist dagegen etwas, was ich einfach aus Spass an der Freude ohne direkten Nutzen für mich oder andere tue.
Gruss ... Sabine
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
mein Freizeitvergnügen ist 38 Jahre alt, ist durstig wie sau ........... nicht was Ihr jetzt denkt ........... hat auserdem noch 4 Räder , aber es fällt mir doch immer schwerer etwas daran zu tun, denn so ein Teil muss immer gewartet werden. Standschäden sind die schlimmsten Schäden an so einem Gerät, weitere Hobby`s sind eigentlich mein erlernter Beruf, aber das ist ganz schwierig für mich oder besser gesagt nicht mehr möglich.
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 25 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo an ALLE:
Ich möchte hier mal etwas vorstellen, was zum Mitmachen anregt - und zudem nich Leben retten kann.
Hier ist der Link, der alles beschreibt - und mir viele Buchstaben erspart....
http://deckel-gegen-polio.de/ Die Homepage, die Kinderleben rettet!
Ich finde diese Aktion sehr gut, weil sie Spass macht und zudem nichts kostet.
Also bitte unbedingt mal anschauen - und vor allem:
MITMACHEN!!!
lichen Dank sagt koechli2606
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke, dass es auch immer auf die jeweilige Krankheit ankommt, wie man sich denn beschäftigen kann und was man eventuell auch tun kann, um die Krankheit einzuschränken. Ich denke, dass Bewegung immer ein guter Faktor sein kann. Wenn es aufgrund der Krankheit nur eingeschränkt möglich ist, würde ich eher auf Meditation oder Yoga zurückgreifen. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Lesen, Zeit mit der Familie verbringen oder auch einfach nur Spazieren.