Patienten Arthrose
Frozen Shoulder Behandlung
- 22 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @Sonnie , hat die positive Entwicklung angehalten?
War die 2-stündige Behandlung selbst eigentlich schmerzhaft?
Sonnie
Sonnie
Zuletzt aktiv am 30.06.24 um 12:54
Registriert seit 2016
2 Kommentare geschrieben | 2 im Arthrose-Forum
Hallo HeikeZ,
die positive Behandlung hat angehalten, inzwischen ist Muskelaufbautraining zu Ende, es gab nie irgendeinen Rückschritt (volle Beweglichkeit, keine Schmerzen) - es ist alles bestens.
Ich denke immer noch jeden Tag daran, wie froh ich bin, dass die Schulter wieder gesund ist.
Die Behandlung selbst war bei mir kaum schmerzhaft. Ist aber von Fall zu Fall anders, aber auch nur kurzzeitig schmerzhaft.
Ich war ziemlich "zugedröhnt" (durch Schmerzmittel und 2 Injektionen) und der "hypnoseähnliche" Zustand hat gut gewirkt.
Such bei youtube nach "Schultersteife Frozen Shoulder Cure" - dann findest Du die Veröffentlichung vom Doc über meine Erfahrung mit Interview.
Viele Grüße und gute Besserung.
Sonnie
Abgemeldeter Nutzer
Echt super. Ich selbst habe keine Frozen Shoulder, hat mich nur interessiert, da ich seit Jahren Schulterprobleme wegen Impingement habe und dadurch auch immer wieder mit dem Thema Frozen Shoulder Kontakt habe.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
03.07.24 | Aktualitäten
26.04.22 | Aktualitäten
07.03.22 | Aktualitäten
Rheumatoide Arthritis und Arthrose: Was sind ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede?
23.08.19 | Ernährung
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Sonnie
Sonnie
Zuletzt aktiv am 30.06.24 um 12:54
Registriert seit 2016
2 Kommentare geschrieben | 2 im Arthrose-Forum
Hallo Frozen Shoulder Patienten,
ich habe in Sachen „Frozen Shoulder“ eine einzigartige Erfahrung gemacht und diese möchte ich gerne anderen Patienten mitteilen.
Ich hatte insgesamt 8 Monate lang Schulterbeschwerden.
Vor 4 Monaten akute Verschlimmerung, innerhalb einer Woche konnte ich meinen ganzen Arm vor Schmerzen nicht mehr bewegen.
Diagnose nach Röntgen und MRT: Frozen Shoulder, mit der Prognose: dauert 1..3 Jahre.
Die Beweglichkeit meines Arms lag 3 Monate lang unter 10%, ich konnte mich nicht selbst ausziehen, nicht selbst Autofahren, .. ich lief quasi 1-armig durch die Welt.
Kortison-Injektion und auch Kortison-Tabletten brachten keine merkliche Besserung, auch Physiotherapie brachte immer nur kurzzeitig etwas mehr Beweglichkeit.
In meiner Verzweiflung habe ich stundenlang im Internet nach alternativen Behandlungsmethoden gesucht.
Hierbei habe ich bei Youtube eine TV-Doku des Estländischen Fernsehens über eine Behandlung, Trigenics, gefunden, die in Deutschland nicht erhältlich ist.
Deutsche Ärzte / Physiotherapeuten kennen diese Behandlung in der Regel nicht.
IIch habe diese einzigartige Behandlung"OAT Procedure" vor 6 Wochen in Tallinn / Estland selbst erlebt und es war wie ein Wunder.
Die Beweglichkeit meiner Schulter wurde in nur 1 Behandlung (ca. 2h) vollständig wiederhergestellt.
Ich konnte meine Schulter sofort wieder frei bewegen und hatte wieder 2 Arme.
Auch wenn der Arm durch den extrem starken Muskelschwund sehr schwächlich war - er war und ist voll beweglich.
Mein behandelnder Orthopäde in Deutschland fand das unglaublich und meinte, dass er so etwas in 35 Jahren Berufserfahrung nicht erlebt hätte.
Inzwischen sind 6 Wochen rum, ich mache noch 2x täglich die empfohlenen Dehnübungen und Muskelaufbau-Training.
Alles ist bestens.