- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Asthma
- Leben mit Asthma
- Asthma und Kollegen in "Parfumwolke"...
Patienten Asthma
Asthma und Kollegen in "Parfumwolke"...
- 20 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich mit Loreley austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Loreley,
ich kann Ihr Problem gut verstehen.
Im übrigen gibt es in Kanada und den USA seit mehreren Jahren schon Duftstoff- und Parfumverbote (nicht landesweit, aber in bestimmten öffentlichen Einrichtungen: http://www.csn-deutschland.de/blog/2011/02/28/stadtrat-verbietet-parfum-und-duftstoffe-am-arbeitsplatz/). Eine Entwicklung, von der Europa noch sehr weit entfernt ist, so dass man da wohl eher auf den Dialog mit den Kollegen und deren Verständnis hoffen muss.
Einen weiteren Artikel zum Thema Arbeitsplatz und Duftstoffallergie finden Sie - auf derselben Seite - auch hier:
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht möchten Sie Ihr Thema auch in der Gruppe "Hilfe und Infos" einstellen, um mehr Mitglieder anzusprechen, oder dort ganz allgemein über ein Parfumverbot in der Öffentlichkeit diskutieren?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Andrea,
danke für den Link. Die Webseite finde ich sehr interessant.
Stelle gerne die nächsten Tage auch ein Thema zu Parfums und Duftstoffen in einer anderen Gruppe ein.
Schönen Abend!
Loreley
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.05.24 | Patientengeschichten
08.05.24 | Patientengeschichten
07.05.24 | Ratschläge
02.05.23 | Ratschläge
Asthma: Praktische Tipps für einen besseren Umgang mit der Krankheit!
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
03.02.20 | Patientengeschichten
22.10.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
hatte vor etwa 15 Jahren mit Asthma zu tun und habe keine Anfälle mehr - außer ich habe mit bestimmten Katzen oder Parfums zu tun.
Katzen kann man nun ja ganz gut vermeiden, allerdings finde ich, dass Parfums ein richtiges Problem sein können, wenn man abends weggeht, oder aber sogar eine Kollegin bzw. einen Kollegen hat, der regelmäßig in einer Parfumwolke zur Arbeit kommt...
Wie löst ihr das Problem?
Habe bisher leider die Erfahrung gemacht, dass Leute, die nicht von Asthma oder Allergien betroffen sind, dafür absolut kein Verständnis haben und nicht bereit sind, auf ihre Düfte zu verzichten. In meinem Fall tut man das Ganze als "Einbildung" ab.
LG
Loreley