- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Asthma
- Leben mit Asthma
- Behandlung von Asthma
Patienten Asthma
Behandlung von Asthma
- 44 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Mariüs3
meiner Meinung nach besteht eine Asthmabehandlung aus zwei Sprays. Einem Spray, das du quasi zur Vorbeugung täglich benutzt, damit sich die Bronchien nicht entzünden, sowie einem Spray für den Notfall, also für akute Krisen.
Zusätzlich sind sicher Antihistaminika möglich.
Kommst du mit deinen Sprays nicht zurecht oder warum fragst du?
Schluckprobleme kenne ich auch hin und wieder.
Mit dem Asthma hat das eigentlich nichts zu tun. Mehr mit der Psyche. So sehe ich das jedenfalls. Ich habe manchmal Angst, etwas nicht schlucken zu können, und schon bekomme ich das Essen nicht hinunter. Passiert mir nicht so oft, aber bei extremem Stress kann das vorkommen.
Hast du schon mal beobachtet, wann genau dieses Gefühl bei dir auftritt?
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Loreley
Danke du hast mir schon geholfen. Ich habe beide Sprays, brauche nur den Notfall Spray.
Beim andern habe ich gedacht, der hilft ja nichts. Es ist immer das Gleiche, da wird ein Medikament abgegeben, aber nichts erklärt.
Ich habe immer am Morgen, Husten, Verschleimung,wenn ich Brot esse, bleibt es im Hals stecken.Dafür habe ich ein Säure bindendes Mittel bekommen.
Am Tag, habe ich, wenn ich mich anstrenge, Asthma,mit Atemgeräuschen und am Abend wenn ich im Bett liege auch diese Atemgeräusche.
Ich habe ja auch Angina Pektoris, nach Anstrengung, mit Brustschmerzen bis zum Hals. Von einem Herzspezialisten diagnostiziert.
Asthma habe ich erst etwa zwei Jahre.
Vielleicht hängt ja alles zusammen.
Meine Ärztin hat mich noch nie untersucht, Atemtest oder so. Einfach Medikamente abgegeben. Wenn man viele Krankheiten hat, dann ist sie überfordert. Sie ist schon recht alt, möchte jedoch noch nicht ganz aufgeben.
Gruss mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke, das Spray für jeden Tag solltest du schon nehmen, v. a. wenn du Allergenen (Schimmelpilzen, Pollen usw.) ausgesetzt bist.
Das verhindert glaube ich, dass die Bronchien noch mehr Schleim produzieren.
Das mit dem Schlucken scheint bei deiner Beschreibung was anderes zu sein.
Abgemeldeter Nutzer
danke Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Petradieerste
Petradieerste
Zuletzt aktiv am 01.11.24 um 20:08
Registriert seit 2024
4 Kommentare geschrieben | 4 im Asthma-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Andrea
Ich habe mein Asthma seit ich 7 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 53. Ich habe sehr schweres Asthma und im laufe der Jahre einige Medikamente durch gemacht.
Früher war es Aarane, Bricanil, Theophilin, natürlich Kortison
In der Entwicklung von Asthma finde ich die Discus wie Atmadisc, Viani usw wirklich ein großer Fortschritt.
Seit gut 1,5 Jahren konnte ich nun auch Fasenra (Benralizumap) die Spritzen die es alle 8 Wochen gibt für mich finden.
Trozdem stecke ich wieder in einem Infekt und muss wieder Kortison nehmen das ist oft ein Teufelskreis aus den man nicht raus kommt.
Wenn das Asthma nicht so schlimm ist also schon bei leichter Anstrengung würde ich der TE Viani oder Atmadisc Diskus sehr empfehlen. Das Salmeterol und Fluticason enthält.
Früher hab ich mit Spiropent Tropfen im Pari Inhaliergerät inhaliert. Morgens war das so toll den Schleim ab zu husten. Ich vermisse das Medikament sehr nur weil es missbraucht wurde nahm man es vom Markt,
Der TE Erstellerin aber würde ich raten mal einen Lungenarzt auf zu suchen.
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.05.24 | Patientengeschichten
08.05.24 | Patientengeschichten
07.05.24 | Ratschläge
02.05.23 | Ratschläge
Asthma: Praktische Tipps für einen besseren Umgang mit der Krankheit!
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
03.02.20 | Patientengeschichten
22.10.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
gibt es ausser dem Spray noch eine andere Behandlung um Asthma zu stoppen. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, manchmal bleibt ein Schluck Wasser schon im Hals stecken und dann habe ich ein würgendes Gefühl.
Kennt jemand von euch diese Symptome?
Gruss Mariüs