- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Asthma
- Leben mit Asthma
- Unsicher bei Auswahl der Matratze - Wie habt ihr eure Schlafzimmer angepasst?
Patienten Asthma
Unsicher bei Auswahl der Matratze - Wie habt ihr eure Schlafzimmer angepasst?
- 16 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
KlausGr
KlausGr
Zuletzt aktiv am 17.11.24 um 14:33
Registriert seit 2024
Patient/in mit Asthma, seit 2024
2 Kommentare geschrieben | 1 im Asthma-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Du kannst auch einfach einen zweiten Bezug kaufen. Ist zwar etwas teurer als dein Molton Tuch, aber so hast du eine kopie von dem bezug der eh schon original auf deinem favoriten ist und zugleich ein komplettes encasement.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:06
Registriert seit 2019
696 Kommentare geschrieben | 19 im Asthma-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo
Ich kann dir auch dazu raten einen zweiten Bezug zu kaufen. Wenn es dir möglich ist bitte geh in ein Geschäft zum Probeliegen. Am besten wenn du ausgeschlafen bist. Müde liegt man auf jeder Matratze gut🙈.
Auch tägliches lüften der Matratze hilft milden zu verhindern. Ich schlage morgens immer unsere Bettdecken weit zurück.
LG
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.05.24 | Patientengeschichten
08.05.24 | Patientengeschichten
07.05.24 | Ratschläge
02.05.23 | Ratschläge
Asthma: Praktische Tipps für einen besseren Umgang mit der Krankheit!
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
03.02.20 | Patientengeschichten
22.10.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Shinobu
Shinobu
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 00:49
Registriert seit 2024
Patient/in mit Asthma, seit 2024
Andere Krankheiten: Rückenschmerzen
6 Kommentare geschrieben | 3 im Asthma-Forum
Rewards
Botschafter/in
Forscher/in
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt nach einer neuen Matratze, die endlich zu meinem allergischen Schnupfen passt. Nachts werde ich oft von Niesanfällen und Juckreiz geweckt, sogar einen Asthma-Anfall hatte ich schon und ich vermute, dass meine alte Matratze ein Hauptgrund dafür ist.
Die üblichen Verdächtigen, Teppiche, Gardinen, Stofftiere und so habe ich schon aus dem Zimmer geworfen, jetzt ist das Bett selbst dran. Ich habe mich schon etwas eingelesen und bin auf diese Matratze gestoßen. Kaltschaum soll ja gut für Allergiker sein, weil er weniger Feuchtigkeit speichert, also siedeln sich weniger Milben an. Aber ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert und möchte nicht wieder das falsche kaufen, die Dinger sind ja schwer bis unmöglich wieder einzupacken und zurück zu schicken und ich will auch nicht die nächsten Jahre wieder mit laufender Nase und Atemnot auf einer falschen Matratze liegen. Daher würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
Besonders wichtig ist mir, dass die Matratze wirklich atmungsaktiv ist und keine Milben eine Chance haben. Habt ihr vielleicht Tipps, worauf ich beim Kauf noch achten sollte? Auf der Matratze ist zwar ein wechselbarer Bezug drauf, aber ich bin nicht sicher wie sinnvoll das ist. Auf was schlafe ich denn, wenn das Ding in der Waschmaschine ist? Ein separater waschbarer Bezug wie dieser erscheint mir daher sinnvoll, den kann man sogar noch heißer waschen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen oder Empfehlungen teilen könntet. Wie habt ihr eure Schlafzimmer angepasst? Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte?