- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Brustkrebs
- Leben mit metastasiertem Brustkrebs
- Welche Auswirkungen hat der metastasierte Brustkrebs auf Betreuer und Familienmitglieder?
Patienten Brustkrebs
Welche Auswirkungen hat der metastasierte Brustkrebs auf Betreuer und Familienmitglieder?
- 20 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
AndreaBpunkt
AndreaBpunkt
Zuletzt aktiv am 18.12.23 um 09:55
Registriert seit 2022
6 Kommentare geschrieben | 6 im Brustkrebs-Forum
Rewards
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ich bin kein Betreuer, aber natürlich hat diese Dynamik meine komplette Familie beeinflusst. Brustkrebs ist eine Sache, die man häufig hört und so oft kann die Frau dagegen ankämpfen und diesen Kampf gewinnen. Aber als Partner metastasierter Brustkrebs zu hören ist schon ein Schlag. Man kann nicht mehr so positiv denken, auch wenn man unterstützt.
Das Leben wurde auf den Kopf gestellt, alles an meinen neuen Alltag angepasst. Gleichzeitig versuchen wir, dass für die Kinder alles so normal wie möglich bleibt, auch wenn wir ganz klar mit ihnen darüber sprechen, alt genug sind sie.
Lucie72
Lucie72
Zuletzt aktiv am 30.01.23 um 13:04
Registriert seit 2022
6 Kommentare geschrieben | 6 im Brustkrebs-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Die Diagnose Brustkrebs war für die Familie schon nicht leicht, aber wir haben uns durchgekämpft. Jetzt der metastasierte Brustkrebs war ein kompletter Schock, man denkt, man hat ihn besiegt und es kommt einfach zurück. Meine Angehörigen kümmern sich so gut sie können um mich, aber natürlich verändert das alles. Die Angst ist da, dass sie mich verlieren, es ist zusätzlicher Stress zu Arbeit und Schule. Es ist nicht einfach.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.10.22 | Rechte und Vorgehen
Brustkrebs: Wie sieht die Betreuung nach der Erkrankung aus?
20.12.21 | Ratschläge
Selbstabtastung: eine Möglichkeit zur Früherkennung von Brustkrebs
23.10.21 | Aktualitäten
16.11.16 | Patientengeschichten
26.07.16 | Aktualitäten
02.05.17 | Patientengeschichten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.12.24 um 13:14
Registriert seit 2020
2.212 Kommentare geschrieben | 85 im Brustkrebs-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo zusammen,
Ich hoffe, es geht euch gut 😊
Die verschiedenen Symptome und Erscheinungsformen von metastasiertem Brustkrebs haben nicht nur erhebliche Auswirkungen auf die Lebensqualität und das Befinden der PatientInnen, sondern auch auf seine/ihre Angehörigen. Lassen Sie uns also gemeinsam darüber sprechen!
Zögern Sie nicht, Ihre Erfahrungen und Ratschläge mitzuteilen, wir sind hier, um uns auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team