- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Brustkrebs
- Behandlung von Brustkrebs
- Brustkrebs und Chemotherapie
Patienten Brustkrebs
Brustkrebs und Chemotherapie
- 320 Ansichten
- 7 Mal unterstützt
- 32 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte den Anfang machen?
Dankbar62 , lilly_l , Sonnenblume , roterose51 oder roobert ?
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Zuletzt aktiv am 02.05.24 um 20:05
Registriert seit 2016
123 Kommentare geschrieben | 62 im Brustkrebs-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
also ich bekam die Chemo intravenös verabreicht. Es waren drei FEC und drei Taxotere. Mir ging es total schlecht. Schon nach der ersten Infusion musste ich gleich spucken. Aber wie....dann noch zweimal.. Dann hatte ich Bläschen im Mund. Begleitet von brennen, sehr schmerzhaft. Außerdem hatte ich keinen Geschmack im Mund. Zu der Zeit konnte ich kaum was essen und Kaffee ging gar nicht. Die Haare verlor ich so eine Woche vor der zweiten Chemo. Dann hätte ich sehr starke Verdauungsprobleme. Könnte kaum auf den Beinen sein. War sehr geschwächt in der Zeit. Fieber hatte ich einmal. Meine Leukozyten gingen so weit runter, dass ich immer Spritzen bekam.
Die Antihormontherapie ist dagegen gar nichts. Für mich war die Chemo die Hölle. Jetzt bekomme ich die Chemo oral. Vertrage ich viel besser, habe aber sehr viele Gelenkschmerzen ( Athrose) und Hautprobleme. Bin auch sehr müde und erschöpft. Schlafstörungen und Depressionen kamen dazu. Begleitet von der täglichen Angst, dass ich wieder einen Rückfall bekomme. Ach ja, sehr viele Kiefer und Zahnprobleme ( Teil Prothese). Darm O.P. (Divertikel) habe ich auch hinter mir. Die Beschwerden halten bis heute an.
Lg.
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Antwort, Sonnenblume !
Welches Medikament bekommen Sie oral und in welcher Dosierung?
LG
Andrea
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Andrea,
ich bekomme das Medikament Capecitabin 500mg. Am Anfang waren es 4 Stck. Morgens und 4Stck. am Abend. Jetzt nehme ich täglich eine ( zwei Wochen Einnahme und dann eine Woche Pause ). Dazu nehme ich Ass100 ein. Das gehört zur Therapie. Anastrozol 1 mg nehme ich eine am Tag.
Lg. Sonnenblume
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Sonnenblume ,
mal ganz blöd gefragt, wofür sind die Ass?
Wie lange musst du das noch machen?
Gruß
Verena
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Verena,
die Ass sind Blutverdünner und nehme sie zur Chemo mit ein. Mein Onkologe sagt bis auf weiteres... Diese Kombination mache ich seit Jan. 2010.
Lg.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Bridanica , IsabelHolden , zeichnerin , AgaLivia vielleicht?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Oder Giga80 ?
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Ihr Lieben,
auch ich hatte eine intravenöse Chemotherapie und mir ging es ziemlich gut. Am Tag des 3. und 4. Zyklus nach der Verabreichung war mir zwar übel und ich habe mich auch übergeben, aber nur einmal. Ansonsten hatte ich keine Müdigkeit und auch keine anderen lästigen Nebenwirkungen, ausser, dass mir die Haare kurz vorm 2. Zyklus ausfielen und ich zur Fressmaschine mutiert bin. Was mir eine Zunahme von 30 kg beschert hat. Ich bin sogar weiterhin Vollzeit arbeiten gewesen, ausser an den Tagen, an denen ich die Chemo bekam. Es muss also nicht immer alles furchtbar sein ;-)
LG Kleo
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.10.22 | Rechte und Vorgehen
Brustkrebs: Wie sieht die Betreuung nach der Erkrankung aus?
20.12.21 | Ratschläge
Selbstabtastung: eine Möglichkeit zur Früherkennung von Brustkrebs
23.10.21 | Aktualitäten
16.11.16 | Patientengeschichten
26.07.16 | Aktualitäten
02.05.17 | Patientengeschichten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
In dieser Diskussion könnt ihr euch zum Thema Brustkrebs und Chemotherapie austauschen.
Was für einen Wirkstoff habt ihr bekommen? Wurde er oral oder intravenös verabreicht? Wie ging es euch dabei? Was für Nebenwirkungen hattet ihr? Was war für euch besser verträglich: die Chemotherapie oder die Antihormontherapie? etc.
LG
Andrea