- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Leben mit COPD
- Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
- 921 Ansichten
- 5 Mal unterstützt
- 68 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen56
bienchen56
Zuletzt aktiv am 24.09.21 um 21:23
Registriert seit 2017
5 Kommentare geschrieben | 5 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Loreley ich nehme die e-Zigarette auf kleineren Erledigungen nicht mehr mit ,sonst hatte ich sie immer dabei.dann versuche ich die zeitspanne zwischen den benutzungen zu vergrößern
karo70
karo70
Zuletzt aktiv am 24.06.17 um 20:01
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, bin neu hier, habe COPD IV , es geht mir zeitweise sehr schlecht , mit dem Rauchen habe ich 2006 spontan aufgehört.( nach 45 Jahren Raucherin ) ist mir nicht schwer gefallen und habe bis heute noch nie Verlangen gehabt , es ist klar es muß vom Kopf aus gehen man muß es wollen dann klappts auch, bin auch Sauerstoff pflichtig , das ist auch nicht so schön aber notwendig
lg. karo
Die Signatur ansehen
I.D.
silvia7000
silvia7000
Zuletzt aktiv am 13.10.24 um 17:58
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 3 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
hi , ich heiße silvia. meine letzte Zigarette am 8.1.2017 um 16 Uhr mit Genuss geraucht. ab da keine einzige mehr. habe mir audioprogramme mit Hypnose aufs Handy geladen und dann beim schlafen gehen gehört. kein verlangen! neben mir kann sogar geraucht werden, stört mich nicht. und das nach 50 Jahren rauchen. bin 65 Jahre. habe immer 1 - 1 1/2 pkg geraucht. nur die letzten 5 Jahre ca 10-15 zigis. gesundheitlich ging es die ersten 3 Monate jetzt super. ab da spuckt meine Lunge aus was ihr bis jetzt schlecht getan hat ? aber auch das wird vergehen. rauchen kommt für mich nicht mehr in Frage! auch wenn es mir derzeit schlechter geht als mit rauchen.
LG silvia
habe seit 5 Jahren lungenemphysem und starkes asthma
Die Signatur ansehen
h.s
Abgemeldeter Nutzer
war 2005 im Krankenhaus wegen Luftnot bei meiner Entlassung sprach mir der Chefarzt ins Gewissen wenn ich weiter rauche kann ich mir bald die Kartoffeln von unten ansehen.das hat gereicht seit dem Tag habe ich nie wieder geraucht habe auch nie Probleme gehabt
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
@mona66
bfranz
bfranz
Zuletzt aktiv am 22.12.20 um 11:59
Registriert seit 2017
Rewards
-
Forscher/in
Rauchen aufhören ist reine Kopfsache, habe bis 8.4.2014 täglich 60 Zigaretten geraucht und habe von heute auf morgen aufgehört fühle mich wohler. lg Franz
Abgemeldeter Nutzer
Habe noch nie geraucht, finde es aber echt toll, wie es manche von heute auf morgen schaffen, damit aufzuhören. Bravo!
gaja12
gaja12
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 20:03
Registriert seit 2017
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe auf Grund meiner COPD 3 vor 4 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört.Mein Arzt hatte mir 2 Optionen aufgezählt entweder weiter rauchen und die Copd schreitet schnell voran( event noch 2 jahre) oder auf hören und der Krankheitsverlauf schreitet langsam voran und ich könnte Theoretisch 80 und älter werden.Darauf hin hab ich mich kopfmässig fürs aufgeben entschieden hat wunderbar geklappt ohne jegliche Hilfsmittel.Habe etwas zugenommen aber das ist nicht schlimm. Inzwischen bin ich Oma von einem 2 jährigen Enkel.Den Schritt aufzuhören mit Rauchen habe ich bis dato heute nicht bereut. Mir geht es soweit gut.
lgGisela
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
21.11.24 | Ratschläge
COPD vs. Höhenlage: Wie können Sie in der Höhe sicher bleiben?
05.12.22 | Ratschläge
COPD: Was ist der Schlüssel für eine bessere Überwachung der Erkrankung?
20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“
16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“
08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?
02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea