Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Angst vor Corona-Virus
- 1.678 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:06
Registriert seit 2019
696 Kommentare geschrieben | 24 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir leben einfach weiter:-)))) Ich lasse mich nicht davon unterkriegen. Ich habe auch keine Hamsterkäufe gemacht. Vorräte habe ich meistens eh im Haus. Man kann ja auch wegen einer Erkältung mal nicht in der Lage sein das Haus zu verlassen. Aber sonst machen wir hier nichts. Händewaschen ist für normal. Händedesinfektion hilft ja eh nicht.
Ich wünsche uns eine gesunde und stressfrei Zeit
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 26 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @haste1004 und @bienchen23, danke für eure Beiträge zu diesem aktuellen Thema!
Man sollte in der Tat die Ruhe bewahren und die üblichen Vorsichtsmassnahmen befolgen.
Folgende Artikel fassen die häufigsten Fragen zusammen :
- Robert Koch Insitut - https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
- Pharmazeutische Zeitung - https://www.pharmazeutische-zeitung.de/hinweise-fuer-apotheken-zu-erkrankungen-mit-sars-cov-2-115917/
In Sonderfällen solltet ihr nicht zögern, euren Arzt anzurufen.
Viele Grüsse,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:06
Registriert seit 2019
696 Kommentare geschrieben | 24 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke für die Info. Ich glaube das wichtigste ist die Ruhe zu bewahren und wirklich den Arzt ANRUFEN im Notfall
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 16 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, ich mache weiter wie sonst auch. Gehe 2 Mal in der Woche zum Rückentraining, habe mich auch am Freitag mit ein paar "alten" Schulfreunden getroffen. Habe vorher gefragt, darf ich euch die Hand geben ? Haben aber alle "Ja" gesagt. Habe auch keine Hamsterkäufe gemacht, habe immer Vorräte zu Hause, in der Gefriertruhe oder auch einige Konserven. Nudeln und Reis, Kaffee und Tee immer.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 61 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Naja, das mit den Hamsterkäufen finde ich auch lustig! Jeder hat doch was im Haus. Und außerdem gibt es Internet, nichts was Du Dir nicht bestellen kannst, gerade Nudeln und Brühe etc. Aber auch über Hello Fresh oder so ganze Essen. Kostet zwar ein bisschen was, aber man braucht ja dann kein Geld mehr für andere Dinge!
Mir würde nur Obst oder Gemüse fehlen, aber auch das können ja Freunde vor die Türe stellen!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 16 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Wir haben ja auch auf der Arbeit Regeln bekommen, wie wir uns verhalten sollen. Wir haben ja 228 geistig und mehrfachbehinderte Menschen in unserer Werkstatt arbeiten. Viele sind einfach über-fordert mit den ganzen Meldungen im Fernsehen und bei den Gesprächen. Manche reagieren panisch, wenn da einer in der Gruppe niest oder hustet. Da muss man die Ruhe bewahren.
Wir mussten heute einen dieser Mitarbeiter nach Hause bringen. Sein Bruder wurde unter Quarantäne gestellt, weil der mit einem Mann mit dem Corona Virus gearbeitet hat. Der Mitarbeiter muss jetzt bis Freitag auch zu Hause bleiben. Und dann wird weiter entschieden.
Privat mache ich so weiter wie bisher.
clodhilde
Guter Ratgeber
clodhilde
Zuletzt aktiv am 04.08.22 um 22:24
Registriert seit 2017
62 Kommentare geschrieben | 33 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen!
Als COPD Patient habe ich gelernt etwas Abstand zu halten, ich bin derjenige der mit Erkältung schon flach liegt... Voräte hab ich auch immer daheim so wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe Einkaufsverbot von Freunden bekommen die meine Krankheit kennen und mir Sachen bringen wollen. Besuche wurden erst einmal verschoben. Meine Runden mit dem Rad oder zu Fuß mache ich natürlich weiterhin, mit Abstand.
Ein mulmiges Gefühl bleibt Halt!
Bleibt gesund!
Die Signatur ansehen
LG Clodhilde
Pantozol
Pantozol
Zuletzt aktiv am 12.03.22 um 14:41
Registriert seit 2017
37 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Bleibe jetzt einfach daheim. Finde es nicht gut irgendwie etwas zu provozieren. Sollten viel mehr Menschen machen
St.Ludan
St.Ludan
Zuletzt aktiv am 08.01.20 um 05:40
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 2 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Habe COPD , GOLD IV , Lungenemphysem , Langzeitsauerstoff , - war heute bei herrlichem Wetter mit meiner Begleitperson im Garten , dem einzigen Ort , wo ich mal 1 - 2 Stunden ohne Sauerstoffgerät sein kann . - Kurz vor 18:00h hörte sie sich auf ihrem Smartphon die Rede von Rehlinger und Hans an , dass das Saarland ab 0:00 h unter Ausgangssperre gestellt wird . - Habe dann aber doch einen Schock bekommen . Das Thema hat sich von jetzt auf gleich selber geregelt . - Obwohl ich trotz meiner Krankheit gerne drausen bin , macht mich das jetzt bisschen depressiv , weil ich nun selber nicht mehr bestimmen kann , wann ich raus möchte ,...... Ich soll ja an die Luft , sagt mir jeder Arzt und solange es von mir aus möglich ist , will ich es auch , aber dieses verordnete "Drinbleibenmüssen " zieht mich grad richtig runter . Triggert mich an meine Kindheit : "Stubenarrest" ! - Wünsche euch allen alles Gute ! - Ich musste jetzt grad mal bisschen jammern , weil die Tatsache doch ganz heftig ist ,....
Mama-Pink
Mama-Pink
Zuletzt aktiv am 21.08.21 um 10:29
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 2 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@St.Ludan Hallo,bin ja auch aus dem Saarland,hab COPD Stufe 2....Saarland hat keine Ausgangssperre,sondern ne Ausgangsbeschränkung,Garten,Spazieren im Wald,draussen Sport wenn möglich....all das geht noch,,..liebe Grüsse und bleibt gesund
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
05.12.22 | Ratschläge
COPD: Was ist der Schlüssel für eine bessere Überwachung der Erkrankung?
20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“
16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“
21.02.22 | Aktualitäten
08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?
02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 61 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Hey,
macht Ihr Euch Gedanken? Man liest so viel Widersprüchliches?!
Sind wir nun besonders gefährdet oder nicht? Man sagt Herz-Kreislauf Kranke und Diabetiker sterben mehr? Menschen mit schwachen Immunsystem?
Ich bin eigentlich wenig erkältet (1 x im Jahr), lasse mit seit fast 17 Jahren gegen Grippe impfen und denke immer meine Lunge ist gut gesättigt mit Cortison. Auch huste und niese ich so oft am Tag, dass die Viren gleich wieder rausfliegen.
Aber irgendwie schon irre. Trotzdem gehe ich arbeiten, war heute mit Fitnessstudio, einkaufen und spazieren.
Was tut Ihr