Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Angst vor Corona-Virus
- 1.678 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Miamailo
Miamailo
Zuletzt aktiv am 14.11.21 um 09:27
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo , ich arbeite in der tagbetreuung einer wohngruppe der Lebenshilfe/Hessen auf einen Ausenarbeitsplatz,
Anfang der Woche kam ein Anruf von meiner Betreuerin wie es aussieht, ob ich nicht arbeiten möchte. Die Werkstätten an der ich angebunden bin, öffnen wohl wieder Stufen weise.
Ich bin jetzt seit Anfang März zuhause , zwischendurch ohne Krankenschein da ja nach gesetzlicher Regelung die Werkstätten für behinderte Menschen bis zum 10. 05. Geschlossen sind.
Meine Betreuerin ließ im Gespräch hinsichtlich meiner Arbeitsstelle, das ich din Arbeit Platz möglicherweise verlieren würde.
Ich hab Rücksprache mit meinen Doc gehalten, habe mich weiter krank schreiben lassen.
Die Angst vor den virus,mich anzustecken ist doch zu gross. Ich gehöre zur Risiko Gruppe copd 2-3 ;lungenemphysem, Bluthochdruck,beginnende Herzschwäche, ödeme und Wasser in den Beinen,festgestelltwurde das alles Anfang bis Mitte april Osteoporose und skoilose im Leñdenwirbel, dreüppesionen schon seit 2016.
Masken haben ich mehrere ausprobiert und bin bei den baumwolle Masken aus Socken geblieben, da bekomm ich nicht so schnell luftnot.kontakte sind völlig auf ein Minimum reduziert, treffen beim hundespaziergang nur mit Maske und Abstand zum unterhalten.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 61 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich würde Dir einen Spukschirm empfehlen. Dann brauchst Du an der Luft beim Spaziergehen und Abstand keine Maske. Ich habe einen Hut, an dem mit Klettverschluss ein DINA 4 Klarsichthülle befestigt ist. Und einen Schirm aus den 3-D Drucker (gibt es ab 10 Euro) wo ebenfalls das Gesicht bis zum Hals und den Ohren geschützt ist. So wie Zahnärzte und Ärzte jetzt in den Kliniken. Hat den Vorteil, dass Deine Augen auch geschützt sind. !
Keiner kann mich anniesen oder anhusten. Dann schützt beim Einkaufen auch eine dünne Maske darunter. An der Luft sehe ich es als ungefährlich an. Wenn Du einen weiten Bogen um Leute, die niesen oder husten machst.
Du bist mit mehr Erkrankungen besonders gefährdet!
Bleibt virenfrei!
Die Signatur ansehen
Xanadu
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 26 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
die UV-Schilde oder Visiere scheinen ja recht praktisch und nützlich zu sein, wo kann man sie denn erwerben?
Viele Grüße und alles Gute!
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Amazon und z.B protec3d - gibt aber unterdessen viele Firmen die sie haben.
Mann kann sie auch selbst machen. Durchsichtige Klarsichtfolie, an langer Seite biegen und lochen. Dann Brille von jeder Seite 2 x durchziehen und Brille aufsetzen, dann hat man vollen Gesichtsschutz.
Geht auch mit der klaren Seite von Schnellheftern, wenn sie Klarsicht sind. und der Rand reißt durch die dickere Plastikfolie nicht so schnell auf.
Die Signatur ansehen
Xanadu
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 26 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Wie geht es euch?
Das Robert-Koch-Institut weist darauf hin, dass nur vorschriftsmäßige Masken aus einem festgewebten Stoff, die Mund und Nase dicht abschließen, einen ordnungsgemäßen Schutz bieten und somit das Tragen eines Gesichtsvisieres alleine nicht ausreichend ist.
Wer also nur ein Visier tragen kann, sollte besonders vorsichtig sein.
Viele Grüße,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
21.11.24 | Ratschläge
COPD vs. Höhenlage: Wie können Sie in der Höhe sicher bleiben?
05.12.22 | Ratschläge
COPD: Was ist der Schlüssel für eine bessere Überwachung der Erkrankung?
20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“
16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“
08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?
02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Hey,
macht Ihr Euch Gedanken? Man liest so viel Widersprüchliches?!
Sind wir nun besonders gefährdet oder nicht? Man sagt Herz-Kreislauf Kranke und Diabetiker sterben mehr? Menschen mit schwachen Immunsystem?
Ich bin eigentlich wenig erkältet (1 x im Jahr), lasse mit seit fast 17 Jahren gegen Grippe impfen und denke immer meine Lunge ist gut gesättigt mit Cortison. Auch huste und niese ich so oft am Tag, dass die Viren gleich wieder rausfliegen.
Aber irgendwie schon irre. Trotzdem gehe ich arbeiten, war heute mit Fitnessstudio, einkaufen und spazieren.
Was tut Ihr