Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Angst vor Corona-Virus
- 1.678 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Carmen54
Carmen54
Zuletzt aktiv am 13.02.21 um 09:23
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
bin neu hier komme aus NRW habe copd Stufe 3
Charly09
Charly09
Zuletzt aktiv am 11.04.20 um 07:36
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo zusammen, bin neu hier und komme aus Dortmund und habe COPD Stufe 4
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 61 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Carmen54, hallo Charly09- schön Euch kennen zu lernen!
ich versuche mich an das oben stehende zu halten. Ist nur schwer, weil man ja trotzdem an die Luft soll und arbeiten muss.
Eine Frage mal an Euch alle: Kriegt unter der Atemschutzmaske (medizinisch - habe waschbare, die 98.6 % der Viren nicht durchlassen sollen) und Mundschutz doppelt genähte Baumwolle noch Luft?
Ehrlich ich brauche mich da nicht mehr zu bewegen. Ich schwitzte schon und bekomme hohen Puls beim Atmen! Die Sauerstoffsättigung sinkt!
Übrigens habe ich mich den RKI über deren App zur Verfügung gestellt, auch da ich einen Tracker mit HR-, Schlafbeobachtung und Sauerstoffsättigung trage!
Frohe OSTERN!
Die Signatur ansehen
Xanadu
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 10:01
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 24 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Ich habe jetzt für mich und meinen Mann selber einen Mundschutz genäht, nur so als Vorsichtsmaßnahme. Ich befürchte das ich die Krise bekomme, wenn ich sie länger tragen muss. Aber da müssen wir glaube ich alle durch.
Die medizinischen bekommt man hier überhaupt nicht. Ansonsten halte ich mich an die Vorgaben. Was anderes bringt ja nichts.
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, bleibt gesund und laßt euch nicht unterkriegen
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 16 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Bei uns hat sich einiges geändert. Seit dem 19.3. haben alle behinderten Mitarbeiter ein Betretungsverbot der Werkstatt bekommen, vom Sozialministerium. Soll bis zum 20.4. gehen. Wir Gruppenleiter gehen weiter arbeiten und machen die Produktion allein. Über unsere Probleme, die gerade wir ältere Mitarbeiter hatten, habe ich in einer anderen Gruppe schon berichtet. Hat sich aber nun gelegt. Obwohl manche immer noch einen großen Bogen um uns machen, auch keine Gespräche oder an unseren Tisch sitzen wollen, trotz Sicherheitsabstand. Weil wir ein "Risiko" sind.
Ich mache weiter wie bisher. Halte den Sicherheitsabstand ein, wasche mir oft die Hände. Achte auf beim Einkaufen auf den Sicherheitsabstand.
Es gibt mittlerweile 4 behinderte Mitarbeiter in unserer Hauptwerkstatt, und in unserer Werkstatt sind es 2 bestätigte Fälle. Und alle haben sich während des Betretungsverbotes angesteckt.
Oettinger02
Oettinger02
Zuletzt aktiv am 17.04.21 um 12:58
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 1 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@DorotheaW Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt ein generelles
Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB)
in bestimmten Situationen im öffentlichen Raum als
einen weiteren Baustein, um Risikogruppen zu
schützen und den Infektionsdruck und damit die
Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der
Bevölkerung zu reduzieren.
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 26 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und danke @Oettinger02, das RKI hat seine Empfehlungen am 14.04. angepasst, ich werde das im Text auch verändern :)
Viele Grüße!
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Athena
Athena
Zuletzt aktiv am 13.12.22 um 14:48
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 2 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo... Ich hab copd 2_3. Bei uns im Heim sind 5 corona Fälle. Ich bin negativ getestet und diese Woche zuhause geblieben. Jetzt is mein Arbeitgeber böse weil ich war nicht im contact mit der Corona Fälle?? . Ich mach die Wäsche und atme doch auch mit schutz Staub ein. Hat die Wäsche auf der Zimmern gebracht, geredet mit der Bewohner mit mundschutz. Mein Hausarzt hat mich krank geschrieben diese Woche und Hausarrest,. Auch Gesundheitsamt angerufen.. Die sagen das gleiche und nächste Woche auch noch. Hab contact gehabt mit 1 collega die positiv ist. Sollte mir ein anders fach suchen is gesagt. Möchte meine Job nicht verlieren und trotzdem nächste Woche wieder arbeiten gehen. Was rat euch mir an? Ich finde alles so doppelt... Gesundheitsamt kann mir keine Formular geben weil ich negativ getestet bin, nur ein Krankmeldung vom artz Danke
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 10:01
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 24 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wenn der Arzt dich Krankgeschrieben hat bist du auf der Sicheren Seite. Dein Arbeitgeber muss das zähneknirschend hinnehmen. Das du deinen Job nicht verlieren willst kann ich gut nachvollziehen. Aber der Test ist ja nur eine Momentaufnahme. Ich würde nächste Woche noch nicht arbeiten gehen. Ich würde solange zuhause bleiben wie der Arzt es für sinnvoll hält
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nasen-Mund-Schutz, also ich bekomme da keine Luft! Habe mir jetzt ein UV-Schild besorgt, sehe damit zwar aus, wie ein Außerirdischer! ist mir aber egal. er wird am Kopf befestigt, wie ein Stirnband und ist wie ein Visir, das man über das Gesicht zieht. Ist braun/blau gefärbt, wie eine Sonnenbrille.
Klar Aerosole kommen durch, aber die hängen sich auch an den Mundschutz und werden mit eingeatmet.
Aber wenn mich jemand, anhaucht, anniest oder anhustet, bleibt das Sekret außen hängen und ich bekomme nichts ins Gesicht. Wenn ich die Forschungsergebnisse richtig interpretiere, dann kommt es a) auf die Menge der Viren an, die man in Nase, Augen und Mund bekommt und b) ob man direkt erwischt wird. Und davor bin ich besser geschützt, als mit Mund-Nasen-Schutz!
Aber wir haben in der Firma FFB3 Masken mit Atemfilter! Da bekomme ich schon im Sitzen das Schwitzen und glaube ich ersticke, da ist Schnaufen mit Widerstand - echt brutal!
Nicht raus gehen, geht einfach nicht, auch arbeite ich, zwar im eigenen Büro, aber ich sehe trotzdem Leute, wo ich Abstand halte!
Bleibt weiterhin Virenfrei! Nicht jeder COPD-Patient landet auf Intensiv!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
21.11.24 | Ratschläge
COPD vs. Höhenlage: Wie können Sie in der Höhe sicher bleiben?
05.12.22 | Ratschläge
COPD: Was ist der Schlüssel für eine bessere Überwachung der Erkrankung?
20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“
16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“
08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?
02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Registriert seit 2017
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Aktivist/in
Forscher/in
Freund/in
Hey,
macht Ihr Euch Gedanken? Man liest so viel Widersprüchliches?!
Sind wir nun besonders gefährdet oder nicht? Man sagt Herz-Kreislauf Kranke und Diabetiker sterben mehr? Menschen mit schwachen Immunsystem?
Ich bin eigentlich wenig erkältet (1 x im Jahr), lasse mit seit fast 17 Jahren gegen Grippe impfen und denke immer meine Lunge ist gut gesättigt mit Cortison. Auch huste und niese ich so oft am Tag, dass die Viren gleich wieder rausfliegen.
Aber irgendwie schon irre. Trotzdem gehe ich arbeiten, war heute mit Fitnessstudio, einkaufen und spazieren.
Was tut Ihr