- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Endometriose - Pille ja/nein
Patienten Endometriose
Endometriose - Pille ja/nein
- 1.068 Ansichten
- 19 Mal unterstützt
- 37 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
michelle98
michelle98
Zuletzt aktiv am 03.07.22 um 21:04
Registriert seit 2021
16 Kommentare geschrieben | 9 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Missmarplesyrup ja, meine frauenärztin hat einen vaginal ultraschall bei mir gemacht & gemeint dass sie nichts erkennen kann und mir dann eine überweisung gegeben um ins krankenhaus zu gehen..
bin gespannt ob mir das mit der pille hilft (wollte ja eig nicht wieder damit anfangen aber aufgrund der starken schmerzen war mir das dann auch recht...) aber schön zu hören dass es bei dir hilft - und ja die pille ist anscheinend wkl nur eine unterdrückung der schmerzen was ja nicht ganz zufriedenstellend ist, leider :(
ja die schmerzmittel retten mich, nur ich musste mir oft mehrere reinhauen um den tag zu überstehen was ja auch nicht grad das gesündeste ist...
danke auf jeden fall & wünsche dir/euch auch alles alles gute!
Marianne78
Marianne78
Zuletzt aktiv am 08.04.21 um 13:00
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe seit einigen Jahren Myome und mein Arzt hatte eine Operation vorgeschlagen, aber ich wollte vorher verschiedene Optionen ausprobieren. Nachdem ich einige Nachforschungen angestellt habe, habe ich mich entschlossen, Grüntee-Extrakt zu probieren, nachdem ich die Studie zu diesem Thema gelesen habe https://www.tigovit.com/news/charite-myom-gruentee/?v=3a52f3c22ed6. Ich nehme diese Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von Grüntee seit einem Monat und ich muss sagen, dass ich mich viel besser fühle. Ich kann behaupten, dass meine Myome kleiner geworden sind (das muss ich bald überprüfen), aber es kann nicht schaden, vor der OP mehrere Methoden auszuprobieren
SarahM.
SarahM.
Zuletzt aktiv am 06.01.24 um 10:03
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Missmarplesyrup hallo. Ich bin zwar neu hier aber habe seit 10 Jahren die Diagnose endometriose. Auch meine Ärztin hat mich erst mit hormonpillen abgeschrieben. Diese habe ich nicht vertragen. Ich bin dauernt von den Schmerzen in Ohnmacht gefallen und hätte von den Schmerzen her 3 Kinder auf einmal bekommen müssen. Nach 2 op's und ausscharbungen der Herde hat sie mich auf eine hormonfreie Pille gesetzt. Es ist gewöhnungsbedürftig weil man erstmal von einem hormonspiegel 100 auf 0 geht und die ersten 3 Monate war ich mir nicht sicher ob es sich verschlimmert, aber danach ging es immer besser. Ich habe kaum zwischenblutungen mehr und die Herde wachsen nicht mehr so schnell wie mit der hormonpille. Vielleicht kannst du dementsprechend mit deiner Ärztin sprechen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG sarah
Abgemeldeter Nutzer
@puksto Hallöchen,
ich zitiere mal:"
Verhütet ihr trotz der Einnahme einer reinen Gestagen-Pille noch anderweitig oder verlasst ihr euch voll darauf, auch wenn diese nicht offiziell als Verhütungsmittel zugelassen sind?
Ich befinde mich in einer langjährigen Beziehung, ein Kinderwunsch besteht nicht und wir möchte eine möglichen Schwangerschaft vermeiden, aber nach so vielen Jahren eigentlich nicht wieder auf Kondome zurückgreifen."
Hierzu würde es mich allerdings auch interessieren, wie man das am besten handeln kann, hab in diesem Sinne die gleiche Situation. Möchte keine Pille nehmen, da ich dadurch enormen Libidoverlust hatte und mit Spirale kam mein Körper nicht zurecht, hat 3x abgestoßen. Würde mich über Austausch sehr freuen. Lg
Lisala
Lisala
Zuletzt aktiv am 08.05.21 um 09:28
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 2 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich bin neu hier. Ich bin 23 und habe seit einer Woche die Diagnose mittels LSK erhalten. Seit heute nehme ich die Pille Endovelle. Laut meiner Frauenärztin soll man sich hierbei nicht darauf verlassen, dass sie vor einer SS schützt und da ich aktuell keinen Kinderwunsch habe bleibt nur entwender Kondom oder Diaphragma. Bin mal gespannt wie ich und mein Partner das Ganze in Zukunft hinbekommen und wie ich die Pille vertrage. Fühle mich noch etwas distanziert zu dem Thema und von den Ärzten im Krankenhaus sowie meinen Gyn irgendwie etwas alleine gelassen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Lisa
Die Signatur ansehen
☆
Abgemeldeter Nutzer
@michelle98 warum probierst du es nicht mal mit tcm? Ich habe auch Endometriose und sollte Hormone nehmen, ich möchte aber keine Hormone nehmen. Habe viel gelesen und recherchiert und bin auf tcm gestoßen. Viele Frauen sind Beschwerde frei bei manchen ist es sogar ganz weg gegangen. Haber heute meinen ersten Termin Und bin gespannt wie es wirkt.
michelle98
michelle98
Registriert seit 2021
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karo4490 hey danke für den tipp! höre das diesbezügl. gerade zum 1. mal.. aber es wäre super wenn mir das helfen könnte, ich probiere alles aus was geht.
wohin genau gehst du da wenn ich fragen darf?
LG michelle
Abgemeldeter Nutzer
@michelle98 ich gehe in eine Naturheilpraxis die Frau hat super Qualifikationen und hat schon vielen Frauen damit geholfen. Google das einfach mal vielleicht hast du auch so eine Praxis in der Nähe.
michelle98
michelle98
Registriert seit 2021
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Karo4490 okay super, werde ich machen. vielen dank auf jeden fall & wünsche dir alles gute!
Abgemeldeter Nutzer
@michelle98 danke das wünsch ich dir auch :-)
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
22.08.24 | Aktualitäten
01.09.23 | Aktualitäten
Die Antibabypille zur Behandlung von Endometriose: Welche soll man wählen?
06.03.21 | Ratschläge
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
09.02.22 | Patientengeschichten
Endometriose: „Die Sophrologie war eine Offenbarung für mich!“
06.03.19 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Franah
Franah
Zuletzt aktiv am 29.01.21 um 11:12
Registriert seit 2020
3 Kommentare geschrieben | 3 im Endometriose-Forum
Rewards
Forscher/in
Ich habe vor einen Monat die Diagnose Endometriose nach Dauerblutung und Ausschabung bekommen.
Um die Blutung zu stoppen soll ich nun die Minipille Jubrele einnehmen.
Ich hab immer wieder Blutungen, Schmerzen und fühle mich damit nicht gut.
Kann ich die Pille einfach absetzen? Was macht dann die Endo? Weiß jemand ob die Blutungen dann wieder schlimmer werden?
Meine FÄztin besteht auf eine doppelte Dosis der Pille und war nicht offen auf meinen Wunsch sie abzusetzen.