- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"?
Patienten Fibromyalgie
Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"?
- 750 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 56 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 45 im Fibromyalgie-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
hattet ihr Probleme einen Arzt zu finden, der eure Erkrankung versteht?
Habt ihr hierzu Tipps für die anderen, wie sie einen guten Arzt erkennen/finden können?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Angelika1964
Guter Ratgeber
Angelika1964
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 12:31
Registriert seit 2018
44 Kommentare geschrieben | 22 im Fibromyalgie-Forum
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe immer noch keinen guten Arzt der mich versteht ,es gibt nur wenige die sich mit Fibro auskennen und die sind dünn Gesäht . Schaue immer im Internet und Google nach gute Ärzte aber alles ohne Erfolg .
Die Signatur ansehen
Übergewicht und Fibromyalgie
blueeyesblueskies
blueeyesblueskies
Zuletzt aktiv am 30.09.24 um 13:51
Registriert seit 2024
2 Kommentare geschrieben | 1 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
Total krass, wie wenig sich noch immer getan hat. Meine ich jedenfalls anekdotisch so einschätzen zu können. Eine Freundin leidet ebenfalls an Fibromyalgie, und es hat Ewigkeiten gedauert, diese Diagnose überhaupt zu bekommen. Bei ihr ist die Ausprägung vor allem auf die kognitiven Störungen und den anhaltenden Muskelschmerz. Gegen die Muskelschmerzen besucht sie einen Physiotherapeuten, was ihr gut zu tun scheint, und schwört auf ihre Massagepistole (ist anscheinend angenehmer, als es sich anhört). Gegen die kognitiven Störungen ist bisher nichts zu finden. Ernährung macht aber schon viel aus, sagt sie.
Tascha82
Tascha82
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 21:04
Registriert seit 2021
9 Kommentare geschrieben | 4 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Teils teils. Ein Rheumatologe hat nach Jahren der Qual die Diagnose gestellt. Hatte aber außer typische Behandlung mit Antidepressiva keine weiteren Ideen. Bin jetzt bei der Schmerztherapie gelandet und erhalte zumindest etwas was gegen die Schmerzen zum großen Teil hilft. Lieber nehme ich Opiate als vor Schmerzen verrückt zu werden.
Etwas enttäuscht war bzw bin ich von meinem Hausarzt und auch meinem Psychotherapeut die sagen diese Erkrankung gibt es ja gar nicht. Es muss andere Gründe für die Schmerzen geben...
Ich wünschte es gäbe einen wirklichen Ansprechpartner für diese Art Erkrankung ubd deren Nebenwirkungen. Zb Diese schlimme Erschöpfung oder auch meine Vergesslichkeit wird ignoriert und das sind ja auch Dinge die einen belasten. Man hört ja meist nur, man soll Sport treiben und sich Auszeit gönnen, entspannen usw... aber das hilft auch nicht, weder gegen die Schmerzen noch gegen den Rest.
Fühle mich auch teils von den Ärzten alleine gelassen und als eingebildet krank abgestempelt. Denn wo keine Blutwerte oder Organische Gründe auffindbar sind kann nichts sein... hoffe ich finde mal noch jemand der mir auf Dauer besser hilft.
Die Signatur ansehen
Tascha82
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
ausgehend von einem Post eines Carenity-Mitglieds zum Thema Fibromyalgie würde es mich interessieren, etwas über eure Erfahrungen zum Thema Fibromyalgie zu hören.
Fühlt ihr euch von euren Ärzten ernstgenommen oder als "eingebildete Kranke" behandelt?
Danke für eure Beiträge!
Andrea