- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Herzinfarkt
- Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Welche Medikamente nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Patienten Herzinfarkt
Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Welche Medikamente nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
- 191 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 25 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Servus und moin!
Was meint dein Frauenarzt dazu, Karin66 ? Könnte da eine Hormonspirale, die die Blutung ganz unterbindet nicht eine Lösung sein oder dürftest du die nicht tragen?
Gruß von
Nana
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 7 im Herzinfarkt-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Nana,
leider darf ich gar keine Hormone mehr nehmen, da sich diese negativ auf meine Blutgerinnung auswirken würden - zudem bin ich für eine Spirale zumindest zur Verhütung auch schon zu alt, die würde sich bei mir nicht mehr lohnen. Ich dürfte also auch die Pille nicht nehmen, ebensowenig käme für mich noch eine Depotspritze (gibt es auch für drei Monate) in Betracht. Mein Frauenarzt hat mir als einzige Lösung eine Totaloperation anheim gestellt - aber das wäre für mich nun die absolut allerletzte Option, denn dafür fühle ich mich noch viel zu jung und ich finde, das gehört eigentlich ins Mittelalter, solange es nicht nötig ist. Solange es so irgendwie noch geht und meine Blutungen immer noch so regelmäßig (wenn auch heftig) kommen, werde ich mich auch nicht operieren lassen - auf verfrühte Wechseljahrsbeschwerden habe ich jedenfalls auch keine Lust.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Karin66 ,
dass du keine Total-OP willst, verstehe ich, wäre auch nicht mein Ding...
Gruß von
Nana
Abgemeldeter Nutzer
Einer Total-OP würde ich auch nicht zustimmen.
Mache auch die Erfahrung, dass die Periode die letzten Jahre extrem stärker wird (ohne dass ich irgendwelche Medikamente einnehme).
Wechsle teils alle 30 Minuten die Binden. Wenn man arbeitet, ist das echt nicht top. Am unangenehmsten finde ich das allerdings im Liegen...
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 5 im Herzinfarkt-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Hallo Andrea, wollte mich mal kurz melden. War jetzt vom 25.4. bis 3.5.16 in Eisenstadt auf der Kardiologie. Ich hatte eine großflächige Lungenembolie. Ich nehme derzeit Xarelto 15 mg 2 x täglich. Derzeit bin ich aber sowas von schlapp. Und am Mittwoch, 11.5.16, fahre ich für 6 Wochen auf Reha. Ich frage mich jetzt schon wie das werde soll. Wandern, Nordic Walking und Bewegungstraining fallen komplett weg. Meine Hausärztin hat mir das strikt verboten, da ich knapp dem Tod von der Schaufel gesprungen bin. Zu den Blutverdünnern trage ich rund um die Uhr Stützstrümpfe.
Karin66 das mit den massiv verstärkten Blutungen verstehe ich sehr gut. Ich hatte vor Jahren Thrombo Ass nehmen müssen und dadurch habe ich nur geblutet. Ich bin richtig ausgeronnen. Und dass du die OP nicht willst - dafür hast du mein vollstes Verständnis.
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Sanarah ,
das mit der Lungenembolie tut mir leid. Wünsche Ihnen sehr, dass es jetzt wieder bergauf geht! Wie kam es denn zu der Embolie? Möchten Sie darüber etwas mehr erzählen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Vielleicht sind leichte Spaziergänge drin Sanarah ?
Wünsche dir auch alles gute!
Gruß vom
Jonas
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 5 im Herzinfarkt-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Danke Jonas, da bin ich dabei. Gemütlich geht es mit meinem Mann.
Wünsche ein schönes Wochenende
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
11.04.18 | Aktualitäten
04.03.18 | Aktualitäten
12.02.16 | Aktualitäten
Das Broken-Heart-Syndrom: Symptome wie bei einem Herzinfarkt
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Medikamente nehmt ihr zur Zeit und wie geht es euch damit?
LG
Andrea