- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Herzinfarkt
- Behandlung von kardiovaskulären Erkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Welche Medikamente nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Patienten Herzinfarkt
Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Welche Medikamente nehmt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
- 191 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 25 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch der Diskussion anschließen?
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe Angina Pektoris, Herzrhythmusstörungen, hoher Blutdruck, dafür
muss ich Aspirin Cardio, Sotalol, Co Losartan und ein Mittel für die Wasserausscheidung nehmen.
Ich vertrage alles recht gut. Wenn ich nur ein paar Kilo abnehme, dann geht der Blutdruck nach unten, das gleiche gilt auch für den Diabetes.
Leider habe ich Essstörungen und alles ist wieder für die Katz.
mariüs
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 7 im Herzinfarkt-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Sanarah,
nach langer Zeit habe ich mal wieder hier in die Diskussion reingeschaut und ich hoffe sehr, dass es Dir inzwischen wieder besser geht und Du vor allem mit den Medikamenten gut eingestellt bist! Nicht, dass es Dir so geht wie mir - ich habe ja leider nach Absetzen des Marcumars nach einem Jahr prompt wieder eine doppelseitige Lungenembolie bekommen und muss daher den Blutverdünner nun leider lebenslang einnehmen. Xarelto hat aber den Vorteil, dass Du nicht so oft den Gerinnungswert messen lassen musst (wenn Du es denn beim Arzt machen lässt) und somit nicht so oft zum Arzt musst. Im Notfall wird es aber schwieriger, wenn Du etwa operiert werden musst - bei Marcumar kann man wenigstens noch Vitamin K geben, das ist bei Xarelto leider nicht der Fall.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 04.12.24 um 09:30
Registriert seit 2020
2.161 Kommentare geschrieben | 7 im Herzinfarkt-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
leider wurde schon einige Zeit in dieser Diskussion nichts mehr gepostet.
Wie hat sich denn eure Behandlung in den letzten beiden Jahren verändert? Gibt es neue Medikamente, Umstellungen oder versuchen sich einige (je nach Krankheitsbild natürlich) an neuen Methoden oder einer Ernährungsumstellung?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 7 im Herzinfarkt-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Bianca,
bei mir ist immer noch alles beim Alten geblieben: ich messe immer noch meinen Blutgerinnungswert (=INR) selbst, um dann die Dosierung meines Phenprogramma (=Marcumar) selbst zu bestimmen. Klappt eigentlich auch recht gut, mit einer Messung einmal in der Woche komme ich ganz gut hin.
Auch die restliche Medikation ist bei mir im Prinzip gleich geblieben. Ich musste nur etwa vor einem halben Jahr dann doch regelmäßig Eisen nehmen, da der Hämoglobin-Wert leider total im Keller war. Das hat sich dann aber zum Glück auch wieder eingependelt.
Würde mich auch interessieren, wie es bei den anderen so aussieht - wobei ja leider Corona im Moment das alles beherrschende Thema ist und wahrscheinlich auch deswegen hier die Diskussion ein bisschen "eingeschlafen" ist...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
11.04.18 | Aktualitäten
04.03.18 | Aktualitäten
12.02.16 | Aktualitäten
Das Broken-Heart-Syndrom: Symptome wie bei einem Herzinfarkt
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Medikamente nehmt ihr zur Zeit und wie geht es euch damit?
LG
Andrea