- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- Nebenwirkungen von Venlafaxin
Nebenwirkungen von Venlafaxin
- 236 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 36 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo, natürlich therapiere ich mich nicht selbst. Die Venlafaxin habe ich aber selbständig abgesetzt, natürlich sehr langsam und nicht plötzlich. Es hat lange gedauert, bis die Nebenwirkungen nicht mehr zu spüren waren. Ich kämpfe aber noch immer. Diese Woche war ich zum Blut nehmen und nächste Woche gehe ich zu meiner Ärztin zur Auswertung. Der Langzeitwert vom Zucker ist sehr hoch, über 9. Das habe ich aber schon gewußt und ich kriege ihn auch nicht runter.
Tschüß Karin
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich möchte mich auch mal wieder melden. Jetzt geht es mir schon bedeutend besser und ich schaffe auch wieder allerhand im Haushalt. Mit der Zeit bekomme ich schon alles wieder in den Griff.
Wahrscheinlich ist es mir auch die lange Zeit so sehr besch... gegangen, weil der Zucker sehr, sehr hoch ist. Er war abends über 20 und früh nüchtern auch schon 16. Nun kämpfe ich ernstlich dagegen an und nasche überhaupt nicht mehr. Am Donnerstag war ich bei meiner Hausärztin zur Blutauswertung. Bis auf den Langzeitwert waren die anderen Werte alle in Ordnung. Der Langzeitwert ist aber über 9 gewesen. Nun bemühe ich mich ernsthaft. Mein schlechter Gesundheitszustand hat mit den Nebenwirkungen von Venlafaxin nichts mehr zu tun. Damit habe ich ja schon lange aufgehört.
Tschüß, Karin 567
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Karin567
schön, dass es dir wieder besser geht!
Kommt du auch wieder ein bisschen raus?
Wieso war dein Zucker so weit oben?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Das ist aber hoch Karin567
Auf was bisst du jetzt?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich bin schon ein paar mal auf dem Hof gewesen. Diese Woche gehe ich endlich zum Friseur. Es ist nicht weit, ich habe aber Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Mit meiner Schwiegerenkeltochter war ich auch oft einkaufen. Sie hat einen Transporter und da mußte ich immer eine niedrige Fußbank nehmen zum einsteigen. Ich kam einfach nicht hoch. Jetzt geht es ohne Fußbank und ich bin richtiggehend glücklich.
Mein Zucker war so hoch, weil ich oft genascht habe. Mir war alles egal.
Schöne Grüße von Karin567
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:36
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Andrea
Hallo, Venlafaxin nehme ich schon seit Jahren, mir sind noch nie solche Nebenwirkungen bekannt geworden, bin allerdings mit der Dosis jetzt auch nur noch bei 75 mg . mindestens seit 3 Jahren schon und ohne könnt ich mir mein Leben gar nicht vorstellen.
Rede mit Deinem Psychater darüber.
Wünsch Dir alles Gute!
vrena007
Die Signatur ansehen
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Vielleicht war bei dir tatsächlich die Dosis zu hoch, Karin567
Hast du das mal beim Arzt angesprochen?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich habe noch nicht mit meinem Psychiater gesprochen. Ich gehe auch nicht mehr hin. Ich war auch immer nur kurz im Sprechzimmer. Er ist umgezogen mit seiner Abteilung und da mußte man vom Wartezimmer etliche Treppe nach oben ins Sprechzimmer. Da ich ja wenig Luft hatte und auch noch habe, bin ich dem Arzt gar nicht hinterher gekommen und er mußte immer stehen bleiben und er auf mich warten, er fragte aber nicht danach, warum das nicht ging. Ich habe früh 150 mg Venlafaxin genommen und abends noch eine zum schlafen.
Jetzt fahre ich mit meiner Schwiegerenkeltochter am Dienstag nach Auerbach, ca. 6 km, zum einkaufen. Da ist auch meine kleine Leni und Lasse dabei. Ich gehe mit, damit ich mít den Urenkelchen zusammen bin. Es ist auch schön. Ich würde aber am liebsten zu Hause bleiben. Wenn ich aber unterwegs bin, gefällt es mir doch. Lasse muß zum Logopäden und der ist da, wo der Reweladen ist. Mir geht es noch lange nicht gut. Jetzt haben wir auch noch Schwierigkeiten wegen unserem Testament. Mein Mann sein Sohn hat uns sogar bedroht und am nächsten Tag kam die Famiie, 3 Personen und haben uns zugesetzt. Aber ich hatte ja die ganze Nacht Zeit mir alles durch den Kopf gehen zu lassen. Wie kann man da gute Nerven bekommen.
Tschüß, an alle.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Ich bin echt entsetzt, was ich hier auf Carenity so alles über Ärzte lese. Manche scheinen gar nicht mehr im Blick zu haben, dass sie Menschen vor sich haben...
Bin außerdem der Ansicht, dass jede Arztpraxis freizugänglich sein müsste und keine Treppen haben dürfte.
Gibt's da keine Vorschriften oder gelten die für ältere Praxen nicht?
Du scheinst ja in jeder Hinsicht ganz schön viel Stress zu haben, Karin567
Wie setzen die euch zu? Ist ja ein Unding! Kann jeder entscheiden, was er mit seinen Sachen macht! Wenn ihr Hilfe braucht, scheint dieser Teil der Familie ja auch nicht gerade da zu sein, oder täusche ich mich da?
Gruß
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich bin jetzt bestimmt an der falschen Stelle mit meinem Bericht. Aber der beschäftigt mich sehr. Ich habe verschiedene Herztabletten und auch Venlafaxin vom Nervendoc. Früh 150 mg und nachmittags noch mal 75 mg. Sie haben mir gar nicht geholfen, im Gegenteil. Die Nebenwirkungen waren super schlimm. Ich habe nun langsam aufgehört und nehme keine mehr. Ich habe im Internet nach den Nebenwirkungen gelesen und sie haben leider alle zugetroffen. Mir ging es ganz schlimm. Die Nebenwirkungen sind noch nicht vollständig weg und ich kämpfe noch dagegen an. Ich konnte nicht mal voriges Jahr zu meiner Tochter auf den Friedhof gehen. Es war mir leider nicht möglich. Ich kann nicht aus den Haus vor Schwäche und verschiedenen Nebenwirkungen. Alles was im Internet steht über die Nebenwirkungen trifft zu. Auf dem Beibackzettel steht gar nicht so viel. Wer weiß darüber Bescheid und kann sich mit mir in Verbindung setzen? Ich würde mich freuen. Vielen Dank im voraus, Eure Karin.