- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Kardiopathie
- Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
- "Sport" bei Herzschwäche
Patienten Kardiopathie
"Sport" bei Herzschwäche
- 79 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Ja, Katze und Hund das passt meist nicht zusammen.
Alles Gute und lass was hören wenn du beim Arzt warst.
Abgemeldeter Nutzer
Wer hat noch Tipps für Karin?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit Herz-Kreislauf Erkrankungen
Hoher Cholesterinspiegel: Eure Lösungen, Behandlungen und Erfahrungen
Artikel zum Entdecken...
16.07.18 | Aktualitäten
Rückruf von Valsartan-Medikamenten - Patienten sollten ihre Blutdrucksenker checken
15.11.17 | Aktualitäten
12.09.17 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich tue eigentlich nichts gegen meine Herzschwäche. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll und wieviel. Ich muß sogar auf ebenen Weg stehen bleiben, weil mir die Luft fehlt. Auch bin ich viel zu schwer. Bei 171 cm wiege ich 97 kg. Da ich mich schlecht bewegen kann, fällt es mir auch schwer, Sport zu treiben. Ich habe einen Heimtrainer, der innere Schweinehund ist leider zu groß. Ich habe zu gar nichts Lust und bin völlig antriebslos. Ob es an meinen Tabletten vom Nervenarzt liegt, bezweifle ich. Ich nehme Venlafoxin 75 mg 2 x täglich. Für mein Herz ISMN 60 mg, auch 2x und gegen hohen Blutdruck Nebivilol 5 mg zweimal täglich. Gegen meinen Zucker spritze ich mich zweimal, früh und abends 1x. Ich sitze nur faul in der Gegend rum und kann mich zu nichts aufraffen. Ich sehe zwar die Arbeit, aber es geht einfach nicht. Es ist zum verzweifeln. Mein Mann ist schon 81 und gesund, etwas hohen Blutdruck, für den er 1 Tablette täglich nimmt. Er ist mir leider keine Hilfe. Jetzt habe ich genug gejammert, davon wird es auch nicht besser. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben und dafür würde ich mich schon jetzt herzlich bedanken.