- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Behandlung von Krebs
- Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?
Patienten Krebs
Krebs: Was waren eure ersten Symptome und wie wurde eure Erkrankung diagnostiziert?
- 227 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 11 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Ich versuch's nochmal...
Abgemeldeter Nutzer
Hallo
Also ich Habe Lungenkrebs Neuroendokrine Tumore auf beiden seiten der Lunge und das mehrere kleine Rundherde langsames Wachstum aber dennoch Bösartig und keine Heilungschance meine Symptome vorher waren mehrere Anfälle wie bei einem Herzinfarkt schmerzen in der Brust Kribbeln im Arm und Atemnot Zweimal wurde ich mit Blaulicht und ins Krankenhaus gebracht beim dritten mal wurde ich auf den Kopf gestellt um herauszufinden woran es liegt alles mögliche wurde gemacht Magen Darm Spiegelung Bronchoskopie CT und MRT und dann kam es per Zufall raus das ich es habe
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Zuletzt aktiv am 02.05.24 um 20:05
Registriert seit 2016
123 Kommentare geschrieben | 16 im Krebs-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, den Brustkrebs habe ich selber entdeckt. Vier Wochen nach meiner Krebsvorsorge. Zu der Zeit war ich sehr müde, was ich von mir nicht kannte.
Den schwarzen Hautkrebs entdeckte mein Physiotherapeut. Er schickte mich zum Hautarzt. Das Muttermal hat sich verändert.
Die Metastase an der Leber war ein Zufallsbefund. Ich kam mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Ich hatte Divertikel im Darm. Dabei entdeckte man die Metastase.( 4,3 cm groß) . An der Leber selber merkte ich nichts. War immer sehr erschöpft und müde.
L.g. Sonnenblume ?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
@Hedda1960 vielleicht?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
ich bin nicht selbst betroffen, aber ein Verwandter von mir hatte einen Gehirntumor.
Erstes Symptom war eine halbseitige Lähmung. Deswegen ging man anfangs auch von einem Schlaganfall aus.
Seine Kollegen meinten rückblickend, beim Treppensteigen habe er sich schon seit Monaten im Abstand vertan.
LG
Loreley
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 14:14
Registriert seit 2020
2.145 Kommentare geschrieben | 47 im Krebs-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
welche ersten Symptome gab es denn bei den anderen?
Diese Informationen können für die weiteren Mitglieder sehr wertvoll sein.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Conny72
Conny72
Zuletzt aktiv am 02.07.23 um 05:43
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich habe ein Multiples Myelom. Meine Anzeichen waren Müdigkeit, uber ganz lange Zeit, kein Schlaf konnte die Müdigkeit vertreiben. Dann war ich schnell ausser Atem, beim Treppensteigen, sogar im Haus. Im Frühjahr hatte ich oft starkes Nasenbluten, dachte ich käme von Allergie. Dann hätte ich über Monate eingerissener Mundwinkel, die so schmerzen, dass ich endlich zum Arzt ging. Blutbild war so auffällig, dass ich direkt zum Hämatologen überwiesen wurde. Jetzt bin ich noch bei den letzten Untersuchungen. Oktober geht's wohl los. Ich bin 49, weiblich, hab einfach nicht auf meinen Körper gehört, alles auf Wechseljahre geschoben auch wenn ich Tage hatte an denen ich mich krank fühlte aber meiner Familie nicht erklären konnte warum.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 14:14
Registriert seit 2020
2.145 Kommentare geschrieben | 47 im Krebs-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wer möchte sich noch zu seinen ersten Symptomen und zur Diagnose äußern?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich selbst hatte und habe keinen Krebs, allerdings hatte ich Verwandte, welche Krebs hatten. Da ist mir vor allem aufgefallen, dass die Müdigkeit bzw die Erschöpfung sehr prägend war. Klar gibt es auch noch andere Symptome, vermutlich ist es ein wenig abhängig vom Krebstypen und auch der individuellen Fitness, aber wie bereits angemerkt sind Erschöpfung, Müdigkeit, aber auch vermehrter Stress klassische Symptome zu Beginn einer solchen Erkrankung.