- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Nervensystem
- Leben mit Parkinson
- Parkinson: Wie würdet ihr euren Gesundheitszustand derzeit auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten?
Patienten Nervensystem
Parkinson: Wie würdet ihr euren Gesundheitszustand derzeit auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten?
- 166 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 23 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Fronk von Jung und Parkinson ,
was du schreibst, macht für mich Sinn.
Wie alt bist du denn? Und wie äußert sich bei dir Parkinson momentan?
LG
Verena
Jung und Parkinson
Jung und Parkinson
Zuletzt aktiv am 09.12.16 um 17:56
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 4 im Nervensystem-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
Hallo Verena,
ich bin 45 Jahre jung, und lebe mit der Diagnose seit November 2011.
Mein rechter Arm ist vom Tremor betroffen.
Des Weiteren zeigt sich der Parkinson durch die absolute Unfähigkeit, Stress zu kompensieren.
Erste Anzeichen äusserten sich vor 10 Jahren in Form von Angst und Panikattacken, und teilweise starken Schulterschmerzen.
VlG
Fronk
Abgemeldeter Nutzer
Hallo alle zusammen,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie hatte ich die Diskussion aus den Augen verloren.
Konntest du in der Zwischenzeit schon herausfinden, wo Annemarie ist und wie es ihr geht, Verena ?
Meine Bekannte ist ebenfalls im Rentenalter. Die Krankheit wurde bei ihr vor ca. 5 Jahren festgestellt, hat sich aber bisher kaum verschlechtert.
Versuche sie gerade davon zu überzeugen, in eine barrierefreie Wohnung zu ziehen. Bin nämlich wie Fronk der Meinung, dass es besser ist, Veränderungen anzugehen, so lange man noch einigermaßen fit ist und sich noch relativ leicht an eine neue Umgebung gewöhnen kann.
Die Stressstabilität ist mit Parkinson sicher geringer als bei gesunden Personen. Denke aber, dass das bei allen Personen so ist, die mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen haben oder sehe ich das falsch? Ich sah das jedenfalls bisher nicht als parkinsonspezifisch.
Wie sehen bei dir so Panikattacken aus, Jung und Parkinson ? Arbeitest du noch oder engagierst du dich hauptsächlich ehrenamtlich? Habt ihr auch Kids? (Falls du mich zu neugierig findest, entschuldige ich mich schon vorab...)
Gruß von Nana
Jung und Parkinson
Jung und Parkinson
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
Hallo Nana,
geringste Stressfaktoren lösen unweigerlich Symptome wie Rigor oder Tremor aus. Das Stressniveau ist bei an Parkinson Erkrankten schon wesentlich niedriger. Hinzu kommt noch die verminderte Leistungsfähigkeit.
Die Angst und Panikattacken habe ich gut im Griff, seit ich die Parkinson Medikament nehme. Solche Zustände sind sehr schlimm. Aber egal wie man solche Attacken verarbeitet, das Leben ist nicht mehr das selbe. Eine Grundangst bleibt immer zurück.
Arbeiten kann ich nicht mehr Hauptberuflich. In der ehrenamtlichen Unterstützung anderer Erkrankter liegt mein Betätigungsfeld. Es geht nicht mehr so, wie noch vor Jahren.
BG
Fronk
Abgemeldeter Nutzer
Bin noch immer nicht viel weiter gekommen... Die Krankenhäuser habe ich jetzt durch und telefoniere jetzt die Liste mit den Pflegeheimen ab.
Kann euch nur raten, das im Vorfeld irgendwie anders zu managen, so dass ihr im Ernstfall auch verständigt werden könnt, wenn euer Angehöriger keine Kontaktdaten mehr übergeben kann...
Abgemeldeter Nutzer
Was ein Tremor ist weiß ich. Aber was ist ein Rigor, Jung und Parkinson ?
Du schreibst, eine Grundangst ist immer da. Ist das eine Angst vor bestimmten Dingen, die passieren könnten oder eher nicht?
Was Annemarie betrifft, habe ich vielleicht einen Tipp, falls du sie noch nicht gefunden hast, Verena . Erkundige dich doch mal bei euch im Bürgerbüro, ob sie umgemeldet wurde. So könntest du u. U. auch an die Adresse des Pflegeheims kommen.
Jung und Parkinson
Jung und Parkinson
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
Hallo Loreley
Rigor ist lateinisch und bedeutet Starre. Medizinisch wird damit eine andauernde Muskelverspannung beschrieben, die zu einer Steifigkeit im ganzen Körper führt. Die Muskulatur kann nicht mehr völlig entspannt werden. Aus diesem Grund sind die Gelenke überlastet. Als Folge davon treten häufig Schmerzen in der Schulter, dem Rücken und in der Hüfte auf.
Grundangst bezieht sich auf eine Angst- und Panikerkrankung. Auch wenn du sie so zu sagen hinter dir hast, bleibt immer ein fader Beigeschmack bei allem was du tust.
gerina
gerina
Zuletzt aktiv am 18.04.21 um 07:28
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 3 im Nervensystem-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ein Hallo an alle
Ich gehöre auch zuden Jupp's. Heute kann ich mich bei 5 einreihen.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo gerina ,
was versteht du unter "Jupp's"?
Mich würde interessieren, wieso du dich bei 5 einreihst.
Hast du Lust, das näher zu erklären?
Gruß
Verena
gerina
gerina
Zuletzt aktiv am 18.04.21 um 07:28
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 3 im Nervensystem-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Verena
Jung und Parkinson Patient = JUPP
Ich hatte montags schon in der früh schon mehr Probleme aus dem Bett zu kommen, da ich etwas steifer als sonst war. Das zieht sich dann leider über den ganzen Tag. Für den gestrigen Tag gebe ich mir eine 3.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wie würdet ihr derzeit euren Gesundheitszustand auf einer Skala von 1 (ganz schlecht) bis 10 (eher gut) bewerten und wieso?
Gruß von Nana