- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Akromegalie
- Leben mit Akromegalie
- Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung
Patienten Akromegalie
Genehmigung Antrag auf Schwerbehinderung
- 194 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 22 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo stricki,
dann drücke ich mal ganz fest die Daumen!
Früher in Rente wäre echt ein Vorteil...
Wann könntest du dann gehen? Mit 60?
LG
Loreley
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Zuletzt aktiv am 17.01.22 um 05:26
Registriert seit 2016
41 Kommentare geschrieben | 35 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo @Loreley,
Um ehrlich zu sein weiß ich das gar nicht so genau, hängt aber wohl mit der Prozent Zahl zusammen, Ich würde mir wünschen das ich spätestens 63 ohne Abzüge gehen kann.
Warten wir es , das wird noch ein harter Weg....
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Es gibt Neuigkeiten,
Am Samstag hatte ich einen Brief eines Arztes im Briefkasten, dort werde ich aufgefordert einen Termin für eine Untersuchung wahrzunehmen im Auftrage des Sozialamtes...mal sehen was meine Schwerbehindertenvertretung hier im Amt dazu sagt
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Huhu,
ich drücke die Daumen, dass es vorangeht.
Grüsschen
Trauminsel
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo @Loreley,
Ich weiss noch gar nicht wie ich das werten soll, Positiv finde das sich jemand um den Antrag kümmert wie auch immer....negativ finde ich das die Arztberichte die der Behörde vorliegen nicht ausreichend sind um meinen Zustand zu beurteilen...Bin gleich bei unserer Schwerbehindertenvertretung mach schauen was die sagt, Ich werde berichten...
LG Ralf
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
So , dann...Ich war gerade bei Arzt des Versorgungsamtes.....komischer Mensch. Ich hatte um 8:30 Termin, dort stand ich dann vor verschlossener Tür alles war dunkel keiner in derPraxis , Ich denk mir, nur warte ein wenig vielleicht ist ja was..(vorsichtshalber Bilder vom Schild und so gemacht damit keiner sagen ich wäre nicht da gewesen). Um 8:35 kommt mir ein älterer Herr entgegen und sagt mir Teilnahmslos ich würde ja vermutlich auf ihn warten, was ich fragend bejahte.......
In der Praxis angekommen setzte er mich ins Wartezimmer und ließ mich dort nochmal fast 25 min warten, zu Beginn fragte er mich ausgiebig nach den Beschwerden die ich durch den Schlaganfall und der Akromegalie habe, für mich hatte er sich auf das Thema Akromegalie in keinster Weise vorbereitet. Ich gab ihm noch den Brief meines Endokrinologie Prof. der meinen 5 Seiten Widerspruch inhaltlich bestätigt, nach dem er den gelesen hatte blätterte er nochmal in dem Widerspruch und murmelte dann das meine Angaben ja im Prinzip stimmen (gutes Zeichen? wer weiss), es folgte eine Körperliche Untersuchung die eigentlich nur Standard war...Auch hier stellte er mir Fragen die nur den Schluss zulassen das keine Ahnung von der Akromegalie hat.
Ich bin gespannt was jetzt passiert und wann ich den nächsten Bescheid bekomme...
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Hallo stricki
bei dem, was du so schilderst, braucht man sich echt nicht zu wundern, was dann für Entscheidungen bei rauskommen...
Ich hoffe trotzdem, dass dein Bescheid durchgeht...
LG
Loreley
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
HAllo liebe Gemeinde,
es gibt gute Nachrichten, mein Antrag auf Schwerbehinderung wurde genehmigt....Ich habe einen GdB von 50 zugesprochen bekommen und habe somit die Anerkennung als Schwerbehinderter.
Allerdings muss ich sagen das ohne meine Schwerbehinderungsvertretung im Amt wohl gar nichts passiert wäre (armes Deutschland) jeder der nicht eine solche Unterstützung erfährt bleibt leider auf der Strecke, mein Glück ist das die Vertreter Vitamin B zum Versorgungsamt haben und Anruf von denen das ganze beschleunigt hat bzw überhaupt zum Erfolg.
Mein Tip wer den Antrag stellt nicht entmutigen lassen es braucht einen langen Atem und Unterstützung um zu seinem Recht zu kommen....wen jemand fragen hat darf er mich gerne Anschreiben.......
LG Ralf
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
23.07.18 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Liebe Gemeinde,
Ich habe einen Antrag wegen Schwerbehinderung gestellt bzgl der Akromegalie und meines Schlaganfalls, dieser ist erwartungsgemäß abgelehnt worden. Hat jemand von euch Erfahren in dieser Beziehung und vielleicht Tips wie man dem ganzen ein wenig auf die Sprünge helfen kann?
LG Ralf