- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Akromegalie
- Leben mit Akromegalie
- Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Privatleben aus?
Patienten Akromegalie
Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Privatleben aus?
- 172 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 20 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Okay, war nur so ein spontaner Gedanke... Wie alt sind deine Kinder, Sandraf ?
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Zuletzt aktiv am 17.01.22 um 05:26
Registriert seit 2016
41 Kommentare geschrieben | 35 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ich finde persönlich es nicht richtig sich zurück zu ziehen, meine Diagnose liegt 3 Jahre zurück und ich habe dank meines Professors wieder echt Lebensqualität gewonnen. Die Krankheit hat auch bei mir deutliche Spuren hinterlassen allerdings sagen Leute dich mich länger nicht gesehen haben das ich deutlich besser aussehe, ich führe das auf eine richtige Medikation zurück da ich auch selber merke das ich mich im gesamten deutlich besser fühle.....versteckt euch nicht ich bin mitte vierzig und hab die Kinder gross und kann meine Leben endlich genießen, ja ich seh anderes aus was auch Leuten auffällt dich mich nicht kennen aber sie können nicht sagen warum...
Meinen echten Freunden hat die Krankheit nie gestört...nur mal so als Gedankenanstoss
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
ich gehe nach wir vor aus und versuche, das Leben so gut wie möglich zu genießen. Schließlich bin ich erst 36 und habe hoffentlich noch mindestens 40 Jahre vor mir.
Was die anderen über mich denken, ist ganz klar deren Problem und nicht meins. Hat ja jeder irgendwie so sein Ding bzw. Gebrechen. Die einen sind taub, die anderen haben schon mit Ende 20 eine Glatze, wieder andere leiden unter extremen Hautproblemen... Wer andere nur nach dem Äußeren beurteilt, interessiert mich sowieso nicht.
Mehr Probleme habe ich dagegen seit zwei Jahren mit meiner Sexualität. Leide nämlich als Folge der Akromegalie unter Erektionsstörungen und das stört mich wirklich. Dazu habe ich aber in der anderen Diskussion mehr geschrieben.
Abgemeldeter Nutzer
Huhu!
Euer Selbstbewusstsein hätte ich gern, stricki und Jörg1980 .
Oder habt ihr euch körperlich nicht so verändert?
Grüsschen
Trauminsel
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Na klar, Ich hab Ohren wie Dumbo, Hände wie Schaufeln und Füsse wie Kindersärge ;-) Mein Gesicht ist Krankheitstypisch verändert....so what , Ich bin sehr gesellig und finde immer Anschluss, klar bin jetzt nicht mehr der Frauentyp obwohl ich nach der Trennung von meiner Frau (Die Trennung hat nichts mit der Krankheit zutun) gerne jemand an meiner Seite hätte....erzwingen lässt sich nichts aber ich kann das Leben geniessen, Ich bin auch weiterhin als Sanitäter in einer Hilfsorgansation tätig, auch da wird meine Erfahrung geschätzt....also mehr Selbstbewusstsein und raus mit euch das Leben ist zu kurz........
LG Ralf
Abgemeldeter Nutzer
Huhu!
Also mit deiner positiven Lebenseinstellung und deinem Humor bist du sicher nach wie vor ein Frauentyp, stricki ...
Grüsschen
Trauminsel
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Na, dein Wort in Gottesgehörgang @Trauminsel
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Diefremde
Diefremde
Zuletzt aktiv am 23.03.22 um 17:03
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 2 im Akromegalie-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo liebe Andrea.
Ich habe die Vermutung das ich an akromegalie erkrankt bin und suche jemanden zum austauschen der Probleme.
LG
Manuela
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
23.07.18 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Wie wirkt sich die Akromegalie auf euer Privatleben aus?
Geht ihr weniger außer Haus? Haben sich die Beziehungen zu euren Freunden, Partnern, eurer Familie durch die Erkrankung verändert?...
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG
Andrea