- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
- 1.332 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 126 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 293 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Elke,
alles okay bei Dir? Du hast Dich ja nun leider schon ein bisschen länger nicht mehr hier zu Wort gemeldet, geht es Dir und Deinen Samtpfötchen gut?
Lass mal wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
catmam
catmam
Zuletzt aktiv am 17.08.24 um 21:08
Registriert seit 2015
19 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Signatur ansehen
Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen :)
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Elke,
als ob ich mir doch schon fast so was gedacht hatte! Das tut mir leid, dass die Grippe Dich so arg erwischt hat. Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. Allerdings solltest Du doch bei einem längeren Andauern der Symptome besser mal zum Arzt gehen, vor allem, wenn Du womöglich dabei auch noch Fieber haben solltest. Aber Schlaf ist da wirklich die beste Medizin (...sofern Deine vier Miezen Dich denn lassen...), das ging mir bei meinem letzten grippalen Infekt auch nicht anders.
Außerdem drücke ich Dir die Daumen, dass der neue Stuhl wirklich schnell kommt und Du Dich wieder vernünftig vor den PC setzen kannst. Aber kurier Dich erst mal richtig aus, das ist im Moment das Wichtigste!
Alles Gute weiterhin und halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Phoebe81 @Sabine @Mamablau @Jasmin1998 @Radlmona @Gaensebluemchen - habt ihr ein Haustier? Stimmt ihr diesen Punkten zu?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Jonabe @S.nigbur @Feli1804 @Norma87 @Xjane11 @Chrissi252 - habt ihr auch ein Haustier? Stimmt ihr diesen Punkten zu?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Feli1804
Feli1804
Zuletzt aktiv am 26.02.22 um 09:42
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
Hallo :)
Ja! Ich habe einen Hund, einen großen Labradoodle.
Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Der Hund gibt mir so viel!
S.nigbur
S.nigbur
Zuletzt aktiv am 26.02.22 um 12:17
Registriert seit 2022
Rewards
-
Forscher/in
Guten morgen,
Ja da stimme ich sehr gerne zu.
Hab 3 hunde, davon 2 Schäferhunde.
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Sacagawea @bebee12 @Momame @DanielaSt @GaiaElektra @Kitty444 habt ihr auch ein Haustier?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
GaiaElektra
GaiaElektra
Zuletzt aktiv am 07.05.22 um 13:33
Registriert seit 2022
Rewards
-
Forscher/in
Hallo @Bianca.J,
wir haben bei uns zu Hause zwei Hunde. Meine Omi, die unter uns lebt, hat Wellensittiche, haufenweise Fische und Hühner bei uns im Garten. Ich bin erst vor zwei Monaten wieder in das Elternhaus zurückgekehrt und hatte davor eine Katze, die ich leider nicht mitnehmen durfte weil meine Omi sie mir verbietet. Solange, bis ich bald wieder ein eigenes Heim habe, wohnt sie bei meiner damaligen Mitbewohnerin.
Ich kann den ursprünglichen Punkten zu 100% zustimmen. Mit den Hunden kommt man viel mehr raus an die frische Luft und bewegt sich mehr. Bei der Katze hatte ich eher das Gefühl der Verantwortung. Hat sich wohl beinahe so angefühlt, als wäre sie mein Kind - was ich allerdings noch nicht ganz so gut beurteilen kann. Auch über schlechte Zeiten kommt man mit einem Tier einfach besser hinweg.
Liebe Grüße, Gaia
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Ihr Lieben,
ich muss zugeben, ich hätte liebend gerne auch wieder einen Hund. Da wäre jemand da, wenn ich von einem langen Arbeitstag nach Hause komme. Da ich aber immer noch Single bin, kann ich selbst den kleinsten Hund eben nicht den ganzen Tag alleine lassen - das wäre einfach verantwortungslos dem Hund gegenüber und auch nicht fair. Denn gerade Hunde sind sehr soziale Tiere, die ihr ganzes Herz an die jeweilige Bezugsperson hängen.
Ich mache zwar aufgrund von Corona auch vermehrt Home-Office und hätte dadurch mehr Zeit für den Hund, wenn ich zu Hause bin, aber das eben doch nicht jeden Tag. Und was passiert, wenn ich wirklich mal (ernsthaft) krank werde? Dann hätte ich zumindest zurzeit leider niemanden, der sich um das Tier kümmern könnte.
Wobei ich mir sowieso eigentlich nur immer einen Hund aus dem Tierheim holen würde, denn gerade die haben oft besonders heftige Schicksale und Erfahrungen hinter sich und ein gutes Zuhause verdient.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haustiere tun gut!
1. Tierbesitzer sind aktiver.
V. a. ein Hund zwingt seinen Besitzer vor die Tür zu gehen. Aber auch wer reitet oder sich im eigenen Garten Hühner hält, kommt regelmäßig an die frische Luft.
2. Wer ein Tier hat, bewegt sich.
Dies gilt ganz besonders für Personen, die sich einen Hund zugelegt haben. Ein Hund braucht seinen täglichen Spaziergang, egal ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit. Laut amerikanischen Wissenschaftlern erreicht man mit zweieinhalb Stunden Bewegung einen positiven Effekt für das Herz-Kreislauf-System. Ein Hundebesitzer kommt auf wesentlich mehr!
3. Tiere beruhigen.
Ein Tier hilft, Blutdruck und Herzfrequenz des Menschen zu senken. Dies klappt im Übrigen sogar bei Fischen, also nicht nur bei Tieren, wie Katzen, Kaninchen oder Hunden, die man streicheln kann.
4. Tierbesitzer bekommen schneller Kontakt.
Wer ein Tier besitzt, kommt schneller mit seinen Mitmenschen ins Gespräch - sei es beim Spaziergang mit dem Hund oder bei Gesprächen über die eigene Katze. In Seniorenheimen z. B. bekommen ältere Menschen mit einem Tier (dies kann beispielsweise auch ein Wellensittich oder eine Maus sein), öfter Besuch von ihren Zimmernachbarn. Ein Tier schafft Gesprächsstoff und liefert einen Vorwand, um mit dem anderen in Kontakt zu treten!
5. Ein Tier hebt die Stimmung.
Regelmäßige Bewegung, Streicheleinheiten und verstärkte Kontake zu seinen Mitmenschen sind für die Stimmung gut. Mit einem Tier ist der Mensch glücklicher!
6. Wer ein Tier hat, fühlt sich gebraucht.
Tiere geben dem Menschen das Gefühl gebraucht zu werden. Man versorgt sie mit Futter und Wasser, man hält ihren Stall/ihr Käfig... sauber und freut sich, wenn die Katze beim Streicheln schnurrt. Tiere können damit beim Auszug der Kinder, bei der Trennung vom Partner, beim Eintritt in das Rentenalter... ein Vakuum füllen.
7. Tiere helfen über Traurigkeit hinweg.
Tieren kann man alles erzählen und allein das Berühren eines Tieres kann beruhigen.
LG
Andrea
PS: Habt ihr ein Haustier? Warum bzw. warum nicht? Erzählt uns doch etwas über euer Tier und stellt ein Foto von eurem Tier ein!