- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
- 1.332 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 126 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Tiere bedeuten immer auch Zuwendung und Liebe. Wenn es mir mal wieder schlechter geht und ich mag nicht laufen, dann muss das Tier darunter leiden. Das möchte ich nicht und verzichte deshalb darauf.
Die Signatur ansehen
LgE
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 293 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Hasi14
Das kann ich mir vorstellen, dass der total süß ist! Und dann auch schon so recht lange, ich glaube, für einen Hasen ist das schon ein recht hohes Alter :-)
@Freddy
Da hast Du vollkommen Recht: das geht mir ebenso! Zudem bin ich auch noch den ganzen Tag berufstätig und somit nicht zu Hause. Das mag ich keinem Tier antun - und sei es noch so klein. Und einen Hund etwa kann man ja sowieso nicht so lange allein lassen...
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
catmam
catmam
Zuletzt aktiv am 17.08.24 um 21:08
Registriert seit 2015
19 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo liebe Mitglieder,
seit meinem Kommentar vom 08.08. d.J. hat sich einiges bei mir geändert. Das Wichtigste aber ist die Anzahl meiner Miezen. Die ist auf 4 gestiegen. Ich habe ein Geschwisterpaar, dass von seiner Mama verstoßen wurde, aufgenommen und nun gibt es täglich zu allen anderen Dingen des Lebens auch noch 2 mal ein Fläschchen. Die Minis sind jetzt ca. 9 Wochen alt, entwickeln sich prächtig und meine Großen haben die Kleinen ohne Probleme angenommen.
Die Signatur ansehen
Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen :)
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @GundelGaukeley da gibt es Feliway, ich habe gedacht ich nehme das für meine Katze die tagsüber alleine ist aber ich habe es dann doch nicht gebraucht.
@Freddy und @Karin66 ich kann euch verstehen, manche Haustiere wollen nicht alleine sein. Mit meiner Katze habe ich da Glück, sie stellt nichts an wenn ich weg bin und sie kann in den Garten wenn ich dann wieder da bin.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@catmam
Hallo,
das finde ich aber toll von Dir, noch 2 so kleine Kätzchen aufzunehmen - die haben es bestimmt gut bei Dir! Und solange sie noch so klein sich, werden sie sich auch sicher mit den anderen beiden gut vertragen und fühlen sich nicht allein :-) Viel Spaß noch mit den Kleinen!
@Marc96
Hallo Marc,
richtig - und wenn ich mir wirklich wieder einen Hund anschaffen würde, müsste der ja nun auch regelmäßig seine Bewegung haben, selbst wenn er noch so klein ist. Und dafür habe ich im Moment leider durch meinen Job viel zu wenig Zeit...
Mit Katzen habe ich keine Erfahrung, aber dann würde mich wohl meine Mutter nicht mehr besuchen kommen, da die leider mit Katzen gar nicht klar kommt...
Sei froh, dass Deine Mieze so anspruchslos ist und allein bleiben kann.
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
catmam
catmam
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Hallo Karin, ich hatte in meinem Leben immer wieder Katzen um mich und kann mir ein Leben ohne sie garnicht vorstellen. Da ich seit einigen Jahren Vollerwerbsunfähigkeitsrente beziehe, bin ich den ganzen Tag zu Hause und kann bzw. versuche zumindest den größten Unfug von meinem Quartett zu vermeiden . Da die Kleinen überall versuchen hoch zu klettern und schon so einiges in der Richtung schaffen, muss ich quasi meine ganze Wohnung umräumen, damit nicht im Minutentempo was zu Bruch geht und sich die Miezen verletzen. Aber wenn dann die Miezen schmusen und schnurren, geht mir das Herz auf. Ausgerechnet eine Woche nach dem Einzug der Kleinen musste ich dann plötzlich ins Kkh und wurde auch noch falsch behandelt. In der Zeit hat sich meine beste Freundin um die Miezen gekümmert, so dass es denen an nichts gefehlt hat. Ich muss aufgrund meiner Erkrankungen jede Menge Medikamente nehmen, aber meine beste Medizin sind meine Miezen. Das ist immer der grösste Antrieb wieder aus dem Kkh zu kommen.
Die Signatur ansehen
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Zuletzt aktiv am 17.01.22 um 05:26
Registriert seit 2016
41 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Das ist meiner....
catmam
catmam
Registriert seit 2015
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das ist übrigens mein Quartett
Die Signatur ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@catmam
Das ist natürlich für Dich und die Miezen wunderbar, wenn Du meistens den ganzen Tag zu Hause bist und Dich um die Racker kümmern kannst. Ich glaube Dir auch gerne, dass Du nicht mehr ohne sie sein möchtest, ich mag Katzen ja auch gerne.
Nur möchte ich eben andererseits auch nicht, dass sie den ganzen Tag allein sind und dann aus Langeweile oder Blödsinn meine Wohnung auseinander nehmen :-) Selbst mit viel Spielzeug, Kratz-Baum und Katzentoilette wird sich das nicht ganz verhindern lassen, wenn sie sich leider so lange selbst überlassen sind. Und ich habe leider auch niemanden, der sich im meiner Abwesenheit um sie kümmern könnte - in der großen Wohnanlage, wo ich lebe, wohne ich noch nicht sehr lange und kenne die Nachbarn auch leider noch nicht so sehr gut...
Aber Haustiere und in dem Fall Deine Katzen sind wirklich die beste Medizin - da hat man was zum Kuscheln, wenn man es braucht und immer ein offenes Ohr:-)
Wow, der ist ja echt total süß - Du bist zu beneiden!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
stricki
Guter Ratgeber
stricki
Zuletzt aktiv am 17.01.22 um 05:26
Registriert seit 2016
41 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
@Karin66 Vielen Dank ist mein SeelenHund
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haustiere tun gut!
1. Tierbesitzer sind aktiver.
V. a. ein Hund zwingt seinen Besitzer vor die Tür zu gehen. Aber auch wer reitet oder sich im eigenen Garten Hühner hält, kommt regelmäßig an die frische Luft.
2. Wer ein Tier hat, bewegt sich.
Dies gilt ganz besonders für Personen, die sich einen Hund zugelegt haben. Ein Hund braucht seinen täglichen Spaziergang, egal ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit. Laut amerikanischen Wissenschaftlern erreicht man mit zweieinhalb Stunden Bewegung einen positiven Effekt für das Herz-Kreislauf-System. Ein Hundebesitzer kommt auf wesentlich mehr!
3. Tiere beruhigen.
Ein Tier hilft, Blutdruck und Herzfrequenz des Menschen zu senken. Dies klappt im Übrigen sogar bei Fischen, also nicht nur bei Tieren, wie Katzen, Kaninchen oder Hunden, die man streicheln kann.
4. Tierbesitzer bekommen schneller Kontakt.
Wer ein Tier besitzt, kommt schneller mit seinen Mitmenschen ins Gespräch - sei es beim Spaziergang mit dem Hund oder bei Gesprächen über die eigene Katze. In Seniorenheimen z. B. bekommen ältere Menschen mit einem Tier (dies kann beispielsweise auch ein Wellensittich oder eine Maus sein), öfter Besuch von ihren Zimmernachbarn. Ein Tier schafft Gesprächsstoff und liefert einen Vorwand, um mit dem anderen in Kontakt zu treten!
5. Ein Tier hebt die Stimmung.
Regelmäßige Bewegung, Streicheleinheiten und verstärkte Kontake zu seinen Mitmenschen sind für die Stimmung gut. Mit einem Tier ist der Mensch glücklicher!
6. Wer ein Tier hat, fühlt sich gebraucht.
Tiere geben dem Menschen das Gefühl gebraucht zu werden. Man versorgt sie mit Futter und Wasser, man hält ihren Stall/ihr Käfig... sauber und freut sich, wenn die Katze beim Streicheln schnurrt. Tiere können damit beim Auszug der Kinder, bei der Trennung vom Partner, beim Eintritt in das Rentenalter... ein Vakuum füllen.
7. Tiere helfen über Traurigkeit hinweg.
Tieren kann man alles erzählen und allein das Berühren eines Tieres kann beruhigen.
LG
Andrea
PS: Habt ihr ein Haustier? Warum bzw. warum nicht? Erzählt uns doch etwas über euer Tier und stellt ein Foto von eurem Tier ein!