- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Mülleimer und Kummerkasten
Mülleimer und Kummerkasten
- 262 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Nur nichts gefallen lassen, Loreley!
Ich würde heute gerne meinen Computer in den Müll werfen oder besser bestimmte Programme...
Aber wie's so schön heißt: Der Blechdepp ist nur so schlau wie der der vor ihm sitzt...
Abgemeldeter Nutzer
Du parkst doch hoffentlich trotzdem auf deinem Stellplatz oder, Loreley?
Abgemeldeter Nutzer
Ich parke trotzdem auf meinem Platz. Im Prinzip läuft das Ganze so ab, dass ich ihr den Wäscheständer auf die Terrasse stelle, wenn er auf meinem Parkplatz steht. Hatte auch schon mehrmals ein Gespräch mit ihr, hat aber nicht wirklich geholfen.
Abgemeldeter Nutzer
Die teils völlig unverständlich formulierten Hausaufgaben meiner Tochter bei denen selbst die Eltern nicht wissen, was das Kind eigentlich machen soll. (In der 1. Klasse!! Das kann noch heiter werden.)
Abgemeldeter Nutzer
Wer noch? Nur keine falsche Scheu!
Das mit den Grundschulaufgaben, die bereits die Eltern überfordern, kenne ich auch...
Abgemeldeter Nutzer
Hier ist der "Kummerkasten" von Loreley , koechli2606 .
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Schön, daß es den "Mülleimer" doch noch gibt.
Dann werde ich mal meinen Senf dazugeben:
Ich habe im Moment grosse Probleme mit meiner Katze:
"Garfield" hat nach 10 Jahren bei mir zum ersten Mal eine Krankheit erwischt! Und wie es bei uns in der Familie so üblich ist, gleich voll zugeschlagen. (In der Beziehung kommt sie nach meiner Mutter...) Sie hat eine Verdickung am Unterkiefer, die sich nach der Untersuchung als Krebs herausgestellt hat. Leider inoperabel, da sonst der ganze Unterkiefer entfernt werden müsste.
Wir versuchen jetzt, ihr das restliche Leben schmerzfrei zu gestalten_ mit Kortisontabletten (>Prednisolon 5 mg für Hunde und Katzen).
Da das Geschwür auf die Zunge drückt, kann sie den Speichel nicht mehr halten und hat ständig einen Faden aus dem Maul hängen.
Das Nassutter mache ich noch etwas flüssiger und zerstampfe es ganz fein.So geht das fressen eingermassen. Sie hat noch normalen Appetit. und durch das zerdrücken der Tablette zu Pulver ist die tablettengabe auch sehr einfach. Das frisst sie, ohn es zu merken.
Schmerzen hat sie anscheinend nicht, denn sie lässt sich überall streicheln und anfassen, auch am Kopf.
Sie ist in der letzten Zeit anhänglicher geworden und kommt sehr oft an, um gestreichelt zu werden.
Deswegen schränke ich meine Zeit ausser haus auch weiter ein, es geht ebne nicht anders.
Ich hoffe, das sie noch lange schmerzfrei bleibt und bei mir bleiben kann.
Mir graut heute schon vor dem tag an dem das nicht mehr geht.
Aber das dauert hoffentlich noch lange....
Wie habt Ihr denn so eine Situation gemeistert?
Dank im Voraus
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Das tut mir leid mit deiner Katze koechli2606 .
Was meint der Tierarzt dazu wie's weitergeht?
Gruß vom
Jonas
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Lonas,
er meint, sie sieht soweit noch ganz gut aus. Fell ist okay, der Allgemeinzustand auch. Die Kortisontabletten scheinen anzuschlagen. Sie ist auch so recht munter, läuft viel rum und kommt sehr oft zum Streicheln an. Das Problem ist, dass das Geschwür die Zunge nach oben drückt und dadurch immer ein Speichelfaden aus dem Maul hängt. Aber das ist nicht weiter tragisch für mich. Das wichtigste ist, sie hat noch keine Schmerzen....
Das Futter (Nassfutter in Sauce) muss immer sehr fein gemust werden und zum Fressen höher gestellt werden, damit sie gut rankommt und mit dem Kopf nicht zu tief liegt.
Der Arzt mein, es kann schnell zu Ende gehen - oder länger (oder lange) dauern. Was ich auch hoffe. Solange sie keine Schmerzen hat, werde ich sie bei mir behalten.
Aber danke für deine Anfrage.
Trotz allem viele Grüsse aus Lübeck.
Frank
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Freut mich, dass mein "Mülleimer" oder "Kummerkasten", wie er jetzt heißt, doch noch angenommen wird, wenn auch der Anlass eher traurig ist.
Habe wegen meiner Allergien schon lange keine Haustiere mehr, da ich auf Tierhaare, den an ihnen haftenden Pollen, Heu etc. mit Schnupfen und wenn's ganz blöd geht, auch Atemnot reagiere.
Als Kind und Jugendliche hatte ich jedoch Kaninchen und davon war eines irgendwann mal sehr krank. Von daher verstehe ich dich gut, koechli2606 . Wir haben das Tier dann einfach so lange leben lassen und umsorgt, solange wir den Eindruck hatten, dass es keine Schmerzen hat. Dann ließen wir es einschläfern. (Hab' dann fast eine ganze Woche Rotz und Wasser geheult...)
Mach es dir noch schön mit deinem Garfield und genießt die Zeit, solange es noch geht.
LG
Loreley
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
habe gestern eine Radiosendung gehört, bei der die Leute morgens alles loswerden konnten, was sie ärgert, stört, nervt...
Das Prinzip ist einfach: Kurz drüber reden, in den Mülleimer kicken und loslassen.
Fand die Idee wirklich gut und hab' mir gedacht, das wäre auch was für Carenity.
Fange dabei gleich damit an:
Ich werfe den Wäschständer meiner Nachbarin (und den damit verbundenen Ärger)in den Müll, den sie regelmäßig auf meinem Stellplatz abstellt, damit ich da nicht parken kann. Zur Erklärung: Mein Stellplatz befindet sich vor Ihrer Terrasse und sie findet, der Anblick meines Autos stört die idyllische Vorgartenumgebung.
Loreley