- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Mülleimer und Kummerkasten
Mülleimer und Kummerkasten
- 262 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Loreley, danke für deinen Zuspruch. Es hilft doch etwas, wenn andere "mitleiden".
Ich werde meine Tage jetzt danach ausrichten und so lange wie möglich im Haus bleiben. Alles andere muss eben warten...
GLG aus Lübeck
Frank
Abgemeldeter Nutzer
Ja also ganz aufgeben darfst du dich wegen der Katze jetzt auch nicht koechli2606 .
Und wenns dann mit der Katze zu Ende geht würde ich mir gleich eine neue aus dem Tierheim holen, dann hast du Beschäftigung und hängst nicht rum. Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich denke echt das ist dass beste.
Nochmals Gruß vom
Jonas
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ich möchte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Anscheinend wirken die Kortison-Tabletten bei Garfield. Sie frisst wieder halbwegs normal (ca. 300g Nassfutter am Tag) und ist eigentlich recht mobil. Und sehr liebebedürftig. Sie kommt sehr oft an und will gestreichelt werden. Komischerweise besonders gern am Kopf. Schmerzen hat sie anscheinend nicht, denn sie sucht ja die Berührung.
Lediglich der Stuhlgang beginnt mir Sorgen zu machen, sie gibt nicht genug ab.
Meine ich jedenfalls. Ich werde morgen noch mal mit der Tierärztin sprechen, was ich da machen kann. Mit etwas Speiseoil-beigabe hat es nicht geklappt - so helle ist sie denn doch noch.
Ich hoffe, dass es noch lange für sie ohne schmerzen weitergeht.
Bis zum nächsten Mal
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
habe auch eine Nachbarin, mit der allmählich die Hutschnur platzt.
Seit zwei Monaten habe ich eine Katze, bin aber berufstätig, wobei ich auch viel zu Hause arbeite. Wenn ich dann mal nicht da bin, schnauzt sie mich an, wer eine Katze habe, müsse in der Lage sein, sich 24 Stunden am Tag um sie zu kümmern und dürfe überhaupt nicht außer Haus gehen.
War heute drei Stunden beim Sporteln. Als ich zurückkam, riesen Gezeter von der Frau, was ich mir erlaube, ich hätte doch ein Haustier.
Entschuldigung, aber nicht jeder ist Rentner und hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als seine Tiere zu betüteln so wie sie selbst.
Gruß von
Verena
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
o Verena,
da mache dir man keinen Popp.... Meine katze kommt auch nicht in den garten, obwohl sie es könnte.
Sie ist es nur von klein an gewohnt, im Haus zu leben. Und sie versucht auch gar nicht raus zu kommen. Wenn die Tür mal einen kleinen Moment auf ist, bleit sie schön in der Tür stehen und schaut neugierig raus. Ein Fingerzeig von mir genügt und sie bleibt da stehen.
Mal ganz abgesehen davon: In unseren Rasenstück (Trockenplatz) rennt der Mieter über mir meist mit seinem Rottweiler rum. Das muss ich nicht haben, und meine Katze auch nicht. (Wenigstens sammelt er die "Hinterlassenschaften" seines Hundes jedes mal auf und entsorgt es...)
Kleiner Tipp vom mir für denen Nachbarin "zum Abgewöhnen":
Kauf dir doch bei Toys´rús eine kleine Kehrschaufel und einen Handfeger, sprühe diese mit Goldlack an .
Text für die beiliegende Karte könnte sein: "Lieben Frau XYZ, ich habe Ihnen hier etwas nützliches besorgt. Damit können Sie erst einmal DEN EIGENEN MÜLL VOR IHRER Haustür beseitigen, bevor Sie sich um meinen kümmern.
(Wie Sie sehen, wird es sehr lange dauern, bis Sie damit fertig sind...
Herzlichst Ihre XYZ.
Da wirklt bestimmt. (Für meinen anderen Nachbarn habe ich das Kehrblech in Gpld schon fertig, aber momentan haben die sich etwas gebessert.
GLG aus Lübeck
Frank
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Danke für euren Zuspruch. Da geht's mir doch gleich viel besser.
Bei mir war's andersherum, koechli2606 . Die Katze konnte nicht rein.
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Ja, Nachbarn können echt wie die Pest sein.
Meine hat sich bei mir vor einer Woche die Gießkanne "entliehen", d. h. einfach von der Terrasse geholt, als ich nicht da war, und mehrere Tage "vergessen", sie zurückzubringen.
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Tallo,
heute ist ein sehr, sehr trauriger tag für mich:
Ich habe mich entschlossen, die Leiden meiner Katze zu beenden.
Es geht nicht mehr anders:
Sie hat Blut im Speichel, frisst zwar noch, aber sehr, sehr wenig.
Schmerzen hat sie anscheinend noch nicht; jedenfalls jammert sie nicht.
Aber sie ist in der letzten Zeit auch sehr abgemagert....
Bevor es noch schlimmer wird, lasse ich sie lieber gehen...
Ein sehr schwerer Tag für mich, denn die Jahre mit ihr haben doch sehr viele Spuren hinterlassen.......
Frank
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
habe gestern eine Radiosendung gehört, bei der die Leute morgens alles loswerden konnten, was sie ärgert, stört, nervt...
Das Prinzip ist einfach: Kurz drüber reden, in den Mülleimer kicken und loslassen.
Fand die Idee wirklich gut und hab' mir gedacht, das wäre auch was für Carenity.
Fange dabei gleich damit an:
Ich werfe den Wäschständer meiner Nachbarin (und den damit verbundenen Ärger)in den Müll, den sie regelmäßig auf meinem Stellplatz abstellt, damit ich da nicht parken kann. Zur Erklärung: Mein Stellplatz befindet sich vor Ihrer Terrasse und sie findet, der Anblick meines Autos stört die idyllische Vorgartenumgebung.
Loreley