- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Mülleimer und Kummerkasten
Mülleimer und Kummerkasten
- 262 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 35 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Rosenduft
Guter Ratgeber
Rosenduft
Zuletzt aktiv am 16.12.21 um 18:47
Registriert seit 2016
106 Kommentare geschrieben | 69 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Lieber Frank,
das tut mir unendlich leid, ja das ist sehr traurig
Die Signatur ansehen
Liebe Grüße
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Hallo koechli2606 !
Hast du Garfield heute einschläfern lassen oder steht dir das die nächsten Tage noch bevor?
Denke an dich!
Gruß
Verena
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine Haushälterin holt ihn nachher ab zum Tierarzt....
Abgemeldeter Nutzer
Oh je...
Abgemeldeter Nutzer
Und wie geht's dir jetzt, koechli2606 ?
Ist ja alles super traurig. Hatte gehofft, du hast noch mehr Zeit mit dem Garfield.
LG
Loreley
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
ganz gut geht's mir nicht. Garfield fehlt mir sehr. Meine Haushälterin war bis zum Schluss dabei. Sie sagte mir, es ging sehr schnell. Und die Tierärztin fand es richtig. Viel länger hätte ich auch nichz warten dürfen. garfield war schon fast am Ende, irgendwann wäre sie auch so eingeschlafen. Sie brauchte nur 1/4 der üblichen Dosis, um erlöst zu werden. Sie wird dort im Garten beerdigt,was ich sehr gut finde.
Ich bin tortz allem froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe und sie nicht mehr leiden musste.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich darüber hinweg bin, aber es wird schon gehen.
GLG und herzlichen dank an Alle.
Frank
Abgemeldeter Nutzer
Ich muß auch etwas schreiben. Wir haben zur Zeit zwei Katzen. Eine haben wir vom Tierheim geholt und eine ist uns zugelaufen. Die vom Tierheim ist schon älter. Die haben wir bewußt gewählt, weil wir auch nicht mehr jung sind. Wenn man eine Katze (oder ein anderes Tier) gehen lassen muß, ist das sehr schlimm. Die Katze ist ja schließlich ein Teil der Familie. Wir hatten schon viele Katzen und eigentlich wollten wir keine mehr, weil es jedesmal so schlimm war. Aber wir hatten massenhaft Mäuse. Erst haben wir die mit einer Lebendfalle gefangen. Es sind aber nicht weniger geworden. Es waren zu viele. Bei 25 haben wir aufgehört zu zählen. Deshalb die Katze vom Tierheim. Das ist zwar auch brutal für die Mäuse, aber was soll man tun. So schön wie das ist, wenn man ein Haustier hat. Man muß aber dann damit leben, wenn man sie hergeben muß. Es sind uns etliche überfahren worden. Da hat man immer Angst, daß so etwas wieder passiert. Deshalb wollten wir keine Katze mehr haben. Es ist immer zu schlimm, wenn man sie hergeben muß. Egal auf welche Weise. Jedenfalls haben wir nun wieder zwei und ich habe immer Angst, es könnte ihnen etwas passieren. Aber sie wollen auch raus und da können wir sie nicht einsperren. Aber so wie ich denke, jetzt waren sie lange genug draußen, kümmere ich mich darum, daß ich die Kellertüre wieder zu machen kann. Sie haben ja das ganze Haus zur Verfügung. Vom Keller bis zum Boden. Unsere Türen stehen immer offen oder sie haben eine Katzenklappe.hh
Wir senden Ihnen in Gedanken viel Trost.
Abgemeldeter Nutzer
Einsperren würde ich die Katzen auch nicht.
Wohnt ihr an so einer befahrenen Straße, @Karin567?
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Karin567,
die Geschichte meiner Katze kannst du etwas weiter oben lesen....
Ich kann nachfühlen, was du empfindest.
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich darüber hinweg war.
Mittlerweile bin ich so weit, daß ich Mitte des Monats ins Lübecker Tierheim gehe und mir einen "Neuen Zim mertiger" holen werde.
Eine reine Hauskatze.....
Ich hoffe, daß ich ein Tier finde, dass mich mag....
Ich werdeb berichten, was geworden ist.
Vilele liebe Grüsswe aus Lübeck -
und:
Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Frank
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
habe gestern eine Radiosendung gehört, bei der die Leute morgens alles loswerden konnten, was sie ärgert, stört, nervt...
Das Prinzip ist einfach: Kurz drüber reden, in den Mülleimer kicken und loslassen.
Fand die Idee wirklich gut und hab' mir gedacht, das wäre auch was für Carenity.
Fange dabei gleich damit an:
Ich werfe den Wäschständer meiner Nachbarin (und den damit verbundenen Ärger)in den Müll, den sie regelmäßig auf meinem Stellplatz abstellt, damit ich da nicht parken kann. Zur Erklärung: Mein Stellplatz befindet sich vor Ihrer Terrasse und sie findet, der Anblick meines Autos stört die idyllische Vorgartenumgebung.
Loreley