- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin
Gesunde Ernährung und Nahrung als Medizin
- 576 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 46 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Manuela56 ,
wie wirkt sich denn der Tee aus?
Würde den gern auch mal ausprobieren.
GlG koechli2606
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ich habe 1 l getrunken, aber erst nachmittags und abends. und dann noch eine Tasse grüner Hafertee, Musste nachts 3 Mal auf die Toilette, ging viel Wasser ab. Hatte gestern morgen 82,5 kg und heute morgen 81 kg. Habe heute noch keinen Tee getrunken, muss mal überlegen, wie ich das Tagsüber machen kann. Vielleicht mit der Kaffeemaschine und Teefilter. Werde es morgen ausprobieren und wieder berichten. War halt entsprechend müde den ganzen Tag über. Ich habe den Tee ohne Zucker oder Süßstoff getrunken, schmeckt auch gut.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Endlich eine Erfolgsmeldung. Am Sonntag morgen (allgemein. Wiege-,Zucker- und Bludrucktag) waren im Vergleich zum Vorsonntag 2,1 Kg weniger auf der Anzeige. Mein Blutdruck geht auch in den Keller, habe mich gefragt ob ich noch lebe ? 108-86 Puls 68. Nur mein Zuckerwert war nicht so, wie ich es gerne hätte.. 7,3. War schon mal besser, glaube die Ursache zu kennen. Habe absolut kein Hungergefühl mehr, wenn doch der Magen knurrt und die Rückennerven fangen an zu flattern dann geht der Zuckerwert unter die 5 und tiefer. Muß dann schnell was Süßes naschen. Geht schnell wieder vorbei, ich möchte es auch nicht ausreizen. Lese die Info über den Tee und interessiere mich dafür. Wo bekomme ich weitere Info über Inhalt und Wirkung. Trinke selber alle Sorten Tee, von Zuhause aus gewöhnt. Da wurde Minze, Schafgarbe und Brennessel noch selber gepflückt. Sehr aromatisch, besonders wenn Hund und Katze vor dem Pflücken noch "gewässert"haben!
Die Signatur ansehen
LgE
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Wuschel
die Idee ist ja nicht schlecht, nur schwer umzusetzen. Dein Mann hätte bestimmt Appetit auf was "anderes" und schielt dann zu Deinem Teller.
Verstehts hoffentlich was ich meine. Vielleicht läßt sich Dein Gericht durch Zugabe von Gemüse etc aufwerten, sodaß Du keine Hungerattacken mehr bekommst. Das natürlich in vertretbaren Rahmen. Kennst Du Ebly - Sommer-Weizen oder Wildreis als Beilage. Ich komme damit gut zurande.
Die Signatur ansehen
LgE
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. Ich bestelle meinen Tee immer im Kräuterhaus Sanct Bernhard. Hatte da nie Probleme,
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Heute habe ich den Tee mit der Kaffeemaschine zubereitet Hatte nicht die selbe Wirkung wie beim ersten Mal. Ich hatte mir die Kräuter in eine Dose (kein Plastik verwenden) gefüllt. 3 Eßlöffel Bergtee und 1 Eßlöffel Grüner Hafer. Morgen will ich es mit dem Senseo probieren.
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
also grüner Hafer wirkt besser, wenn man ihn mit kochenden Wasser überbrüht und dann 20min auf dem Herd sieden lässt. Den Bergtee kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber mit Kaffeemaschine kann der Hafer keinesfalls seine Stoffe alle freisetzen, Senseo wahrscheinlich noch weniger.
Die Signatur ansehen
Xanadu
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo alle zusammen Den Hafertee mit kochenden Wasser überbrühen und dann ungefähr 20 Minuten ziehen lassen aber vorsicht mir ist es nämlich passiert nur eine Tasse morgens wenn ihr probleme mit dem Blutdruck habt ,mein Herz fing an zu rasen , ich hab ne Tasse morgens und eine abends getrunken jetzt mit einer Tasse morgens läuft alles super . Den griechischen Bergtee den trink ich den ganzen Tag über so 1 Liter . Die Natur kann viel und ist besser als chemie nur leider geht es nicht ohne Chemie immer .
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hat jemand von euch schon mal was über Propolis und Gelee Royal gehört ? Mein Enkel interesiert sich für die Bienenzucht und hat mir Propolis geschickt . Ich hab gedacht man kann es ja ausprobieren . Ich habe Polyneuropathie und die Dauerschmerzen die ich habe machen einem schon zu schaffen . Ich war bis vor einem Monat nur am Humpeln , wie gesagt ich habe angefangen die Propolistinktur einzunehmen und schau an nach ungefähr 10 Tagen habe ich nicht mehr Gehumpelt und ich kann sagen ich laufe nach etwa einem Monat normal ich nehme sie jetzt 2xpro Woche je 10 Tropfen ich bin sowas von Happy das kann sich keiner vorstellen und jetzt ist Gelee Royal dran mal schauen was ich da für einen Unterschied bemerke . Und das beste ist das mein Langzeitwert (Diabetes Typ 2 ) auf 5,8 gesunken ist das herrlich !!!
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 293 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Anna59,
das ist doch super, dass das Propolis bei Dir solch eine tolle Wirkung hat, freut mich total für Dich. Ich habe schon gehört, dass es eigentlich für den ganzen Organismus gut sein soll, selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Werde ich wohl mal drauf zurückkommen, wenn ich ähnliche Probleme haben sollte. Auf jeden Fall wesentlich besser als Chemie (Schmerzmittel)!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 37 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Das macht eine gesunde Ernährung aus
Abwechslung ins Essen bringen, nicht zu viel Tierisches zu sich nehmen, … In diesem Artikel werden die wichtigsten Tipps für eine gesunde und ausgeglichene Ernährung geteilt. Was sind eure Ernährungstipps?
>> Das Thema ansehen <<
Kohlenhydratreiche vs. fett- und eiweißreiche Ernährung
Sollte man seine täglichen Kalorien mehrheitlich aus Kohlenhydraten oder aus tierischen Eiweißen und Fetten erhalten (zum Beisoiel Paleo Diät)? Eine Studie von 2018 beschäftigt sich mit dem Thema und viele Mitglieder haben ihre eigenen Erfahrungen dazu geteilt. Schaut in der Diskussion vorbei und steigt in das Gespräch ein!
>> Zum Artikel <<
Kann man zu viele Vitamine zu sich nehmen?
Ein Vitaminmangel ist gefährlich, eine Überdosierung aber auch. Was bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu beachten ist und wie man seinen Vitaminbedarf auf natürliche Weise deckt, damit beschäftigt sich diese Diskussion.
>> Den Artikel lesen <<
Alternative Medizin gegen Brustkrebs
Cathy hat sich alternativen Therapiemethoden zugewandt, um ihren Brustkrebs zu bekämpfen. Die Ernährung nimmt dabei einen wichtigen Platz bei Ihrem Kampf gegen die Krankheit ein. Stellt Eure Fragen, kommentiert und ergänzt das Interview mit euren eigenen Erfahrungen und Meinungen!
>> Die Patientengeschichte lesen <<
Ernährungstipps für Menschen mit Diabetes
Was sollte man mit Diabetes essen bzw. trinken? In einem Interview mit einer Ernährungsberaterin und Diätassistentin gehen wir auf das Thema ein und diskutieren mit der Diabetes-Community.
>> Die Diskussion ansehen <<
Die Deutschen ernähren sich zu salzig
Bei einer zu salzhaltigen Ernährung drohen ein steigender Blutdruck und ein wachsendes Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle. Doch oft ist Salz versteckt… beispielsweise in Wurstwaren, TK-Pizza, Fertiggerichten, Matjes, geräuchertem Fisch, manchen Backwaren (z. B. Toast) und Würzmischungen.
>> Den Artikel lesen <<
Zucker und alternative Süßungsmittel
Zucker sollten Diabetiker, aber auch alle anderen, nur in Maßen zu sich nehmen. Welche Zuckerarten und welche Alternativen zum Zucker gibt es? Wie haltet ihr es mit Zucker bzw. alternativen Süßungsmitteln? Verwendet ihr Zuckeraustauschstoffe, backt ihr mit Stevia, süßt ihr mit Dicksäften?
>> Die Diskussion ansehen <<
Unser Forum speziell für Ernährung
Wusstet ihr, dass eines unserer Diskussionsgruppen genau diesem Thema gewidmet ist? Nährstoffmangel, Nahrungsmittelallergien, glutenfreie Diäten ... Zögert nicht, neue Themen/Diskussionen in die Gruppe zu posten und das Forum zu bereichern!
>> Der Gruppe beitreten <<
Was haltet ihr von den Artikel? Was funktioniert bei euch, was kommt bei euch täglich auf den Tisch?
Teilt EURE Ernährungstipps!