- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- So stoppt ihr Erkältungen
So stoppt ihr Erkältungen
- 348 Ansichten
- 19 Mal unterstützt
- 49 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Steffi
Guter Ratgeber
Steffi
Zuletzt aktiv am 20.09.17 um 09:23
Registriert seit 2016
31 Kommentare geschrieben | 14 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
ja das klingt gut
Die Signatur ansehen
Steffi
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, zum Thema Zwiebeln und Husten auch noch was praktisches für Unterwegs von mir:
Zwiebelbonbos.....
Im Anhang findet ihr ein paar Rezepte für diese gesunde Süßigkeit.....
(Leider ohne Marzipan - aber trotzdem aus Lübeck!
koechli2606
Die Anhänge ansehen
Steffi
Guter Ratgeber
Steffi
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Und haben diese Bonbone Zusatzstoffe wie Zucker? Wenn ja welche ? LG
Die Signatur ansehen
Steffi
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Steffi ,
wenn du Zusatzstoffe im "klassischen Sinne" laut Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung meinst, dann nicht.
Es sei denn, für dich ist Zucker bereits ein Zusatzstoff.....
Wie in den Rezepten angegeben, ist Zucker oder Glukose enthalten.
GLG koechli2606
Steffi
Guter Ratgeber
Steffi
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Industriezucker, Glukose, Maltodrextin, Fructose können alle gesundheitschädigend sein. Zucker treibt Pilze, Viren, Keime und Bakterien an, somit Krankheiten. Zucker ist Nahrung für sie, weil sie davon leben. LG
Die Signatur ansehen
Steffi
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
i
irgendwie werde ich momentan nicht ganz schlau:
Deine Krankheiten könnten es evtl. erfordern, einige gewisse Ernährungsregeln beachten zu müssen.
Das ist verständlich, weil meistens notwendig.
'Aber das rechtfertigt doch nicht, ALLES als gesundheitsschädlich hin zu stellen.
Und das scheinst du, zumindest für meine Begriffe, zu tun.
Einige Sachen KÖNNEN gesundheitsschädlich sein - und sind es auch, so z.B. Zucker (und die Abarten).
Zum Thema Zucker findest du in der Community reichlich Infos.
Auch zu anderen Themen ebenso.
Beantworte mir doch bitte einfach mal zwei (2) ganze einfache Fragen:
1. Was ist für dich GESUND????
2. Was ist für dich GESUNDHEITSSCHÄDLICH????
Daraus könnte, meiner Meinung nach, eine ganz interessante neue Diskussion in der Community entstehen
GLG koechli2606
Steffi
Guter Ratgeber
Steffi
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Natürlich ist bis zum gewissen Teil nicht alles gesundheitsschädigend. Vielleicht hätte ich mich vetsändlicher ausdrücken sollen. Ich bin Ernährungsberaterin und biete Hilfe zur Selbsthilfe seit nun mehr als 3 Jahren.
Um dies vielleicht zum Verständnis aller besser zu erklären, Industriezucker ist in großen Mengen zu sich genommen, sehr wohl gesundheitsschädigend. Üblicher Handelszucker wird aus der Zuckerübe gewonnen.
Nur bleibt nicht viel von dem übrig, da dieser Zucker, gewonnen aus der Zuckerrübe bis zu 70 chemische Prozesse durchläuft in der Fabrik. Am Ende bleibt nur eine chemische klebrige Substanz übrig. Damit sie feiner wird, werden schädliche Rieselhilfen verwendet. Unter anderem Aliminium ect.. Der Körper kann aber mit Chemie nichts anfangen, nicht umgehen und kann ihn auch nicht wieder so abbauen wie wir uns das wünschen. Zucker kann süchtig machen und Krankheiten hervorrufen. Durch Zucker nähren wir die Zellen, dadurch werden falsche Informationen zu den Zellen abgeleitet und diese Fehlinformationen können im schlimmstem Falle Krebs auslösen. Es ist ja auch nicht nur der Zucker, es ist das Industriesalz, das Jodsalz, Zusatzstoffe, alles was eben nicht rein natürlich vom Bestandteil her ist. Viele Menschen ernähren sich von zu vielen Kohlenhydraten, Fleisch, Eiern, Cola, Weizen und Milch, die einen sehr hohen Anteil an Auslösern an Krankheiten haben. Die Summe der vielen schlechten Lebensmittel können krank machen und wer sich damit intensiv beschäftigt, der weiss wovon ich spreche. Natürlich wird zum Glück nicht jeder krank, aber ein Umdenken würde vielen helfen, erst gar nicht krank zu werden. Das beginnt aber in erster Linie bei uns, sollte aber bei der Pharma und Lebensmittelindustrie beginnen. Nur wir können die Welt nicht retten ;) Ich für meinen Teil, möchte aber gern den Menschen helfen, ein Stück Lebensqualität zu bekommen oder zurück zu gewinnen. LG
Die Signatur ansehen
Steffi
Steffi
Guter Ratgeber
Steffi
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Gesund bedeutet für mich, gesund zu essen. Viel Obst und Gemüse, hauptsächlich basische Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten und naturbelassene Nahrungsmittel aus dem Bioladen.
Die Signatur ansehen
Steffi
Abgemeldeter Nutzer
Ist in dem vielen Obst nicht die gesundheitsschädliche Fructose enthalten?
Abgemeldeter Nutzer
Bei Obst sollte man v. a. als Diabetiker aufpassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Bei den immer kälter werdenden Temperaturen lassen auch Erkältungen meist nicht auf sich warten.
Hier ein paar Tipps, wie ihr Schnupfennase, Halsschmerzen & Co den Garaus machen könnt:
1. Sich regelmäßig die Hände waschen
(An Einkaufswagen, Türklinken & Co z. B. sammeln sich jede Menge Viren und Bakterien.)
2. Viel Vitamin C essen
(Welche Lebensmittel ihr dazu essen solltet, sagen wir euch hier: https://member.carenity.dehttps://member.carenity.de/discussions/15_Dinge__die_man_uber_Vitamin_C_wissen_sollte-1041)
3. Inhalieren mit Menthol, Pfefferminze, Eukalyptus oder z. B. Kampfer
4. Viel trinken, insbesondere Kräutertees (z. B. Fenchel- oder Kamillentee), Grüntee, Tee mit Ingwer
5. Honig in Heißgetränke oder lauwarmes Bier geben (desinfiziert)
6. Eine in zwei Hälften geschnittene Zwiebel auf dem Nachttisch macht die Atemwege frei.
7. Bei Halsschmerzen Nelken kauen
8. Sich ausruhen, nachts mindestens 8 Stunden schlafen
9. Bei verstopfter Nase Salzwasserspray aus der Apotheke holen oder selbst herstellen. Wie das geht, lest ihr hier:
http://www.familienleben.ch/gesundheit/therapien-hilfe/erkaeltung-was-hilft-3109/2
10. Immunsystem zu Beginn einer Erkältung mit leichtem Sport, z. B. schnellem Gehen, auf Vordermann bringen.
11. Es vermeiden, sich mit den Fingern in Augen, Nase oder Mund zu fassen.
12. Pistazien enthalten Phytosterine, Arginin, Methionin und Eisen und stärken so das Immunsystem.
13. Lachsfleisch hat bei Halsschmerzen einen entzündungshemmenden Effekt und hilft bei Bronchitis außerdem als Schleimlöser.
Ihr habt noch andere Tipps oder Strategien, um gut durch Herbst und Winter zu kommen? Dann stellt Sie doch im Anschluss ein!
LG
Andrea