- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Brustkrebs
- Brustkrebs und Gelenkschmerzen
Brustkrebs und Gelenkschmerzen
- 531 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 44 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Als ich die letzte Chemo hatte hatte ich schon während der Behandlung Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen, auch nachts in den Beinen.
Dann habe ich einfach mal Magnesium genommen und ich kann sagen vom ersten Tag an hat es geholfen die Schmerzen waren fast weg. Ich hatte wohl einen starken Magnesiummangel. Ich bin sonst froh dass ich keine Hormone zu mir nehmen muss.
Karinamm
Karinamm
Zuletzt aktiv am 02.04.22 um 16:35
Registriert seit 2021
11 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben mit Brustkrebs
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
An den fussgelenken habe ich die schmerzen und nehme cannabisoel
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
in Vergleichen mit Placebos zeigen Frauen, die mit Aromatase-Hemmern behandelt werden, deutlich mehr Gelenkschmerzen, wobei der Schmerz an unterschiedlichen Stellen im Gelenk hervorgerufen werden kann.
(s. auch: https://www.rheuma-online.at/aktuelles/news/artikel/brustkrebstherapie-verantwortlich-fur-gelenkschmerz/)
Wie ist das bei euch? Leidet ihr an Gelenkschmerzen? In welchen Gelenken? Wie oft? Wie stark würdet ihr diese Schmerzen auf einer Skala von 1 (wenig) bis 10 (sehr stark) einstufen? Habt ihr eine Aromatase-Behandlung bekommen? Wurden bei euch Untersuchungen vorgenommen, um eine rheumatische Erkrankung auszuschließen?
LG
Andrea