- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Asthma
- Behandlung von Asthma
- Welche Medikamente nehmt ihr gegen Asthma?
Patienten Asthma
Welche Medikamente nehmt ihr gegen Asthma?
- 320 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 34 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Kenne das auch, dass man den Inhalator verschrieben bekommt.
LG
Loreley
Sternchen82
Sternchen82
Zuletzt aktiv am 09.08.20 um 22:38
Registriert seit 2016
10 Kommentare geschrieben | 3 im Asthma-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
ich nehme morgen Budesonid 0,4 mg und während der Pollenflug saison zusätzlich Formatris 0,6 mg.seit beginn der heizperiode habe ich öfters Probleme mit der haut sie Juckt, spannt und brennt teilweise stark kann das ein Nebenwirkung von dem Budesonid sein?
Abgemeldeter Nutzer
Ich nehme Sultanol, aber davon steigt mein Blutdruck und einschlafen ist auch nicht so gut damit.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo :)
Ich bin hier, weil mein Sohn (8) seit seinem ersten Lebensjahr an Asthma leidet. Wir haben das Glück, dass sein Kinderarzt gleichzeitig auch Pneumologe ist. Es hat ewig gedauert, bis er zufriedenstellend eingestellt wurde, da er ja nie wußte wie es ist, normal Luft zu bekommen. Deshalb waren Antworten auf die Frage, wie es ihm geht, immer gleich....mir gehts gut. Und als Eltern einzuschätzen, ob ein Hub Spray nötig wäre, war höllisch schwer. Momentan macht er eine Hypersensibilisierung, oder wie das heißt, mit und nimmt 2 mal am Tag eine Dosis Viani mite 50/100, abends Montelair 5mg Tablette und am Tag zwischendurch einmal 2 Hübe Notfallspray. Das haben wir gut im Griff und es läuft ganz gut. Was mir aufgefallen ist, wenn er sich anstrengt, z.b. beim Spielen an der Konsole oder Dinge, wo er sich mehr mental anstrengen muß, bekommt er, wenn auch relativ selten, einen Anfall.
Abgemeldeter Nutzer
Stelle ich mir als Eltern echt nicht einfach vor, KerstinH.
Abgemeldeter Nutzer
Hier ist übrigens auch ein Asthma und Kinder Thema:
Abgemeldeter Nutzer
Ich nehme Symbicort 80/160 4,5 2x 2Hub. Mein Notfallspray ist Berotec. Zuvor hatte ich Sultanol und Salbutamol bei denen ich jedoch nie eine merkliche Wirkung verspürte. Ich bin aktiver Läufer seit 1 Jahr
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Sternchen82
Sternchen82
Zuletzt aktiv am 09.08.20 um 22:38
Registriert seit 2016
10 Kommentare geschrieben | 3 im Asthma-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Also ich hab keinen Inhallator verschrieben bekommen,hatte vorher schon einen geholt,weil ich die 3 Winter bevor das Asthma fesgestellt wurde immer Bronchitis hatte, Mit meiner Lungenfachärztin bin ich net wirklich zufrieden habe trotz regelmäßiger Einnahme der medikamente regelmäßig Atemnot im Sommer.Habe mir die Tage sogar eine Atemschutzmaske bestellt da ich demnächst wieder mit Sport wieder anfange.
Abgemeldeter Nutzer
Wen interessiert das Thema noch?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.05.24 | Patientengeschichten
08.05.24 | Patientengeschichten
07.05.24 | Ratschläge
02.05.23 | Ratschläge
Asthma: Praktische Tipps für einen besseren Umgang mit der Krankheit!
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
03.02.20 | Patientengeschichten
22.10.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Welche Medikament nehmt ihr gegen Asthma und wie zufrieden seid ihr damit?
LG
Andrea