- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Asthma
- Leben mit Asthma
- Was löst bei euch Asthma aus?
Patienten Asthma
Was löst bei euch Asthma aus?
- 185 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 27 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Frage an die Katzenallergiker, z. B. Bridgetjones . Wie haltet ihr das so mit Freunden, die Katzen haben? Besucht ihr die nicht mehr oder sitzt ihr bei denen nur noch auf der Terrasse? Oder pumpt ihr euch vorher mit Cortison & Co voll?
Würde mich echt interessieren, weil ich den Eindruck habe, dass meine Freunde das Problem nicht so ganz verstehen. Jedenfalls nicht alle. Manche meinen, wenn die Katze, an dem Tag, an dem ich komme, ausgesperrt wird, reicht das schon. Andere sagen: "Wir saugen kurz vor du kommst, nochmal durch." Wenn ich dann vorschlage, dass wir uns lieber bei mir oder bei jemand ohne Haustier treffen, ist das Unverständnis groß - außer einer hat selbst eine Allergie.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte Loreley antworten?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Bei feucht-kaltem Wetter, bei Anstrengung wie Treppen steigen, Staubsaugen.
Teppiche habe ich alle entfernt. Am Abend wenn ich mich hinlege, pfeift mein Atem.
Am Morgen habe ich Husten und Verschleimung.
Geraucht habe ich nie, jedoch passiv geraucht.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
@Andrea
Bei mir ist es so das ich Asthma % COPD habe, Auslöser ist Nass-Kaltes Wetter, Kaltluft wie jetzt im März zweimal. Oder auch Allergene, wobei das über das Jahr von Hausstaub über alles was blüht geht (ausser Eisblumen im Winter), aber da erwischen mich dann erwischen mich so ab Januar meist irgendwelche Erreger. Eigentlich kann ich mir immer nur aussuchen auf welcher Seite des Pferdes ich herunterfalle, fallen tu ich immer, meist Februar oder März.
Abgemeldeter Nutzer
Wie ist das bei anderen?
Abgemeldeter Nutzer
Bei uns war diesen Winter zwei Tage lang Feinstaubalarm. Das war ganz schlimm für mich.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.05.24 | Patientengeschichten
08.05.24 | Patientengeschichten
07.05.24 | Ratschläge
02.05.23 | Ratschläge
Asthma: Praktische Tipps für einen besseren Umgang mit der Krankheit!
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
03.02.20 | Patientengeschichten
22.10.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Asthma kann durch bestimmte Nahrungsmittel, Hausstaub, grippale Infekte, tierische Allergene (z. B. Katzenhaare), chemische Reize (z. B. Haarsprays, Lacke, Tabakrauch), Wettereinflüsse... ausgelöst werden.
Welche Asthma-Auslöser habt ihr an euch beobachtet?
LG
Andrea