- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Leben mit COPD
- COPD: Seid oder wart ihr alle Raucher?
Patienten Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
COPD: Seid oder wart ihr alle Raucher?
- 2.667 Ansichten
- 9 Mal unterstützt
- 167 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Maggisuppe
Maggisuppe
Zuletzt aktiv am 17.04.21 um 10:25
Registriert seit 2017
5 Kommentare geschrieben | 5 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Bis vor 8 Jahren War ich starke Raucherin. Habe dann aufgehört..Ein dreiviertel Jahr später bekam ich copd.komme aber mit dem Medikament ultibro zur zeit noch aus.ab September werde ich noch lungensport machen
Ginamaytree
Ginamaytree
Zuletzt aktiv am 13.11.24 um 19:22
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 2 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Habe bis 2012 geraucht, ca. 20 Zigaretten täglich. Dann stürzte ich mit dem Fahrrad und brach mir 1 Rippe. Da jeder Atemzug schmerzte, rauchte ich auch nicht mehr und habe es bis heute beibehalten. Habe auch kein Verlangen mehr danach. Aber bitte nicht nachmachen und eine Rippe brechen. ?
Vrena007
Guter Ratgeber
Vrena007
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:36
Registriert seit 2017
82 Kommentare geschrieben | 30 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
2 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
bald kann ich es auch sagen habe mal geraucht, 10 Tage ohne......!!!!!!
Die Signatur ansehen
Verena
blond043
blond043
Zuletzt aktiv am 08.12.22 um 23:12
Registriert seit 2017
21 Kommentare geschrieben | 19 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Ginamaytree oje ja rippenbrellung is sehr schmerzhaft hatte auch vor 2 jahren eine,jeder athemzug tut da weh....lg.elisabeth
blond043
blond043
Zuletzt aktiv am 08.12.22 um 23:12
Registriert seit 2017
21 Kommentare geschrieben | 19 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Vrena007 super,nur weiter so..kannst schon sehr stolz drauf sein...lg.elisabeth
Abgemeldeter Nutzer
Schon 10 Tage? Super!
Fluffig
Fluffig
Zuletzt aktiv am 01.04.20 um 17:06
Registriert seit 2017
7 Kommentare geschrieben | 5 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Liebe Fragestellerin, hast du je einen Test auf AATM also Alpha 1 machen lassen? Das ist die genetische Variante der COPD mit Lungenemphysem. Bei familiärem Vorkommen und Nichtrauchern unbedingt dran denken
Die Signatur ansehen
Lippenbremsenküsschen
aggibo
aggibo
Zuletzt aktiv am 13.01.20 um 15:00
Registriert seit 2017
3 Kommentare geschrieben | 3 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
Rewards
-
Forscher/in
oder Sie wohnen in einer Umweltbelastenden Gegend, Hauptstraße, Industrie?
Siehe Feinstaub bei Dieselautos auch Ursache von COPD oder Astma. Die Ärzte schieben es gern auf das Rauchen! kann kein anderer belangt werden!
Abgemeldeter Nutzer
Ich war Raucher vor über zwei Jahren. Nicht stark, nur 6 bis 10 Zigaretten täglich. Allerdings geht's mir nicht besser, seit ichnicht mehr rauche. Herz ist in Ordnung soweit
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 61 im Chronisch obstruktive Lungenerkrankung-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Falsch es ist nicht der Diesel. Die Parikel vom Diesel sind zu groß. Sie werden von den Schleimhäuten absorbiert. Gefährlich sind die Einspritzer. Deren Partikel sind 4000 mal kleiner als die vom Diesel. Sie setzen sich in der Lunge ab! Aber das ist im Moment Lobby von der Umwelthilfe (ich glaube DUH), die in den Städten klagt und die werden finanziert von der japanischen und koreanischen Autoindustrie, die ihren Hyprid verkaufen wollen! Es gibt hierzu sehr wissenschaftliche Arbeiten über die Belastung! Also für mich ist das schlimmste, wenn jemand irgendwo raucht und ich bekomme den Qualm ab, da kann ich mit mehr Luft an einem Stau vorbeilaufen.
Ich habe im schweizer TV einen Bericht über COPD und Asthma gesehen, in den abgelegensten Almdörfern, auch bei Sennen, die auf der Alm leben, gibt es COPD! Wohl kaum von Autoabgasen! Aber diese Ländern tun mehr, im österreichischen Fernsehen gibt es zwei mal in der Woche eine Athem-und Körpergymnastik, wo man zu Hause mit trainieren kann. Finde ich toll!
Aber ich habe es geschafft, dass bei der diesjährigen Untersuchung meine Werte besser waren wie 2003! Und wie? Ich habe von einer Freundin Sojatabletten mit dem Protein Lunasin aus USA bekommen und nehme diese seit 14 Monaten und gehe außerdem jeden Tag einen 1/2 - 1 Stunden spazieren. Ich habe einen Fitnessuhr mit Schritt- und Pulszähler und habe das Ziel, jeden Tag 11000 Schritte zu gehen und mindestestens einmal am Tag einen Puls von 150 zu haben durch Bewegung. Und es wird immer besser, im Urlaub beim Wandern schaffte ich in 5 Stunden 17,00 Kilometer und 500 Höhenmeter! Klar verschwitzt und zwischendurch Pausen, da der Puls über 160 war, aber trotzdem! Und das bei Stufe 2-3!
Also nicht aufgeben und alles auf die Diesel schieben!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Flashdance66
Also bei mir ist es wenn ich längere Wege oder beim Treppen steigen meistens der Fall. Ich muss aber dazu sagen ich habe Lungenemphysem und starke Skoliose kombiniert das macht es wohl schlimmer das ganze.
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
21.11.24 | Ratschläge
COPD vs. Höhenlage: Wie können Sie in der Höhe sicher bleiben?
05.12.22 | Ratschläge
COPD: Was ist der Schlüssel für eine bessere Überwachung der Erkrankung?
20.04.22 | Patientengeschichten
COPD: „Mit der Zeit bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich mit der Krankheit leben muss.“
16.03.22 | Patientengeschichten
COPD: „Sportlich und Nichtraucherin, bei mir wurde COPD diagnostiziert...“
08.11.18 | Patientengeschichten
Wie kann man das Rauchen aufgeben und so das Fortschreiten von COPD aufhalten?
02.10.19 | Patientengeschichten
Lungen-Rehabilitation bei COPD: "Ich habe gelernt, besser zu atmen und meinen Stress zu bewältigen"
23.07.18 | Patientengeschichten
COPD: "Lass Dich beraten, mach Urlaub und beantrage eine Kur"
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Seid oder wart ihr alle Raucher?
LG
Loreley