- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 1
- Leben mit Typ-1-Diabetes
- Reisen und Typ-1-Diabetes
Patienten Diabetes Typ 1
Reisen und Typ-1-Diabetes
- 20 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 25 im Diabetes Typ 1-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @PeterSchmidt @Ebeneende @Franzi.wld @gerhardettl @OrangeCat @Biggi62 @Milouchen @Binchen @BeateW @birgit57 @StefLam @ron1967 @Fiffi51 @entenpaul @ sugermom @Michael1960 - was macht ihr, wenn ihr verreist? Ist das ein guter Plan von dem Mitglied Aloha1?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Behandlung von diabetischer Nephropathie
Diagnose und Behandlungsverlauf bei der diabetischen Nierenerkrankung
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
08.03.24 | Ernährung
19.01.24 | Aktualitäten
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Aloha1
Aloha1
Zuletzt aktiv am 03.07.24 um 16:26
Registriert seit 2023
3 Kommentare geschrieben | 3 im Diabetes Typ 1-Forum
Rewards
Botschafter/in
Forscher/in
Ich bereite meine erste Reise mit meinem Typ-1-Diabetes im Zug durch mehrere europäische Länder vor (Deutschland - Tschechische Republik - Polen - Slowakei - Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Montenegro - Bosnien - Serbien - Kroatien - Italien) und würde gerne eure Ratschläge und Erfahrungen zum Umgang mit Diabetes während dieser Reise einholen.
Hier sind einige Punkte, zu denen ich gerne Meinungen und Empfehlungen hätte:
Meine Reiseroute umfasst mehrere Länder. In welchen Ländern könnte ich Äquivalente für meine Medikamente, insbesondere Insulin (Fiasp und Toujeo), finden? Geteilte Erfahrungen und spezielle Websites wären sehr willkommen.
Ich bin derzeit in Deutschland versichert, frage mich aber, ob ich für die Reise zusätzliche Versicherungen abschließen muss. Wenn ja, welche Versicherungen sollte ich in Betracht ziehen, um eine optimale Versorgung im Falle eines diabetesbedingten Zwischenfalls zu gewährleisten?
Ich habe einen Termin mit meinem Arzt vereinbart, um meine Ausrüstung zu besprechen und spezielle Ratschläge zu erhalten. Habt ihr Vorschläge, welche Punkte ich bei diesem Beratungsgespräch ansprechen sollte?
Ist es ratsam, sich vor der Reise körperlich vorzubereiten, insbesondere unter Berücksichtigung von Diabetes? Sind spezielle Übungen oder besondere Vorsichtsmaßnahmen zu beachten?
Ich bin dankbar für alle Informationen, persönlichen Erfahrungen oder Ratschläge, die ihr mir geben könnt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.