Patienten Endometriose
Endometriose
- 540 Ansichten
- 12 Mal unterstützt
- 26 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Gülsan
Gülsan
Zuletzt aktiv am 28.06.21 um 21:08
Registriert seit 2021
5 Kommentare geschrieben | 5 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo Bienchen,
Darf ich dich mal fragen warum du die Schmerzen in den Beinen hast? Und wie es dir nach der Gebärmutterentfernung ergangen ist. Ich will sie mir auch entfernen lassen, da ich nicht will das noch mehr Herde sich entwickeln. Unabhängig von den Beinen, würdest du es empfehlen??
Bin 38 Jahre und habe 3 Kinder, will nicht bis zu meinen Wechseljahren noch mehr leiden, als ich schon tue.
LG Gülsan
Bienchen27
Bienchen27
Zuletzt aktiv am 13.12.21 um 17:10
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 2 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo,
die Gebärmutterentfernung hat leider nichts damit zu tun das keine Herde mehr kommen. Den die Herde werden durch die Östrogen gesteuert und die werden im Eierstock gebildet und die habe ich beide noch. Aber es bringt auf alle Fälle eine Erleichterung, da man nicht jeden Monat seine Periode hat. Die war bei mir immer sehr schlimm. Ich hatte starke Darmblutungen jeden Monat , dass war sehr schlimm.
Die Beinschmerzen kommen wahrscheinlich durch Nervenreizungen an denen sich Herde befinden. Ich nehme zur Zeit Tilidin , aber zeigt kaum Wirkung.
Bist du schon operiert worden und wo wenn ich fragen darf. Ich wurde 2011 in Gießen von Dr Hackethal operiert , er ist ein super Arzt ist jetzt aber leider in Hamburg und ich wohne in Aschaffenburg bei Frankfurt am Main.
Freue mich wieder von dir zu hören, gute Besserung
Gülsan
Gülsan
Zuletzt aktiv am 28.06.21 um 21:08
Registriert seit 2021
5 Kommentare geschrieben | 5 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Bienchen27
Hallo,
danke dir für die schnellen Antworten. Bin noch nicht operiert, wohne in Essen NRW, würde aber ins Endometrieosezentrum in Bochum fahren und mich beraten lassen, die machen dort auch Op‘s.
Auf jeden Fall schon mal hilfreich das von dir zuhören .
Lieben Dank Gülsan
Maryam
Maryam
Zuletzt aktiv am 19.11.22 um 11:31
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 2 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich bin neu hier 😃
Die Signatur ansehen
M.h
Aysel-D
Guter Ratgeber
Aysel-D
Zuletzt aktiv am 22.01.23 um 23:40
Registriert seit 2022
23 Kommentare geschrieben | 7 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich habe auch seit meinem 12 lebenshahr beschwerden starke schmerzen schwache beine, endometriose würde mitb24 jahten festgestellt. Leider heute noch
Elli15
Elli15
Zuletzt aktiv am 11.03.22 um 15:04
Registriert seit 2022
3 Kommentare geschrieben | 3 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo 🌸 ich habe seit dem 11.02.22 meine Bauchspiegelung mit der Diagnosesicherung Endometriose. Nach 10 Jahren dann endlich die Nachricht bekommen, dass es nicht alles nur in meinem Kopf ist.
Meine Symptome waren eher Internistisch und ich habe nie an eine Gyn-Erkrankung gedacht. Mir wurde dringend geraten meine Vergütung abzuklären und da meine Gyn keine Ahnung von Endo hat, wollte ich mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann? 🥺
Bekomme ich in einem Endometriose Zentrum auch einen Termin zur Beratung ohne (hoffentlich) bald wieder eine OP zu brauchen? Denke die kennen sich am besten aus und möchte mir weiter 10 Jahre so gerne ersparen, jetzt wo ich weiß wie andere damit umgehen können. 🥺☺️
Liebe Grüße, Elli 🌸
Die Signatur ansehen
Elli
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 49 im Endometriose-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Diese Diskussion in der Gruppe Frauen und Gesundheit wurde verschoben, da wir denken, dass sie mehr Antworten innerhalb dieser Gruppe erhalten wird: Leben mit Endometriose.
Einen schönen Tag,
Bianca.J vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
22.08.24 | Aktualitäten
01.09.23 | Aktualitäten
Die Antibabypille zur Behandlung von Endometriose: Welche soll man wählen?
06.03.21 | Ratschläge
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
09.02.22 | Patientengeschichten
Endometriose: „Die Sophrologie war eine Offenbarung für mich!“
06.03.19 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Anneliese
Anneliese
Zuletzt aktiv am 20.03.21 um 21:49
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
Forscher/in
Ich habe seit Jahren starke menstruationsschmerzen. Im Januar habe ich plötzlich Bauchschmerzen gehabt und der selber Tag Op ( Darmresektion ) und im July habe ich auch plötzlich Bauchschmerzen gehabt und der selber Tag Op noch mal Darmresektion. Jetzt versuche ich einen Termin in einem Endometriose Zentrum zu haben in klinikum nürnberg um eine Diagnose zu machen damit ich mehr weiss. Erst mal ob ich Endometriose habe und zweite mal ob sie das behandeln können.
Dankeschön