- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Fibromyalgie
- Leben mit Fibromyalgie
- Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"?
Patienten Fibromyalgie
Ärzte und Fibromyalgie: Gilt diese Krankheit immer noch als "Einbildung"?
- 750 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 56 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Nachbarin
Nachbarin
Zuletzt aktiv am 28.10.21 um 20:50
Registriert seit 2019
21 Kommentare geschrieben | 5 im Fibromyalgie-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich versuche meine Schmerzen als Chance anzusehen um mein Leben neu zu gestalten. Privat gelingt es mir auch ganz gut. Da ich allein erziehend bin ist ALG1 allerdings nicht lustig.
Alles Liebe Sandra
Die Signatur ansehen
Sandra
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 20 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Sandra durch meine Krankheit ist es finanziell auch immer sehr eng . Ich finde das traurig in einem reichen Land. Ich habe 22 Jahre gearbeitet und immer gerne. Jetzt geht es halt nicht mehr . Kranke Menschen sollten sich auf ihre guten Tage freuen können. Und keine finanziellen Sorgen haben. Liebe 💕 Grüße Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Nachbarin
Nachbarin
Registriert seit 2019
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo Annatoula bei mir ist der Winter ganz schlimm. Allerdings nehme ich nur Schmerzmittel, keine Antidepressiva oder Opiate. Da eine Begleiterscheinung bei mir ausgeprägter Benommenheitsschwindel ist, bin ich dann erst recht out of game. Zur Zeit geht es wieder einmal besser. Aber es ist bitter, dass man von der Gesellschaft als Assi und Faulezer abgestempelt wird.Liebe Grüße Sandra
Die Signatur ansehen
Sandra
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Sandra wie hältst du das aus ? Ohne Schmerzmittel ? Ich würde die Wände hoch gehen. Hut ab ! Ich finde es auch unverschämt kranke Menschen als Faullenzer zu beschimpfen. Am Anfang wurde mir immer gesagt es wäre psychisch dabei war mein Leben vor der Krankheit Büllerbü . Erst mit der Krebs Diagnose galt ich als richtig krank. Verrückt! Dabei schmerzt die Fibro viel mehr. Ich hoffe du hast liebe Menschen die dich verstehen. Liebe Grüße Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Nachbarin
Nachbarin
Registriert seit 2019
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo Annatoula, ich kann vor Schmerzen manchmal kaum 100 m gehen. Die Treppe in den ersten Stock schaff ich an schlechten Tagen meist nur auf allen Vieren. Aber ich habe erlebt was Tablettenabhängigkeit aus einem Menschen machen können. Mein Ex hat Psycho-Pillen und Alkohol extrem missbraucht. Das Leben an der Seite eines solchen Menschen war die Hölle. Nach meiner Trennung vor fünf Jahren dachte ich, jetzt geht es aufwärts. Tja und jetzt Fibro. Aber gegen das, was du beschreibst komme ich mir noch richtig verschont vor. Alles Liebe und Gute für Dich
Liebe Grüße
Sandra
Die Signatur ansehen
Sandra
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe 💕 Sandra du hast aber viel mit gemacht mit so einem Mann zu leben oh wie schrecklich. Da würde ich vielleicht auch nichts an rühren. Oft ist es sehr ungerecht im Leben 😢 unsere Treppe hasse ich! Wenn ich Oben angekommen bin kannst du mich erst mal 1 Stunde vergessen 🤦🏼♀️ Oft überlege ich wann und wie ich runter gehe um ja nicht zwei mal am Tag wieder rauf zu müssen! Flur putzt mein Sohn ( 7) der hat Spaß und ist gründlich 🤣🤣 wir suchen immer noch eine Putzfrau. Fühl dich gedrückt 😘
Die Signatur ansehen
Annatoula
Nachbarin
Nachbarin
Registriert seit 2019
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Danke dir. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich Metamizol, Novamin. Und ich habe angefangen als Texterin von zu Hause aus zu arbeiten. Aber das reicht vorn und hinten nicht zum Leben. Aber noch gebe ich nicht auf. So ungerecht kann das Leben nicht sein. Schau mal in Betreut.de. Das ist ein Portal wo solche Jobs vermittelt werden. Ich habe selbst darüber mal eine Putzstelle gefunden. War in der Trennungsphase, da hatte ich keine Arbeit mehr, weil ich zuvor für meinen Ex gearbeitet habe. Alles Liebe.
Die Signatur ansehen
Sandra
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 6 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo an alle,
ich habe folgenden Artikel mit einem Video des NDR gefunden:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Fibromyalgie-Diagnose-und-Behandlung,fibromyalgie118.html
Eine Betroffene berichtet über eine gewisse Ratlosigkeit der Ärzte in Bezug auf die Erkrankung, aber auch davon, wie Sport und Entspannung helfen können. Könnt ihre diese Erfahrungen bestätigen?
Viele Grüsse!
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Fröhliche Weihnachtszeit und ein glückliches 2020 🍀
Die Signatur ansehen
Annatoula
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 6 im Fibromyalgie-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Fühlt ihr euch als Patienten von euren Ärzten ernstgenommen oder werdet ihr als "eingebildete Kranke" behandelt?
@gesund2020 @Yakeroo @Ela--1972 @Urli57 @RS1957 @walliadrian @Bienchen55 @Donsahra @Fibromyalgie, möchtet ihr euch vielleicht am Austausch beteiligen?
Bis bald!
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
18.10.24 | Rechte und Vorgehen
Fibromyalgie und Beruf: Wie lassen sich beide miteinander vereinbaren?
06.09.24 | Ratschläge
Fibromyalgie: Welche Auswirkungen hat sie auf die Sexualität und die Partnerschaft?
13.04.24 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
Fernseh-Reportage "Schmerz lass nach" stellt Patienten mit chronischen Schmerzen vor
29.01.20 | Patientengeschichten
"Die Fibromyalgie, niemand weiß davon, niemand weiß, was es ist oder ob es überhaupt existiert."
12.09.19 | Patientengeschichten
„Angesichts der Fibromyalgie sollten Angehörige verständnisvoll sein und nicht urteilen"
14.05.20 | Patientengeschichten
Fibromyalgie und der COVID-19-Lockdown: Sich mit der Krankheit einsam fühlen
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
ausgehend von einem Post eines Carenity-Mitglieds zum Thema Fibromyalgie würde es mich interessieren, etwas über eure Erfahrungen zum Thema Fibromyalgie zu hören.
Fühlt ihr euch von euren Ärzten ernstgenommen oder als "eingebildete Kranke" behandelt?
Danke für eure Beiträge!
Andrea