- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Leben mit Krebs
- Ein Drittel der Krebspatienten leidet an Ängsten, Anpassungsschwierigkeiten und Depressionen
Patienten Krebs
Ein Drittel der Krebspatienten leidet an Ängsten, Anpassungsschwierigkeiten und Depressionen
- 133 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 13 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Kann verstehen, dass dich das sehr enttäuscht...
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch dazukommen?
Cedille
Cedille
Zuletzt aktiv am 09.03.24 um 20:27
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Bei mir sind viele Metastasen in der Leber im Ultraschall und CT gefunden worden. Eine OP ist ausgeschlossen, da müßte die ganze Leber entfernt werden. Meine Krankheit ist als Metastasen(CUP) eingestuft worden. Da der Tumor nicht gefunden wurde eins haben sie in 3 Leberpunktionen herausgefunden, dass es nicht mit dem ehemaligen Brustkrebs zusammen hängt, da dieser hormonabhängig gewesen war. Ich leide unter etlichen Symptomen. Es gelingt mir nicht eine zeitnahe psychische Unterstützung zu finden, deshalb bin ich in dieses Forum eingetreten, um mich mit Betroffenen etwas austauschen zu können.Für heute muss ich schließen...es geht mir nicht gut.
Lieben Gruß Cedille
Die Signatur ansehen
Cedile
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ein Drittel der Krebspatienten leidet an Ängsten, Anpassungsschwierigkeiten und Depressionen
Laut einer im Journal of Clinical Oncology veröffentlichten Studie leidet ein Drittel der Krebspatienten an Ängsten, Anpassungschwierigkeiten und Depressionen.
Besonders anfällig für psychische Erkrankungen seien demnach Patientinnen und Patienten mit Brustkrebs, schwarzem Hautkrebs oder einem Tumor im Hals- oder Kopfbereich.
Die Autoren der Studie fordern daher, dass jeder Krebspatient auch eine seelische Betreuung bekommt.
Wie ist das bei euch?
Welche Ängste machen euch zu schaffen?
Seid ihr von Depressionen betroffen? Werdet ihr deswegen behandelt? Falls ja, wie?
Von welcher Krebserkrankung seid ihr betroffen?