- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Leben mit Krebs
- Von welcher Krebserkrankung seid ihr betroffen und wie wurde diese diagnostiziert?
Patienten Krebs
Von welcher Krebserkrankung seid ihr betroffen und wie wurde diese diagnostiziert?
- 546 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 33 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Silvia28
Silvia28
Zuletzt aktiv am 06.04.24 um 12:25
Registriert seit 2021
3 Kommentare geschrieben | 3 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo 🙋♀️
Bei mir ist am 28.12.2020 Darmkrebs festgestellt worden. Nach einer Darmspiegelung. Lg
Natale
Natale
Zuletzt aktiv am 20.02.23 um 15:28
Registriert seit 2021
2 Kommentare geschrieben | 2 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
hallo
bei mir wurde am meinem geburtstag festgestellt das ich am multiplem myelom erkrankt bin und das mit 39 jahren.
Meti78
Meti78
Zuletzt aktiv am 05.12.21 um 13:30
Registriert seit 2021
3 Kommentare geschrieben | 1 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
-
Beitragende/r
@Bianca.J Hallo ich bin neu hier in der Community,
Am 22.10.21 wurde mir nach einen längeren stationären Aufenthalt gesagt, ich hätte einen bösartigen Lungenkrebs. Ein Adenokarzionom.Nach dem Tumorboard Aufklärungsgespräch für das weitere Procedere, hat man mir leider gesagt, der Krebs hätte schon gestreut und eine Operation ist zwecklos. Mit den Medikament Alunbrig versucht man meinen Krebs in Schach zu halten, auch damit er nicht noch zusätzlich in Kopf steigt. Ich nehme Alunbrig erst 2 Tage und momentan ist noch alles gut.
Es wäre sehr schön, wenn ich mich weiter austauschen hier könnte:-)
Die Signatur ansehen
Alice
Heidialex
Heidialex
Zuletzt aktiv am 26.02.22 um 13:39
Registriert seit 2021
3 Kommentare geschrieben | 1 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Bei meinem Mann wurde 2020 Darmkrebs festgestellt und in Juli wurde er operiert..
Im April 2021 hat er ein blutiges Stück ausgehustet und danach wurde Lungenkrebs festgestellt.
Im August 2021 wurde ihm ein großer Teil der rechten Lunge entfernt.
Und nun nach 2 1/2 Monaten fühlt er sich noch immer sehr schlecht.
Er sagt, die rechte Seite ist verklebt und alles drückt.
Er hat aber zusätzlich eine Depression, weil er seit 6 Jahren viele Krankheiten hat - Herzinfarkt, Prostatakrebs, Blasenkrebs, linke Niere entfernt.
Er ist auch schon 74 Jahre alt.
Aber jetzt wurde gesagt, dass er „ keinen“ Krebs mehr hat - alles wurde entfernt.
Aber er fühlt sich eben so schlecht und durch die Depression hat er Appetitlosikeit und ist nun sehr schwach.
Meine Frage: Wie lange dauert eine Erholung nach dieser Op im Allgemeinen in diesem Alter?
Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Danke im Voraus, Heidi
dieBarbara
dieBarbara
Zuletzt aktiv am 21.11.21 um 00:38
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hallo an alle Kämpfer,
Meine Tante hat vor einem halben Jahr die Diagnose Lungenkrebs bekommen :(
nicht kleinzelliges Lungenkarzinom des Oberlappens und des Mittellappens , cerebral metastasiert
T4 N1 M1c Stadium 4b
Sie hat 2x Chemotherapie bekommen mit Immuntherapie, jetzt nur noch Immuntherapie. Der Tumor ist kleiner geworden, auch die Metastasen, sichtbar nach der 2. Behandlung. Hat sie eine Chance das zu überleben? Gibt es das in diesem Stadium? Sie ist so bemerkenswert positiv, ich wünsche ihr so sehr, dass das das auch so bleibt.
Ich freue mich wenn ich mich hier ein wenig austauschen kann.
Vielen Dank für eure Beiträge dazu!
dieBarbara
Die Signatur ansehen
dieBarbara
Abgemeldeter Nutzer
Hallo liebe Community,
ich bin 37 Jahre und weiß seit Anfang Oktober, dass ich am Multiplen Myelom/Plasmozytom Stadium IV erkrankt bin. Meine 1. OP an der BWS (BWK2-BW7 neuer Wirbelkörper und Stabilisierung) ist fast 4 Wo. her und der 1. Zyklus ist heute rum.
Ich bin immer wieder auf der Suche, meine Symptome oder Schmerzen richtig einordnen zu können.
Mir fällt es schwer zu unterscheiden, welche Schmerzen sind normal und welche kommen nun durch den Krebs. Bsp. langes Sitzen - Schmerzen re. Hinterteil, links geschlafen - Schlüsselbeinschmerzen usw.
Berichte ich meinem Onkologen davon oder nicht?
Ich will nicht jammern, sondern nach vorne schauen. Trotzdem gibt es immer wieder Fragen die mir das Netz nicht beantworten kann.
Vielleicht bin ich hier richtig und finde etwas Unterstützung.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 47 im Krebs-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo an alle,
wer möchte sich noch zu seiner Krebserkrankung äußern? An welcher Form leidet ihr?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Alle schließen
Die Antworten ansehen
SonjaG.
SonjaG.
Zuletzt aktiv am 09.12.23 um 10:57
Registriert seit 2022
Rewards
-
Forscher/in
@Bianca.J hallo
Ich bin 43 Jahre und es wurde bei mir im August Dünndarmkrebs mit Lebermetastasen diagnostiziert. Ein absoluter Zufallsbedund. War eigentlich im OP für einen Magenbypass, welcher dadurch abgebrochen wurde.
Die Chirurgen sagen es sei eine sehr schwere Stelle zu operieren und mein Gewicht macht das ganze nicht besser. Wir überlegen nun einen Magenballon einzusetzen und es gibt leichte Chemo Spritzen die das Wachstum aufhalten und das streuen verhindern . So lange bis ich ein besseres Gewicht erreiche zum operieren.
Ich bin hin und her gerissen. Habe bis jetzt immer nur mit Chirurgen oder dem Hausarzt gesprochen. Es kam im KH nie zu einem Gespräch mit einem Onkologen. War schon jemand in der gleichen Situation?
Die Antworten verbergen
Abgemeldeter Nutzer
@Heidialex Liebe Heidi,
ich habe auch Lungenkrebs und bin permanent sehr erschöpft und müde. Die Ärzte gehen davon aus, dass es fatigue ist, eine krankhafte Müdigkeit, die oft bei Krebs auftritt. Das einzige, was etwas dagegen hilft, ist Bewegung. Allerdings ist es natürlich nicht leicht, sich aufzurappeln.
Liebe Grüße
Luna
Abgemeldeter Nutzer
@Ostseesprotte Liebe Ostseesprotte, das kenne ich sehr gut. Ich finde es ungemein schwierig, nicht in Panik zu verfallen und Symptome trotzdem ernst zu nehmen. Meistens versuche ich deshalb einzuordnen, ob ich Beschwerden schon länger kenne oder ob sie sich irgendwie anders anfühlen. Und mit den Ärzten finde ich es auch schwierig, zumal ich früher so gut wie nie beim Arzt war. Liebe Grüße
Charlotte12
Charlotte12
Zuletzt aktiv am 14.08.22 um 18:11
Registriert seit 2022
Rewards
-
Forscher/in
Mein Partner hat Nebennierenkrebs eine furchtbare Diagnose
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Von welcher Krebserkrankung seid ihr betroffen und wie wurde diese diagnostiziert?
LG
Andrea