- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Lungenkrebs
- Leben mit Lungenkrebs
- Sind Sie mit der Beziehung zu Ihrem Arzt zufrieden?
Patienten Lungenkrebs
Sind Sie mit der Beziehung zu Ihrem Arzt zufrieden?
- 56 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 24 im Lungenkrebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bettina68 @irinalange @Nicolepapa @Aerodym @Kira1212 @Tanja1974 @Saringe @Michaelgeorg1961 @Catlady @woller @Marc96 hallo, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Haben Ärzte und Pfleger das nötige Einfühlvermögen in dieser Situation? Ihr könnt eure Meinungen teilen, um anderen Mitgliedern zu helfen!
Einen schönen Tag,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Catlady
Catlady
Zuletzt aktiv am 21.10.21 um 17:58
Registriert seit 2020
1 Kommentare geschrieben | 1 im Lungenkrebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte nicht kommunizieren. Die Informationen kann ich nur dem Arztbrief entnehmen.
Die Signatur ansehen
Catlady
Irismicha
Irismicha
Zuletzt aktiv am 14.04.21 um 16:06
Registriert seit 2020
Rewards
-
Forscher/in
Meine Schwester hat Lungenkrebs im 4. Stadium. Nach 4 mal Chemotherapy und danach 2 mal Erhaltungstherapie, musste sie die Behandlung für ca. 5 Wochen unterbrechen, weil die Blutwerte schlecht waren.
Nun ist eine erneute Kontaktaufnahme zu dem Onkologen, der meine Schwester behandelt hat aus unbekannten Gründen scheinbar unmöglich.
Wir sind irritiert und fragen uns, ob das seine Art ist, kundzutun, dass er keine weitere Erhaltungstherapie mehr vornehmen will.
Habt ihr das schon ähnlich erlebt?
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 20 im Lungenkrebs-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
möchte sich noch jemand zu seiner Arzt-Patienten-Beziehung äußern? Wie sieht es bei euch aus?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Flamme
Flamme
Zuletzt aktiv am 21.06.23 um 19:00
Registriert seit 2021
Rewards
-
Forscher/in
Hallo, ja ich möchte mich äußern. Ich wurde von meiner Onkologin falsch behandelt! Ich wiege 85 Kilo, sie hat jedoch bei meiner Behandlung mit Imfinzi ein Gewicht von 70 Kilo zugrunde gelegt. Ich habe das zu spät erfahren. Außerdem wurde ich eineinhalb Jahre damit behandelt und nicht wie vom Hersteller vorgegeben maximal ein Jahr. Dann war plötzlich nicht die ausreichende Menge Imfinzi in der Apotheke vorhanden. Laut meiner Onkologin: weil Imfinzi soo teuer ist hat der Apotheker nur eine geringere Menge erhalten! Ein Anruf bei meiner Krankenkasse und dem Apotheker ergab, dass dies nicht möglich ist! Ergo: die Onkologin hat mich dreist belogen! Daraufhin habe ich die Behandlung bei Dr. Wohlrab (74 Jahre!) hier in München abgebrochen. Ein halbes Jahr hatte ich nun keinerlei Behandlung! Und nur weil meine Tochter darauf besteht, bei einer anderen Onkologin kürzlich wieder aufgenommen. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht!
Abgemeldeter Nutzer
Ich habe leider bisher auch nur überwiegend schlechte Erfahrungen mit Onkologen, egal ob im Krankenhaus oder in der eigenen Praxis. Meistens fühle ich mich einfach nur wie der Goldesel, der Geld bringt. Es wird nicht ordentlich kommuniziert, nicht aufgeklârt, nicht auf Fragen und Symptome eingegangen. Teilweise habe ich auch wirklich unangemessenes Gewitzel über mögliche Hirnschäden durch Bestrahlung erlebt. All die tollen Sachen, die Lungenkrebspatienten routinemäßig angeblich erhalten sollen - Lungensport, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Akupunktur, Psychotherapie, Reha..... vergiss es. Ich kenne nur: Sie bekommen Infusion, Bestrahlung, Pillen als gäbe es keine Alternativen und als würde es sich auch nicht lohnen, sich wegen mir noch Gedanken zu machen. Wichtige Nachsorgeuntersuchungen wurden ebenfalls verschlampt, obwohl ständig jeder betont, wie schlecht meine Prognose ist, weil mein kleinzelliges Bronchialkarzinom so schnell wächst. Ich bin mittlerweile wirklich wütend. 😡
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
05.06.20 | Ratschläge
15.10.18 | Aktualitäten
14.09.18 | Aktualitäten
12.06.18 | Aktualitäten
Weltweite Neuheit - Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium durch Immuntherapie geheilt
20.04.18 | Aktualitäten
18.08.17 | Aktualitäten
06.09.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 24 im Lungenkrebs-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Haben Sie das Gefühl, dass Sie eine gute Beziehung zum medizinischen Fachpersonal haben, das sich um Sie oder Ihre Angehörigen kümmert? Welche Fachleute sind an Ihrer Behandlung beteiligt? Haben Sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht?
Teilen Sie Ihre Meinungen und Ideen zur Verbesserung der Arzt-Patienten-Beziehung!
Viele Grüsse,
Dorothea