- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Lungenkrebs
- Leben mit Lungenkrebs
- Lungenkrebs: Seid ihr sportlich aktiv?
Patienten Lungenkrebs
Lungenkrebs: Seid ihr sportlich aktiv?
- 237 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 16 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 24 im Lungenkrebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Wer möchte sich gerne austauschen?
Einen schönen Tag wünscht
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
In meiner Familie machen wir eigentlich alle Sport, z.B. Walken, Schwimmen, Inline-Skating oder im Fitnessstudio. Auch um den Stress abzubauen.
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Danke @Marc96!
Ich möchte auch unsere neuen Mitglieder @Bettina68 @irinalange @Ebse58 @Nicolepapa @Aerodym @Kira1212 @Tanja1974 @Phoenix29 @Saringe @Moni60 @MaritaGianforcaro @Wiedokind @Flicka und @Andreas55 dazu einladen, ihre Erfahrungen und Fragen zu teilen.
Ob leichtes Training im Rahmen einer Reha oder ein Lieblingssport, den ihr oder Angehörige an die Leistungsfähigkeit anpasst: welche Sportart oder Aktivität hilft euch dabei, euch besser zu fühlen?
Viele Grüße,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Ebse58
Ebse58
Zuletzt aktiv am 06.04.21 um 08:31
Registriert seit 2020
4 Kommentare geschrieben | 1 im Lungenkrebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@DorotheaW Also Training geht bei mir gar nicht mehr. Aber jetzt ist bald wieder Gartenzeit und da betätigte ich mich schon noch gern. Und sonst haben wir noch 3 Hunde, und die wollen auch beschäftigt werden. Es sind Havaneser und denen kann man sich nicht entziehen.
Die Signatur ansehen
E.O.
TimUrsula
TimUrsula
Zuletzt aktiv am 23.10.24 um 15:41
Registriert seit 2019
2 Kommentare geschrieben | 2 im Lungenkrebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Hei, an alle. Ich wurde vor ca. 10 Jahren in der Kerckhoff-Klinik operiert. Ich hatte einen G1 Tumor. Mir geht es soweit gut. Alle Untersuchungen sind gut verlaufen. Ich wohne in einem Gebiet mit viel Wald. Früher hatte ich Rettungshunde. Das geht jetzt nicht mehr so gut, wegen meines Alters. Gehe aber jeden Tag fast 8bis10km mit meiner Frau spazieren nicht joggen. Mit meinem Hund natürlich. Im Moment etwas vorsichtig wegen der Vieren. Ihr könnt auch gerne bei mir auf Facebook under Rainer Fröhlich nachschauen. Da seht ihr auch unseren alten Mann Leo.
Alles gute euch und passt auf euch auf
Christian2
Christian2
Zuletzt aktiv am 07.10.24 um 11:05
Registriert seit 2020
8 Kommentare geschrieben | 1 im Lungenkrebs-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo an alle. Bewegung ist für mich ganz wichtig, klar hängt das auch von der Tagesform ab. Manchmal etwas Training, sonst viele Spaziergänge vor allem im Wald. Eure Hundefotos sind super, ich habe nur eine Katze die auch oft beim Laufen mitkommt.
Bis bald!
Abgemeldeter Nutzer
Hallo an alle also ich mache zur Zeit einmal in der Woche Wassergymnastik und ansonsten. Gehe ich spazieren und zu Hause leichte Übungen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo alle zusammen,
Ich gehe fast jeden Tag spazieren, wenn es passt.
Hin und wieder benutze ich zu Hause noch ein bisschen meinen Stepper für 20 Minuten.
würde ja gerne wieder rehasport machen aber das ist zurzeit für mich nicht aktuell wegen Corona.
LG
Mausi79
Mausi79
Zuletzt aktiv am 22.09.20 um 19:10
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 2 im Lungenkrebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
-
Beitragende/r
Hallo
ich bråuchte Hilfe zu Lungenkrebs Egfr mutiert exon 20
gibt es Medikamente
lg Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Andrea,
Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) finden sich bei 10% der EGFR-mutierten Adenokarzinome der Lunge. In einer Studie wurde die Prognose von Patienten mit solchen Tumoren unter Therapien mit Tyrosinkinaseinhibitoren (TKI) untersucht.
Suche dir einen guten Onkologen der weiß am besten Bescheid.Ich habe drei Onkologen hinzugezogen, weil ich mich absichern wollte, was es für Möglichkeiten gibt und zwei oder drei Meinungen sind immer am besten.
Viel Glück und liebe Grüße
Niemals im Internet danach suchen ,weil da steht vieles, was nicht den Tatsachen entspricht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
05.06.20 | Ratschläge
15.10.18 | Aktualitäten
14.09.18 | Aktualitäten
12.06.18 | Aktualitäten
Weltweite Neuheit - Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium durch Immuntherapie geheilt
20.04.18 | Aktualitäten
18.08.17 | Aktualitäten
06.09.17 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Registriert seit 2019
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Laut der Deutschen Krebsgesellschaft kann eine regelmäßige sportliche Betätigung einem Krebspatienten helfen, ihr körperliches und seelisches Befinden und die Lebensqualität zu verbessern. Falls möglich sollte auch schon in der akuten Behandlungsphase begonnen werden.
Seid ihr sportlich aktiv, welchen Sport habt ihr gewählt und wie oft in der Woche praktiziert ihr ihn?
Wie schafft ihr es, euch zu motivieren?
Viele Grüsse!
Dorothea