- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Chronische Schmerzen und arbeiten?
Patienten Rückenschmerzen
Chronische Schmerzen und arbeiten?
- 123 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 19 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Hallo Andrea,
habe selbst jahrelang unter chronischen Rücken- und Kopfschmerzen gelitten und fiel deswegen auch jeden Monat bis zu drei Tage im Job aus.
Wenn ich mir die Medikamente rechtzeitig eingeworfen hab', dann ging's meist und ich konnte in die Arbeit gehen. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst hab' oder aber der Stress in der Arbeit sehr groß war, ging gar nichts mehr und der Schmerz zog dann so sehr in den Kopf, dass ich einfach nicht arbeiten konnte.
Mittlerweile habe ich das Ganze aber gut im Griff. Mein Rezept hieß im Prinzip Muskelaufbau im Fitnessstudio und letztlich auch Jobwechsel. Seit mehreren Jahren bin ich nun total schmerzfrei und falle in der Arbeit höchstens mal wegen einer Erkältung aus.
Schönes Wochenende!
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Verena,
danke für deine Antwort. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Wie geht es anderen mit chronischen Schmerzen im Beruf?
Andrea
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Zuletzt aktiv am 26.07.19 um 11:50
Registriert seit 2015
91 Kommentare geschrieben | 13 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo, es ist sehr schwierig täglich mit dem ständigen Druck im Rücken sich zu konzentrieren. Man kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Wenn die Pille dann doch mal richtig angeschlagen hat, ist man besonders aktiv und will extra viel schaffen.
Deswegen war ja mein Gedanke, von anderen zu erfahren, welche Pille vielleicht besser hilft.
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
habe euch unter folgendem Diskussionsthema einen Artikel zur Behandlung von chronischen Schmerzen eingestellt:
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch zu dem Thema äußern?
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Andreas63,
schaffst du es denn, mit deinen Schmerzen täglich zur Arbeit zu gehen? (Du arbeitest ja auch körperlich ziemlich schwer...) Oder fällst du deswegen auch des öfteren aus?
Ein schönes Wochenende!
Gruß
Verena
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo, ich bin selbstständig. Da kann ich mir den Tag einteilen. Sonst würde ich sicher auch mal ein paar Tage ausfallen. Nur so kann ich mir meine Arbeit einteilen und den Tag so gestalten, dass es halt passt. Manchmal will es auch nicht passen, weil
Ich mich, nicht konzentrieren kann. Deswegen suche ich noch nach einer besseren Lösung. Leider ist die bei uns noch illegal.
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Abgemeldeter Nutzer
Nehme an, du denkst dabei - wie neulich schon erwähnt - an Cannabis, Andreas63 ?
Abgemeldeter Nutzer
Selbstständig ist da sicher ein Vorteil. Auf der anderen Seite: Wenn man tatsächlich krank ist, kommt auch nichts rein... (Außer man ist dafür versichert, aber das kann sich ja kaum einer leisten...)
Gruß
Loreley
Andreas63
Guter Ratgeber
Andreas63
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Das CBD-Oel ist ja schon erhältlich. Mal sehen ob ich es noch erlebe, dass es wie in Amerika frei gegeben wird.
Die Signatur ansehen
LG Andreas
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Chronische Schmerzen und arbeiten?
Wie kommt ihr im Berufsleben mit euren Schmerzen zurecht?