- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Wie wirken sich eure chronischen Schmerzen auf eure Psyche sowie auf euer Berufs- und Privatleben aus?
Patienten Rückenschmerzen
Wie wirken sich eure chronischen Schmerzen auf eure Psyche sowie auf euer Berufs- und Privatleben aus?
- 66 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 13 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 59 im Rückenschmerzen-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Natürlich wirken sich die dauerhaften Schmerzen auf die Psyche und das Privatleben negativ aus. An normalen Tagen mit beständiger Wetterlage reichen die Schmerz- mittel aus, um einigermaßen zufrieden zu sein. Bei Wetterfühligkeit muss ich zusätzlich weitere Schmerzmittel einsetzen. An solchen Tagen hat man keinen Trieb irgend etwas zu tun, man verkriecht sich auf das Sofa und läßt alle Fünfe gerade sein.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Welche Art von Wetterveränderungen spürst du denn, Freddy ?
Bei mir war das Problem immer der Föhn, habe u. a. deswegen auch einen Ortswechsel hinter mir. Ohne Föhn geht alles besser...
LG
Loreley
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei mir macht sich der rasche Wechsel des Luftdruck bemerkbar. Ich kann den Wind 1 - 2 Tagen vorher sagen. Heftiges schmerzhaftes Krippeln in beiden Beinen. Dachte an Rheuma, wurde medizinisch ausgeschlossen. Verfolge immer aufmerksam die Wetterberichte, wo sich Tief - und Hochdruckgebiete bilden und sammeln.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Okay... Freche Frage, die mir einfällt: Was bringt dir das, wenn du den Wetterbericht verfolgst, Freddy ? Die Folgen bekommst du doch trotzdem zu spüren, oder nicht? Oder ergreifst du dann sozusagen irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen?
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Also bei Föhn war ich aufgrund der Kopfschmerzen auch teils mies gelaunt. Wenn ich mir rechtzeitig eine Tablette eingeworfen hab', ging's aber...
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Freche Frage = Freche Antwort !
Es bringt mir nichts , ich muß die Schmerzen trotzdem ertragen. Ich kann meinen Tagesablauf danach ausrichten und planen. Es sind ja nicht immer die Stärke der Schmerzen gleich. Sind sie kaum zu ertragen , dann Pflege ich meinen Boddy mit Nichtstun. Wannenbad mit "Heu-Blume ", dass läßt sich ertragen. Könnte mir ja auch die "Birne" mit Pillen voll hauen, bringt mir im Enteffekt nichts außer Kopfschmerzen.
Die Signatur ansehen
LgE
Abgemeldeter Nutzer
Wannenbad mit Heublume wäre für mich jetzt vermutlich Stress hoch 3.
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Leben mit chronischen Schmerzen
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
je länger chronische Schmerzen anhalten, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch die Psyche sowie das Berufs- und Privatleben beeinträchtigen.
Wie wirken sich eure Schmerzen auf eure Psyche sowie auf euer Berufs- und Privatleben aus?
Zögert nicht, euch in dieser Diskussion auszutauschen!
LG
Andrea