- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Rückenschmerzen
- Leben mit chronischen Schmerzen
- Physiotherapie bei der Behandlung von chronischen Schmerzen
Patienten Rückenschmerzen
Physiotherapie bei der Behandlung von chronischen Schmerzen
- 12 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Petra69
Petra69
Zuletzt aktiv am 11.11.24 um 14:59
Registriert seit 2024
Patient/in mit Chronische Schmerzen, seit 2024
Andere Krankheiten: Spondylose, Arthrose
9 Kommentare geschrieben | 5 im Rückenschmerzen-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich erhalte seit 2018 Physiotherapie aufgrund meiner Diagnosen die immer mehr werden und dem daraus resultierenden chron. Schnerzsybdrom. Meine Physiotherapeuten sind alle sehr nett und machen das was mir gut tut. Sie fragen mich jedes Mal und meistens sind es Mssagen zur Lockerung der Muskulatur die mir helfen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Leben mit chronischen Schmerzen
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Leben mit chronischen Schmerzen
Wie sind eure Erfahrungen mit Akupunktur, Akupressur und Moxibustion?
Artikel zum Entdecken...
13.09.19 | Patientengeschichten
Wie die degenerative Bandscheibenerkrankung den Alltag beeinträchtigt
19.10.18 | Aktualitäten
Gemeinsam gegen chronische Schmerzen - Alternative Medizin und alternative Therapien
18.10.18 | Aktualitäten
17.10.18 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 10.11.24 um 17:36
Registriert seit 2020
2.136 Kommentare geschrieben | 19 im Rückenschmerzen-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Krankengymnastik wird häufig für Menschen mit chronischen Schmerzen empfohlen, insbesondere für Menschen, die an Krankheiten wie Fibromyalgie, Arthrose oder Multipler Sklerose leiden. Sie hilft, die Muskeln zu stärken, die Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu reduzieren.
Habt ihr Physiotherapie zur Linderung Ihrer Schmerzen in Anspruch genommen? Welche Vorteile habt ihr daraus gezogen? Habt ihr spezielle Übungen, die ihr empfehlen könnt, oder Tipps für die richtige Wahl des Physiotherapeuten? Wie integriert ihr diese Sitzungen in euren Alltag?
Teilt hier eure Erfahrungen mit der Physiotherapie mit, das könnte andere Mitglieder dazu ermutigen, diese Option zur besseren Bewältigung ihrer Schmerzen in Betracht zu ziehen.
@Bridgetjones @Yvonne @euroengel @Dreaming70 @DaniDel @Anwart @koechli2606 @Sanya76 @lörchen @Hope1968 @Luna2014 @Cathleen @Liliana @samy38 @Kotti58 @Saskia @Diego260521 @Micky12 @Dagmar51 @Cannabinoid @Schmerz420 @Bibi2022 @RebeccaNoName @bekkano @Psy.chia @Mondschein @sowe76 @Sanne? @Psyari @Steinbock1111 @fibro_mia @Rike73 @GriBri69 @Milli180
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team