- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Krebs
- Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
- 1.408 Ansichten
- 44 Mal unterstützt
- 122 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Zuletzt aktiv am 11.07.21 um 14:33
Registriert seit 2020
36 Kommentare geschrieben | 18 in der Gruppe Leben mit Krebs
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Liebe erika,
sei herzlich willkommen bei uns!
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 in der Gruppe Leben mit Krebs
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das stimmt mit der Rhea ich bekam vor 4 Jahren eine ganz am Anfang aber nur um festzustellen ob ich wieder arbeiten kann. Habe viel Sport dort gemacht habe es nur 1 Jahr in den Alltag retten können jetzt ist mein Sport die Wäsche hängen 🤣🤣 ich war in Sendenhorst wo alle Anderen an der Hüfte operiert waren. Keiner wusste etwas über Knochenkrebs meine Erkrankung ist sehr selten. Musste den Therapeuten zuerst immer erklären was los ist 🤦🏼♀️ Ständig kam von den anderen Patienten sie laufen aber gut nach der Op habe hinter her nur noch ja gesagt 🤦🏼♀️ Ich war da total falsch Lg Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Wassertotti ich glaube nicht das unsere Gesundheitspolitik und die nicht menschliche Art und Weise an den Flüchtlingen liegt. Wir sind Juden in der dritten Generation wären meine Großmutter nicht nach England als Kind geflüchtet meine andere Oma und mein Onkel nicht versteckt worden gäbe es uns nicht. Ich würde sofort flüchten wäre hier Krieg Niemand gibt einfach sein zu Hause auf . Es ist einfach einer Gruppe die Schuld an allen zu geben was in der Politik schief läuft. Das war auch schon mal mir macht das Angst
Die Signatur ansehen
Annatoula
Abgemeldeter Nutzer
Über die Gesundheitspolitik kann man wirklich viel sagen... Mein Onkel war Handwerker und hat nur eine geringe Rente, aber die Bemessungsgrundlage für seinen Kassenbeitrag ist viel höher als die Rente... Er zahlt also für eine niedrige Rente sehr viel an die Krankenkasse und die Verwaltung sagt ihm "das ist eben so da kann man nichts machen". Es gibt da viele ungerechte Situationen in einem sehr reichen Land, auf die man aufmerksam machen muss.
Persönlich finde ich auch dass extrem rechte (oder linke) Gruppen und Parteien gar keine Lösungen anbieten, sondern nur Wut und Hass erzeugen. Und das hatten wir ja alles schon mal... Ich denke nicht dass du das so gemeint hast Wassertotti und ich kann dich auch ein wenig verstehen.
LG, Lisa
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Natürlich bin ich kein rechter vogel!es kotzt mich nur dermaßen an!hier in berlin, ihr habt ja keine ahnung was hier abgeht!die stark pegmentierten,so nenne ich sie mal,man muß mal vorsichtig sein was man von sich gibt,scheißen vor aller leute in der u bahn auf die sitze und legen ne zeitung drûber!sie pöbeln rum und machen mädels an.sie supsen und stecken und haben kein respect.schreien frauen an mit ficki,ficki?ist das etwa normal.meine tochter ist 14,hellblond mit geiler figur.die fährt mit angst zur schule.weil auch schon so eine horde hinter ihr her war farbe sie sich nun die haare schwarz,zieht nur noch lumpen an damit sie hässlich ist.ist das normal?
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nein so ein benehmen geht gar nicht und da müsste auch anders durch gegriffen werden. Egal wer sich wie schlecht benimmt. Gerade gegenüber Mädchen und Frauen das macht mich sehr wütend . Da hätte von Anfang an ganz anders gehandelt werden müssen . Der Islam ist eine durch und durch frauenfeindliche Religion meine beste Freundin ist Muslimisch und sagt es auch. Man hätte denen sofort klare Regeln geben sollen und sie müssten zurück wenn sie sich nicht benehmen. Niemand sollte sich so benehmen. Ich persönlich habe das noch nie erlebt aber auch noch nie Antisemitische Beleidigungen. Mein Mann ist Polizist 👮🏻♀️ am Bahnhof 🚉 da sind viele Junkies Gewalt und Dealer der hat da auch eine andere Meinung. Ja es ist ein weites Feld 😢
Die Signatur ansehen
Annatoula
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Lisa das mit deinen Onkel tut mir leid je mehr kranke Menschen man trifft je mehr solche Geschichten hört man. Gerade auch von älteren Frauen die Behandlungen oder Medikamente nicht mehr von der Kasse bezahlt werden da zu teuer und von ihrer kleinen Rente ist es nicht zu bezahlen.! So bleiben sie auf der Strecke 😢
Die Signatur ansehen
Annatoula
ErikaSchilling
ErikaSchilling
Zuletzt aktiv am 16.07.21 um 10:46
Registriert seit 2019
6 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Leben mit Krebs
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Annatoula ich habe auch Angst zu sterben
Wassertotti
Guter Ratgeber
Wassertotti
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Zum sterben fällt mir noch etwas ein.als ich 10 war, habe ich von einen opa den schäferhund ausgeführt..zu hause hat er mich mal zum fenster geführt und seinen arm um meine schulter gelegt.da guck mal kleine kerstin,das mit dem leben ist wie mit dem apfelbaum da draußen!es war winter und da hingen noch ein paar fruchtmumien dran.er sagte dann ganz versunken und bedächtig:die einen früchte fallen früh, die anderen hängen noch im winter!als kind konnte ich damit nix anfangen,jetzt Weis ich was er damit gemeint hat.
Die Signatur ansehen
Lebe intensiv
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich denke nicht dass der Islam frauenfeindlich ist, ich glaube das liegt mehr an der falschen Auslegung durch patriarchale Gesellschaften und an schlechter Erziehung.
Aber ich komme vom Thema ab. Man muss versuchen zu relativieren. Sich sagen, worauf habe ich Einfluss und was kann ich verändern? Auch wenn die Verwaltung oder sogar die Gesellschaft uns manchmal sagen, wir wären zu alt, zu krank, zu arm, zu blablabla usw. Jeder hat das Recht darauf sich zu entfalten und am Leben teilzunehmen. Auch wenn man nur einen Kaffee trinken geht, einen Spaziergang macht oder Menschen im Altersheim besucht.
Diese kleinen Freiräume, die jeder individuell je nach seinen finanziellen und anderen Möglichkeiten hat, sollte man auch nutzen.
Viele Grüße, Lisa
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Falls ja, wie? Wie geht es euch damit?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG