- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Leben mit Krebs
- Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Patienten Krebs
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
- 1.408 Ansichten
- 44 Mal unterstützt
- 122 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
ErikaSchilling
ErikaSchilling
Zuletzt aktiv am 16.07.21 um 10:46
Registriert seit 2019
6 Kommentare geschrieben | 6 im Krebs-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Annatoula dachte schon, selbst hier beachtet mich keiner. Alle, auch ich, haben genug mit sich selber zu tun. Danke für den Willkommensgruß.
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Zuletzt aktiv am 18.02.20 um 10:45
Registriert seit 2019
51 Kommentare geschrieben | 23 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Lisa, da stimme ich dir zu. Wir müssen das Beste aus unseren Leben machen und positiv denken. Wir haben nur das eine Leben und es kann morgen schon zu Ende sein.Liebe Grüße, Kessi.
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Das Leben genießen 😊 mit allen Sinnen. Meine Oma 👵🏻 hat immer gesagt: Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot 🎂🍮🍭🍬🍫🍰🍧
Die Signatur ansehen
Annatoula
ErikaSchilling
ErikaSchilling
Zuletzt aktiv am 16.07.21 um 10:46
Registriert seit 2019
6 Kommentare geschrieben | 6 im Krebs-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Kessi09 ich gehe die Sache Krebs eigentlich locker an, aber manchmal fragt man sich, ob die ganzen Therapien helfen, aber ich mache Alles und fühle mich fit und gesund. Lebe mein Leben ganz gut
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei mir geht es in Phasen mal ist alles ganz ok und dann läuft gar nichts. Wie zur Zeit ich schlafe fast nur und komm gar nicht in die Gänge so super erschöpft 💤 das ärgert mich immer so. Letzte Woche lag mein Sohn mit einer schweren Bronchitis flach wir mussten alle 2 Stunden inhalieren. Jetzt sind wir alle Drei ko . Ich bekomme nix auf die Reihe. Muss auch lernen das zu akzeptieren fällt aber schwer . Dieses Jahr ist eh der Wurm 🐛 drin zwei Onkel sind an Krebs gestorben und dann wird man sehr nachdenklich 🤔 der Bruder meiner Schwiegermutter hatte bis zum Schluss Angst vor dem was kommt. Er war im Hospiz gut versorgt trotzdem blieb die Angst 🙀. Onkel Udo ist friedlich eingeschlafen 💤 so unterschiedlich kann Sterben sein. Hinzu kommt das der Mann meiner besten Freundin fremd geht seit einem Jahr und seine Neue schwanger 🤰🏼 ist . Die Welt 🌍 von meiner Freundin ist komplett zusammen gebrochen. Und das tut mir so leid 😢Niemand hat etwas geahnt Silvester haben wir noch Pläne für die Sommerferien gemacht da wusste er schon von der Schwangerschaft 🤰🏼 und lässt uns 6 ein Ferienhaus in Dänemark 🇩🇰 buchen. Wie man sich so täuschen kann. Lg Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Abgemeldeter Nutzer
Kessi, Annatoula und die anderen, ich finde das schlimm wenn alle Probleme auf einmal zusammenkommen... Das macht mich traurig und auch wütend, aber das hilft ja leider nichts. Ich hoffe ihr findet hier oder andeswo positive Gedanken und viel Zuspruch
LG, Lisa
Ebse58
Ebse58
Zuletzt aktiv am 06.04.21 um 08:31
Registriert seit 2020
4 Kommentare geschrieben | 3 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Sonnenblume @Sonnenblume @zeichnerin @Sonnenblume Hallo, also ich bin nachdem sich der Schock gelegt hatte, sehr bewusst offen mit meiner Krankheit umgegangen und weis heute, dass es richtig war. ich werde im Dorf angesprochen, ehemalige Arbeitskollegen besuchen mich. so muss ich nicht immer wieder erklähren was mir fehlt. alle wissen bescheid und sprechen ganz offen mit mir.
Die Signatur ansehen
E.O.
Ebse58
Ebse58
Zuletzt aktiv am 06.04.21 um 08:31
Registriert seit 2020
4 Kommentare geschrieben | 3 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
@Kessi09 Mich beschäftigt der Tod natürlich auch. Ich bin zwar nicht gläubig aber ich bin der Meinung, dass es gar nicht so wichtig ist wie alt man wird. Für mich ist es vie wichtiger zu wissen, dass etwas von mir bleibt, woran sich die die noch bleiben dürfen auch noch erinnern wenn ich längst nicht mehr da bin.
Die Signatur ansehen
E.O.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Falls ja, wie? Wie geht es euch damit?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG