- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Brustkrebs
- Taube Füße: Geht das wieder weg?
Taube Füße: Geht das wieder weg?
- 425 Ansichten
- 3 Mal unterstützt
- 43 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Ich tagge AgaLivia mal, damit sie es auch sicher sieht...
Abgemeldeter Nutzer
Geht übrigens so:
@-Taste und anschließend die ersten drei bis vier Buchstaben des Profilnamens. Warten, bis die Webseite Namen vorschlägt, auf den richtigen Namen klicken.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich hierzu noch austauschen?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich der Diskussion noch anschließen?
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich noch austauschen?
roterose51
Guter Ratgeber
roterose51
Zuletzt aktiv am 29.01.18 um 18:01
Registriert seit 2015
38 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Leben mit Brustkrebs
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
hallo
ich wünsche euch allen noch ein gutes neues jahr,
hauptsache, uns geht es besser, geld haben wir doch im überfluss.
ich weiss nicht, wie es euch bei dieser kälte geht, aber ich spüre meine füsse überhaupt nicht mehr, ich meine, die taubheit verstärkt sich mit der kälte draussen.
ich laufe völlig ohne gefühl. ich komme mir vor, als wackele ich bei jeden schritt hin und her.
geht es euch auch so??
ich würde mich freuen, wenn ich von euch hören könnte,
lieben gruss
rote rose
Die Signatur ansehen
roterose51
Abgemeldeter Nutzer
Sonnenblume
Guter Ratgeber
Sonnenblume
Zuletzt aktiv am 02.05.24 um 20:05
Registriert seit 2016
123 Kommentare geschrieben | 62 in der Gruppe Leben mit Brustkrebs
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo roterose51,
ja zur Zeit ist es schlimm. Habe am linken Fuß drei Zehen, da geht die Taubheit nicht mehr weg.
Auch die Gelenkschmerzen sind extrem. Ich denke, dass es mit der Kälte zu tun hat. Zur Zeit laufe ich wieder mit Krücken, ohne geht gar nicht.
War heute beim Gutachter. Mal sehen...?
Lass dich drücken ?
Liebe Grüße
Sonnenblume
Abgemeldeter Nutzer
Swobi67
Swobi67
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:07
Registriert seit 2017
11 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Leben mit Brustkrebs
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Hallo,
ich habe zum Glück kein Taubheitsgefühl in Füßen und Händen während der Chemo gehabt, dafür aber Schmerzen in den Fingerkuppen (irgendwann habe ich niemanden mehr die Hand gedrückt) und den Zehen. Diese Schmerzen gingen nach der Chemo sehr schnell wieder weg. Dafür fingen aber ein paar Wochen nach der Chemo die Schmerzen in den Finger- und Ellenbogengelenken und in den Füßen, ganz extrem der Achillessehnen an. Die Achillessehnen sind bis jetzt noch verdickt (Chemoende war Ende Oktober 2015). Die Hände sind heute schmerzfrei. Die Ellenbogengelenke schmerzen noch und über die Achillessehnen wollen wir gar nicht sprechen.
Mein Ärze (auch während der Reha) sagten, ich soll Geduld haben.
Ende November 2016 war ich beim Onkologen und habe auch die Schmerzen angesprochen. Er hat versucht mir zu erklären, wie es dazu kommt. Während der Chemo bekommen wir ja auch Cortison, um Entzündungen usw. vorzubeugen. Wenn das abgesetzt wird, kann der Knorpel in den Gelenken wieder anfangen sich aufzubauen und dadurch kommt es wohl zu Entzündungensreaktionen. So ganz genau, wissen die Onkologen auch nicht, was da im Körper so vor sich geht, sind wohl aber dabei es rauszufinden.
Er hat mir jetzt geraten, dass ich 1x pro Woche Vitamin D und täglich Calcizum zu mir nehme, außerdem soll ich jeden Tag ein entzündungshemmendes Schmerzmittel nehmen (habe ich 3 Wochen lang gemacht, jetzt nur noch sporadisch, um meinen Magen zu schonen). Aber ich habe das Gefühl, dass jetzt durch die Kälte die Schmerzen etwas schlimmer sind in den Füßen.
Wegen der Füsse war ich beim Orthopäden, ich bekomme jetzt Reizstrom (direkt danach bin ich einige Zeit schmerzfrei, habe sogar das Gefühl, dass es nach der 2. Sitzung länger war als nach der 1.) und ich habe Einlagen verschrieben bekommen. Mal sehen, wie es nach Abschluss der 8. Sitzung ist und wenn sich die Füsse an die Einlagen gewöhnt haben.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Swobi67
Die Signatur ansehen
Swobi67 - Außer Haarausfall keine größeren Ausfallerscheinungen!
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Stelle hier mal eine Frage von ChristineT ein:
"Hi, nach doppelter Ablatio 2015 nehme ich Anastrozol (...) meine Füße sind immer noch taub, geht das wieder weg? Der Onkologe meint, ich muss Geduld haben."
Wem geht oder ging es ähnlich? Wer kann Christine antworten?
LG
Andrea