- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Behandlung von Typ-2-Diabetes
- Chirurgie kann stark übergewichtige Typ-2-Diabetiker vor Folgeschäden schützen
Chirurgie kann stark übergewichtige Typ-2-Diabetiker vor Folgeschäden schützen
- 30 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Interessant, ich versuche zu vermeiden, dass ich weiterhin zunehme. Ist das Beste!
Gruß
Verena
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 21:44
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Behandlung von Typ-2-Diabetes
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe gerade bei meiner Recherche auch noch einen Artikel zum Magenbypass für Diabetiker gefunden, den ich hier gerne mit euch teilen möchte.
Wie sehen denn die anderen Mitglieder das? Wäre eine solche OP etwas für euch oder würdet ihr lieber alle anderen Möglichkeiten vorher ausloten?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Chirurgie kann stark übergewichtige Typ-2-Diabetiker vor Folgeschäden schützen
Bei stark übergewichtigen Typ-2-Diabetikern können Langzeitschäden an kleinen Gefäßen durch eine gewichtsreduzierende Operation verhindert werden.
Dies zeigt eine aktuelle Studie von Wissenschaftlern des Universitätsklinikums Heidelberg.
Bei Patientinnen und Patienten mit einer stark ausgeprägten Adipositas konnte das Risiko von sog. mikrovaskulären diabetischen Komplikationen durch eine Operation um den Faktor 4 verringert werden. In Bezug auf die Entstehung einer diabetischen Nephropathie, also von Nierenschäden, war ein chirurgischer Eingriff sogar fünfzehnmal effektiver als bisher übliche traditionelle Therapien.
Eine Operation kann bei Diabetikern sogar dafür sorgen, dass sich die Nieren wieder erholen.
Für mehr Informationen:
Adipositaschirurgie kann stark übergewichte Typ-2-Diabetiker vor Folgeschäden schützen
Wie sieht es bei euch derzeit mit dem Gewicht aus?
Wie groß seid ihr und wieviel bringt ihr auf die Waage?
Hat man euch bereits einen chirurgischen Eingriff vorgeschlagen bzw. hat ihn jemand von euch schon hinter sich?
Was tut ihr, um abzunehmen?