Patienten Diabetes Typ 2
Totale Disziplin
- 44 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 46 im Diabetes Typ 2-Forum
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Freddy @koechli2606 @Suppy02 @Juli.Limp @Jenny59 @Roseanne @murat197338 @Margarite - vielleicht könnt ihr @Satohe helfen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 26 im Diabetes Typ 2-Forum
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bianca.J
Bei @Satohe hilft nach meiner Meinung nur das Einbremsen der Gier. Sandra wird das sonst nie los. Das "Schlechtfühlen" (schlechtes Gewissen) wird immer bleiben, wenn Sie sich nicht bremst.
Süssigkeiten sind ja nicht verboten, man kann sie aber einfach mal weglassen. Ohne Verzicht zu üben!
Die Antworten verbergen
Johanjohan
Johanjohan
Zuletzt aktiv am 30.05.24 um 16:05
Registriert seit 2015
20 Kommentare geschrieben | 14 im Diabetes Typ 2-Forum
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
@Satohe du kontrollierst nicht auf ewig alles, irgendwann hast du die Nährwerte und die BE aller Lebensmittel so im Kopf, dass du nicht mehr darüber nachdenkst und alles automatisch wird.
Das mit der Gier solltest du wirklich in den Griff kriegen, wie @Icebeard sagt. Aber wieso kannst du nicht in Maßen genießen? Hast du Heißhungerattacken? Die kann man auch in den Griff bekommen.
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 01:18
Registriert seit 2016
154 Kommentare geschrieben | 45 im Diabetes Typ 2-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Sandra,
Wenn ich lese, dass Dich ewige Selbstdisziplin /Kontrolle vollkommen gaga macht, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Nach 52 Jahren Diabetes ist meine Selbstdisziplin nicht die Beste, da ich auch Leben will. Ich weiß, dass Selbstdisziplin kann, aber wenn meine Psyche gerade down ist, dann wird gefuttert (bin trotz Typ 1 auch übergewichtig). Mir sind meine Blutzucker-Werte trotzdem wichtig und möchte mir keine Folgekrankheiten einhandeln - so halten sich oft Selbstdisziplin und Kontrolle doch in Waage.
Noch ein Tipp - vielleicht hilft Dir ein Gespräch mit einem Psychodiabetologen, der sowohl den Diabetes mit allen Belastungen und Kontrollen und auch die psychische Seite als Psychologe bzw. Psychotherapeut kennt und mit Dir erarbeiten kann, warum Dich Selbstdisziplin gaga macht und nicht stolz. Die Leitlinie für Diabetes empfehlen dies bei Bedarf.
Liebe Grüße ... Sabine
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
GranitXhaka
Guter Ratgeber
GranitXhaka
Zuletzt aktiv am 05.12.22 um 13:04
Registriert seit 2022
46 Kommentare geschrieben | 2 im Diabetes Typ 2-Forum
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Das klingt natürlich sehr drastisch so wie du das formulierst. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass es nervig ist und auch teilweise unbefriedigend, allerdings lernst du mit der Disziplin eine der wichtigsten Eigenschaften überhaupt um im Leben erfolgreich zu sein. Du wirst zwar mehr oder weniger dazu gezwungen Disziplin zu üben, aber du wirst wenn du es mit der richtigen Geduld und Motivation angehst auch schaffen diese Sache zu meistern und diese Fähigkeit auch auf andere Lebensbereiche übertragen können. Selbst wenn es manchmal stressig ist, gibt nicht auf und mach das beste daraus.
Die Signatur ansehen
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. [url=https://einfach-stress-abbauen.com/]Für die Gesundheit lohnt es sich zu kämpfen[/url]
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Satohe
Satohe
Zuletzt aktiv am 09.08.22 um 11:38
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
Forscher/in
Das klingt natürlich sehr drastisch so wie du das formulierst. Es ist natürlich nachvollziehbar, dass es nervig ist und auch teilweise unbefriedigend, allerdings lernst du mit der Disziplin eine der wichtigsten Eigenschaften überhaupt um im Leben erfolgreich zu sein. Du wirst zwar mehr oder weniger dazu gezwungen Disziplin zu üben, aber du wirst wenn du es mit der richtigen Geduld und Motivation angehst auch schaffen diese Sache zu meistern und diese Fähigkeit auch auf andere Lebensbereiche übertragen können. Selbst wenn es manchmal stressig ist, gibt nicht auf und mach das beste daraus.