- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Endometriose
- Leben mit Endometriose
- Endometriose: Welche Symptome verursacht sie?
Patienten Endometriose
Endometriose: Welche Symptome verursacht sie?
- 1.423 Ansichten
- 30 Mal unterstützt
- 52 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
@NeleSezu hallo!
Tut mir leid zu hören, dass es dir so schlecht geht! :-(
Hast du es schonmal mit Akupunktur versucht?
ich hatte letzte Woche meine ersten beiden Sitzungen, kurz darauf habe ich dann meine Periode bekommen und ich hab da schon eine deutliche Besserung der Schmerzen verspürt! Mich hat es selbst gewundert, dass es mir dadurch so schnell, besser geht...
Ich wünsche dir alles Gute!
NeleSezu
NeleSezu
Zuletzt aktiv am 27.07.21 um 10:27
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 3 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Ich hatte schonmal Akupunktur aber nicht im Zusammenhang mit Endometriose, damals wurde mir ganz schlecht davon. Ich würde es aber auf jeden Fall nochmal versuchen, danke für den Tipp!
Liebe Grüße!
Vnss.81
Vnss.81
Zuletzt aktiv am 09.12.21 um 17:05
Registriert seit 2021
1 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Boczka
Boczka
Zuletzt aktiv am 04.08.24 um 11:11
Registriert seit 2021
7 Kommentare geschrieben | 7 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Debbi1996 bei mir ist es genauso gewesen . Bin drei mal ohnmächtig geworden vor schmerzen . Hatte es von 2002 bis 2012 bis ich op machen konnte . Gebärmutter raus und jeden Tag Pille am schlucken . Jetzt seit ca drei Monaten sind die Schmerzen wieder da . Alles so wie du es beschrieben hast . Habe sofort Termin gemacht . Heute ist Besprechung wegen Op . Ich hoffe es geht schnell
Kremmeter
Kremmeter
Zuletzt aktiv am 07.09.24 um 13:00
Registriert seit 2021
10 Kommentare geschrieben | 6 im Endometriose-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
hallo frau boczka
ich hatte auch vor 4 monaten eine op. endometriose . man hat verwucherungen rausgemacht und eileiter. eierstöcke. nun meine frage an dich. obwohl man bei dir gebärmutter rausgemacht hat ist trotzdem etwas nachgewachsen und du musst nochmal operiert werden?
Boczka
Boczka
Registriert seit 2021
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Kremmeter so wie es aussieht leider ja 👎😡 über acht Jahre hatte ich Ruhe . ich kann nicht mehr vor schmerzen . Am schlimmsten ist es wenn ich groß muss oder bei geschlechtsverkehr .
Kremmeter
Kremmeter
Registriert seit 2021
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
darf ich dich fragen wie alt du bist? was muss bei der op gemacht werden?
Kremmeter
Kremmeter
Registriert seit 2021
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
darf ich dich fragen wie alt du bist? was muss bei der op gemacht werden?
Boczka
Boczka
Registriert seit 2021
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Kremmeter ich bin 43 j Bauchspiegelung und evtl darmspiegelung . Bin grade raus bei Arzt . Zyste am linken Eierstock von 1,8 cm . Aber er glaubt das da noch irgendwo Endo Herde sind kleine
Boczka
Boczka
Registriert seit 2021
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Kremmeter hab Überweisung ins Krankenhaus bekommen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Sova666
Hi ich hatte einen Darm Verschluss und Nieren Stau ( was man mir erst nach 2 Jahren offenbart hat).
Eine gute Gynäkologin untersuchten mich und meinte sofort operieren, die andere meint er es ist alles bestens...
Es gab doppelte Hormone und nach 6 Monaten erst einen Termin ( mit Überweisung) in ein Endometriose Zentrum.
Aus einer Bauch Spiegelung wurden 3 in 1 Jahr... Mit Mast Darm Entfernung u d vielen Komplikationen.
Leider nehnen die Ärzte einen immer noch nicht ernst, ich empfehle dir die MIC Klinik oder Vivantes falls du in Berlin wohnst.
Lass dich nicht abwimmeln, schau dir die Seite der Endometriose Vereinigung an.
Ich lebe hormonfrei aber mit täglichen Schmerzmitteln, ausser CBD und THC Öle und Magnesium bei Blutungen und viel Frauen Tee habe ich sonst nicht viel gefunden was lindern kann.
Ausser noch Omega 3 und viel viel. Entspannung und Wärme 🍀
Alles Gute und vlg
Den besten Kommentar ansehen
Artikel zum Entdecken...
22.08.24 | Aktualitäten
01.09.23 | Aktualitäten
Die Antibabypille zur Behandlung von Endometriose: Welche soll man wählen?
06.03.21 | Ratschläge
07.05.21 | Patientengeschichten
Endometriose: "Ich wusste gar nicht, wie ein Leben ohne diese Schmerzen aussieht."
09.02.22 | Patientengeschichten
Endometriose: „Die Sophrologie war eine Offenbarung für mich!“
06.03.19 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 1 im Endometriose-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Endometriose ist eine weit verbreitete Krankheit, die mit starken Schmerzen einhergeht. Bei Endometriose treten Zysten und Entzündungen (Endometrioseherde) auf, die sich z.B. an Eierstöcken, Darm oder Bauchfell ansiedeln.
Starker Menstruationsschmerz ist ein sehr häufiges Symptom. Die Schmerzen können aber zyklusabhängig und zyklusunabhängig auftreten. Endometriose kann im ganzen Körper Schmerzen verursachen. Die Folge von Endometrioseherden sind chronische Entzündungen, Vernarbungen und Verwachsungen, Blutungen in der Bauchhöhle und oft Infertilität. Bei etwa 40-60% der Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben, steht eine Endometriose dahinter.
Wie ist das bei Ihnen? Welche Symptome stellen Sie fest und wie störend sind sie? Sprechen Sie darüber mit Ihrer Community!