- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Krebs
- Leben mit Krebs
- Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Patienten Krebs
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
- 1.408 Ansichten
- 44 Mal unterstützt
- 122 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch dazukommen?
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Zuletzt aktiv am 18.02.20 um 10:45
Registriert seit 2019
51 Kommentare geschrieben | 23 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,auch bei mir haben sich viele Freunde zurück gezogen,seid sie wissen das ich an Krebs erkrankt bin.Da ich aber an eine seltenen Krebsart erkrankt bin und ich weder Bestrahlung noch Chemo bekomme,sind sie der Meinung ich habe dies erfunden und markiere.Sie sind der Meinung,dass man nur an Krebs erkrankt ist, wenn man Chemo oder Bestrahlung bekommt und dabei alle Haare verliert.
Das tut einen ganz schön weh und ich habe auch nicht die Kraft mehr,mich immerzu rechtzufertigen.Meine Familie hält zu mir und das ist für mich sehr wichtig.Dadurch kann ich immer etwas neue Kraft sammeln und weiterkämpfen.
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Zuletzt aktiv am 31.08.24 um 10:06
Registriert seit 2019
153 Kommentare geschrieben | 29 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo meine Freunde halten zu mir und sind sehr lieb. Mein Mann steht auch total hinter mir. Nur meine Eltern kommen überhaupt nicht damit klar. Machen total dicht . Vielleicht ist es auch Hilflosigkeit? Ich weiß es nicht ? Ich würde mir mehr Anteilnahme wünschen. Zumindest komme ich immer auf andere Gedanken wenn wir zusammen sind ist ja auch positiv. Ganz viel Kraft wünscht Annatoula
Die Signatur ansehen
Annatoula
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Signatur ansehen
Annatoula
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ganz lieben Dank dafür. Ich wünsche dir auch sehr viel Kraft.Schau nach vorn und immer positive Gedanken. Liebe Grüße,Kessi09
nikkei
nikkei
Zuletzt aktiv am 24.07.19 um 08:53
Registriert seit 2019
1 Kommentare geschrieben | 1 im Krebs-Forum
Rewards
-
Forscher/in
Natürlich war die Diagnose für meine Freunde und Familie, besonders für meine Frau, ein großer Schock. Man hat mir die Krankheit aber, abgesehen während der Chemotherapie (Haarausfall, Übelkeit, Krämpfe ) vor und nach der OP, auch nicht angesehen. Freunde und Familie waren mir während dieser Zeit eine große Stütze. Die OP ist jetzt 9 Monate her und bei allen Kontrolluntersuchungen wurde nichts mehr festgestellt. Jetzt habe ich die Wiedereingliederung ins Berufsleben hinter mir und fange morgen Montag , den 12.08.2019 wieder offiziell zu arbeiten an. Mein Arbeitgeber war und ist mir eine große Hilfe. Ich blicke voller Hoffnung in die Zukunft.
Annatoula
Guter Ratgeber
Annatoula
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Signatur ansehen
Annatoula
zeichnerin
Guter Ratgeber
zeichnerin
Zuletzt aktiv am 13.09.22 um 21:04
Registriert seit 2016
45 Kommentare geschrieben | 15 im Krebs-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo ihr lieben alle hier,
meine Beziehungen zu Freunden haben sich tatsächlich verändert. Es haben sich leider sehr viele alte Freunde und Bekannte von mir zurück gezogen. Zum Anfang der Erkrankung vor 5 Jahren waren alle sehr aufmerksam und baten mir Ihre Hilfe an. Aber je länger ich meine Krankheit habe, desto weniger höre ich von meinen Freundinnen. Teilweise gelte ich für Sie als gesund. Das ist natürlich leider nicht so, da ich ja unheilbar erkrankt bin. Das vergessen sehr viele, da ich ja auch noch sehr aktiv am Leben teilnehme. Aber dafür kann ich sagen, dass ich viele neue Freunde und Freundinnen gewonnen habe. Ich gehe ja in eine Bewegungs- Sportgruppe für Krebs. Daraus sind viele neue Freundschaften entstanden. Auch habe ich das Pilgern für mich entdeckt. Ich bin im Mai zusammen mit 12 anderen an krebs erkrankten Menschen gepilgert von Frankfurt Oder nach Berlin. Das hat mir ein super Gefühl gegeben.
Mein Partner und unsere Tochter halten voll zu mir. Da bin ich sehr glücklich und froh darüber.
Die Signatur ansehen
Andrea Voß
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Nikkei, ich glaub dir sehr,wie schwer dies war. Ich freue mich sehr für dich ,dass du ins Berufsleben wieder zurück kehrst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, immer positive Gedanken und weiterhin viel Kraft. LG.
Kessi09
Guter Ratgeber
Kessi09
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Zeichnerin,ich freue mich sehr dass du für dich diesen Weg gefunden hast und Freunde bei den Pilgern gefunden hast. Pflege diese Freundschaft sehr und ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute und weiterhin viel Kraft und positive Gedanken. LG.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
15.01.19 | Patientengeschichten
Die Auswirkungen von Darmkrebs auf die psychische Gesundheit
21.11.18 | Patientengeschichten
Die Behandlung von Prostatakrebs aus der Perspektive eines Patienten
20.11.18 | Patientengeschichten
Symptome, Behandlungen, Hoffnung: Neuroendokrine Tumoren und ich
25.10.18 | Patientengeschichten
Heilpflanzen, Magnetismus, Ernährung… wie alternative Methoden bei Brustkrebs helfen können
16.11.16 | Patientengeschichten
26.10.15 | Aktualitäten
WHO: Wurst ist krebserregend, rotes Fleisch wahrscheinlich auch....
24.03.17 | Aktualitäten
13.04.18 | Patientengeschichten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haben sich eure Beziehungen zu Familie und Freunden seit eurer Krebserkrankung verändert?
Falls ja, wie? Wie geht es euch damit?
Wünsche euch einen guten Austausch!
LG